Lohnt sich eine Reperatur noch

  • Moin,


    einige kennen vlt meine Suzi schon :D, das Dach hab ich erstmal abgedichtet. Muss ich aber vlt nochmal dran, bin mir nicht sicher. Egal ist jetzt nicht Thema

    Ansonsten hat der Wagen folgende "Macken" Tür hinten links schließt nicht wie die anderen (ist nicht mehr die Orginal Tür), Schaltung harkt etwas.

    Aber mein größter Nervpunkt ist der Flachriehmen / Keilriehmen, letztes Jahr ein neuer die werkstatt hat dann vergessen die Lichtmaschine fest zu machen, nun umgezogen und es quietsche wieder, also neue Werkstatt, Riehmen gewechselt, immer noch

    Frag nun kann es an den Scheiben liegen? Also die am Motorsitzen und das übertragen.

    Wow super ausdrucksart heute entschuldigt das.

    Achso der Wagen hat 111721km runter.

    Ich würde Ihn gerne noch fahren.

    Was meint Ihr, lonht sich eine mögliche Reparatur noch?

    Und was könnte es noch sein. Die Werkstatt hier ist eine Suzuki Werkstatt, super freundlich und ich war nach ausstausch schon einmal da weil es noch quietsche, werde wohl die Woche wieder hin müssen.

  • Hallo Nele,

    keine Ahnung, ob es sich für dich lohnt.

    Den Keilrippenriemen quitschfrei zu montieren, sollte eine Fachwerkstatt, selbst ein Azubi eigentlich hinbekommen. Entweder reicht die Spannung nicht, oder es liegt ein defekt vor, keine Hexenkunst.....


    Was auch immer an deiner Tür nicht stimmt, wird "wahrscheinlich" eine Einstellungssache sein


    Ob und was an deiner Schaltung nicht stimmt, kann ich dir so auch nicht sagen, ein Fachmann sollte aber vor Ort ne Aussage dazu machen können.


    Wenn kein Getriebeschaden vorliegt, wüsste ich nicht, warum der Wagen jetzt abgeschrieben werden sollte !?