Erster Kundendienst

  • Ich hatte mal Winterreifen auf dem SX4 , die waren im Trockenen rutschig wie noch was , Sommerschlappen drauf und Bremstest (schau aber vorher in der Rückspiegel ;))

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • So, heute bei 14230 KM der erste Service beim Freundlichen machen lassen. (nach 9 Monaten).

    Der Preis 214 Euro.

    Materialkosten Öl und Filter 52 Euro, Lohnkosten 127.50 Euro zzgl MwSt.

    Ich bin zufrieden.

    Grüsse vom Bodensee

    Jürgen :):thumbup::thumbup:

    Es grüßt dich vom Bodensee der Jürgen.

    (Ignis comfort + rot allgrip)

    5,4 L/100KM 🇨🇭🇩🇪

  • Habe nun auch meinen Öl-und Filterwechsel bei 1500 Km gemacht. Den kleinen Kundendienst gab es gratis dazu.

    Bin mit meinem "Micro" super zufrieden.

    Hatte mir mein Wagon R+ schon Spaß bereitet. Aber dieser topt das Ganze :)

  • Welches Öl hat der Händler denn genommen?

  • Ja hatte ich gleich mitbestellt.

    Möchte diese nicht mehr missen. Lehne lässt sich noch etwas nach vorne schieben. Gutes Staufach und höhenverstellbar. Der Becherhalter in der Mittelkonsole fällt weg. Da wird sie mit befestigt. Hoffe Bilder sind hilfreich.

    Grüße aus Herlheim.suzukimania.de/index.php?attachment/16346/suzukimania.de/index.php?attachment/16348/suzukimania.de/index.php?attachment/16347/

  • Servus,

    hab meinen ersten Ölwechseln nach 5-6 tkm im Oktober eingeplant und werde ihn mit einem Winterreifenkauf verbinden. Mein Händler hat verschiedene LM Öle im Angebot und hat mir 5w40 Vollsynthetik empfohlen. Leider gibt es für den Ignis keine Freigabe für 0 w 20, das wäre für mich auch noch ne Überlegung wert gewesen. Zu den Winterreifen peilt er an für seine Kunden r15 Stahlfelgen und 3 verschiedene WR(Hankook, Yokohama und Pirelli) anzubieten. Den 1000er Check hab ich ausgelassen um im Winter nochmal frisches Öl zu haben. Ich arbeite im Winterdienst und habe viele Kaltstarts mit nem Arbeitsweg von ca. 13 km. Ich hoffe das Öl eignet sich dafür. Die Mittelarmlehne ist einfach genial. Hab die auch direkt mitbestellt.

  • ein kleiner Tipp, falls es Alus sein dürfen: Suzuki bietet immer vor Beginn der Winter- bzw. Sommersaison Kompletträder an. Ich bin bisher damit gut "gefahren" (im Doppelten Sinne, Traktion und Preis). Für den Winter hatte ich jetzt zweimal Toyo bekommen. Sehr gut.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Servus,

    hab meinen ersten Ölwechseln nach 5-6 tkm im Oktober eingeplant und werde ihn mit einem Winterreifenkauf verbinden. Mein Händler hat verschiedene LM Öle im Angebot und hat mir 5w40 Vollsynthetik empfohlen. Leider gibt es für den Ignis keine Freigabe für 0 w 20, das wäre für mich auch noch ne Überlegung wert gewesen. Zu den Winterreifen peilt er an für seine Kunden r15 Stahlfelgen und 3 verschiedene WR(Hankook, Yokohama und Pirelli) anzubieten. Den 1000er Check hab ich ausgelassen um im Winter nochmal frisches Öl zu haben. Ich arbeite im Winterdienst und habe viele Kaltstarts mit nem Arbeitsweg von ca. 13 km. Ich hoffe das Öl eignet sich dafür. Die Mittelarmlehne ist einfach genial. Hab die auch direkt mitbestellt.

    Ja wie ,es gibt keine Freigabe für 0W 20 das versteh ich jetzt nicht.

    Laut Betriebshandbuch ist sogar 0W16 freigegeben.

  • Merci für die Tips, ich werd mal schauen was er für Preise bei den Alus raushaut. Die Stahlräder sind mit Sensoren etc. um 600€. Das halte ich für fair. Die Pirelli SR sind nicht sehr robust und haben schon n paar Verletzungen von Steinen, damit scheiden die als Winterreiden für mich aus.

    Ja wie ,es gibt keine Freigabe für 0W 20 das versteh ich jetzt nicht.

    Laut Betriebshandbuch ist sogar 0W16 freigegeben.


    Vielleicht hat er sich ja vertan, ich war heute bei ihm und er meinte das 0w20 nicht freigegeben ist. Das Handbuch liegt unten im Auto, da schau ich morgen mal rein.