Zubehör RDKS Sensor für den Ignis III

  • Nachdem wir für unseren ersten Ignis III ein Original Radsatz für die WR beim freundlichen für knapp € 1000,- bezahlt haben und nicht einmal Radnabendeckel dabei waren. Habe ich für meinen Ignis III Alufelgen und RDKS Sensoren aus dem Zubehör gekauft.

    Die Sensoren sind "IM- TPMS" und vorprogrammiert und müssen angelernt werden. Nachdem die neuen Räder nach der Montage Alarm gemacht haben, bin ich auf die Suche und habe das hier im Forum gefunden:

    und das ganze funktioniert auch am neuen Ignis. Nach dem Prozedere war der Fehler weg.

    Danke an TDE73

    Gruß Uwe

  • Danke!


    Na wenigstens geht es ohne fremde Hilfe oder Geräte. Für unseren grossen Karren habe ich ein Anlerntool kaufen "müssen", um bei jedem (!) Sommer/Winter-Wechsel die Räder neu anzulernen. Bekloppt!

  • Das war bei mir auch, war aber nach ca. 20 Minuten wieder verschwunden und das System funktionierte. Als ich vor zwei Wochen die Sommerreifen montiert habe, muckte das System gar nicht mehr - die kannten sich wohl noch vom Vorjahr :-D

  • Moin,
    ich hab meine Winterreifen irgendwo im Internet mit Sensoren bestellt. DIe Werkstatt hatte keine Anhnung davon und ich auch nicht, weil das mein erstes Auto mit Sensoren ist. Ich musste nur ne große Runde fahren, dann wurde die erkannt.
    Jetzt beim Wechsel auf die Originalen Sommerräder werde ich das wieder so machen.
    Eine Fehlermeldung habe ich allerdings nie gehabt. Es wurde nur kein Druck angezeigt.

  • n Original Radsatz für die WR beim freundlichen für knapp € 1000,- bezahlt haben und nicht einmal Radnabendeckel dabei

    der Preis ist eigentlich ganz ok, Radnabendeckel gibt es in der Regel nie, ich muss sie beim Sport immer von den Sommeralus abmachen und auf die Winteralus tun und umgekehrt.

    Hat der Ignis echt TMPS die angelernt werden müssen ? Musste ich bei meinen Suzukis nicht machen, weder Sport noch S-Cross.