Neu und sehr Interssiert

  • Hallo zusammen bin auch neu dazugestoßen heiße Daniel bin 29 und komme aus der nähe von Berlin ^^


    und habe starkes Interesse an eurem Wissen was ich hier schon alles gelesen hab zwecks ESD und Chip Tuning etc. da jucken mir schon die Finger um umzubauen ^^


    hab meine Suzi jetzt seit fast 2 Monaten und der Auspuff ist mir viel zu leise da muss was gemacht werden ^^!!


    Ich hoffe ich werde hier mit euch viel Spaß haben und vielleicht den ein oder anderen sogar mal sehen ^^ bei mir ist zb. jeden Freitag Tuningtreff in Freienbrink ^^

  • um dazu noch zu sagen mein vorhaben ist es die Suzi auf 4x4 umzubauen und wenn alles klappt Turbo nachrüsten (ja ich weiß was alles damit verbunden ist ob KW oder NW und neue Pleuel hab ich alles schon gefunden um nachzurüsten hab jemanden der hat das schon gemacht und auch alles eingetragen^^)

  • Warum sollte ich es geht um das Hobby und Spaß am Bauen und was bei raus kommt klar ein anderes Auto vielleicht aber keins mit der Leistung und dem Spaß den ich kenne die Kosten schon mit allem drum und dran (abgesehen von dingen die nicht vorherzusehen sind ):rolleyes:

  • Hallo Daniel ?

    Wow da hast du dir viel vorgenommen ? sicher das du das durchziehen willst ? Ich mein Respekt wenn du das echt machst würde mich mal interessieren wie er sich dann so fahren lässt ? so weit ich weiß hat sowas hier noch niemand gemacht was ja auch seine Gründe hat ? ist echt viel Geld wenn man so der Wert des Autos betrachtet.. aber verstehe dich, sich selbst sowas zusammen bauen macht Spaß und erst recht wenn man am Ende nen geiles Ergebnis vor sich stehen hat also ich wünsch dir viel Erfolg dabei ??

  • Dann melde dich nochmal, wenn der Umbau gemacht ist und TÜV hat. Sowas kommt hier einmal im Jahr auf und mehr wird es auch nicht.


    Es gab bisher einen Versuch in Leipzig bei Tino mit einem MZ auf Turbo umbauen.

    Der Kostenvoranschlag von 10k€ oder 12k€ hat aber nicht gereicht, dass er dabei nasse gemacht hat oder hätte... Weiß gar nicht wie es ausgegangen ist. Abstimmung sollte in Belgien sein, da bei uns keiner das Steuergerät programmiert bekommt.


    Wie gesagt, und nicht böse gemeint, erst umbauen und dann Posten. Erzählen tun es viele, gemacht hat es noch keiner. :S

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Das stimmt allerdings ? wäre zwar schön wenn sich echt mal jemand dran wagt aber das frisst echt zu viel Geld.. sowas kann man machen wenn man im Lotto gewinnt ?

    Wie gesagt ich habe jemanden an der Hand der hat das schon gemacht


    JA ich sage ja nicht das es günstig ist aber ich kann nur so viel sagen


    4x4 und Umbau auf Turbo mit allem drum und dran mit eintragen lassen liegt man bei ca. 19000€

  • also eingetragen isses noch nicht aber eingebaut und läuft.

    Der nächste Schritt wäre die llk verohrrung zu optimieren das es mit den mitgelieferten rohren nicht optimal einzubauen war. Und das offene blow offen geschlossen anzuschließen.

    Das greddy Steuergerät anzuschließen und ne Downpipe mit 200 Zellen Hauptkat mit Euro 5/6 Norm fertigen zu lassen.

    Dateien

    • turbo 2.jpeg

      (26,18 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blackhawk93 ()