Schaltmanschette ?

  • Hallo,

    ich bin Christian, neu hier und habe direkt eine Frage:

    Vorab muss ich sagen, dass ich kaum einen Plan habe. Der Mechaniker meines Vertrauens ist aber in Urlaub und ich möchte das richtige Teil schonmal besorgen. Kann mir jemand sagen, was hier kaputt ist bzw. was ich benötige? Ich vermute es handelt sich hier um die Manschette fürs Schaltgestänge? Kann man da so noch mit rumfahren ohne dass man mehr zerstört? Ist die Reparatur aufwändig? Wo finde ich das passende Teil?

    Es handelt sich um einen Swift 1.3, Baujahr 1994. Danke!

  • Mich würde eher beunruhigen, dass dein Motor irgendwo richtig Öl verliert so wie das aussieht. Fahren kannst du damit erstmal schon noch, solltest es aber bald tauschen. Bekommen kannst du das Teil auf jeden Fall bei einem Suzukihändler. Online wirst du dich leider schwer tun mit so speziellen Teilen.


    Gruß Bruce

  • Die Manschette gibts einzeln. Da würde ich evtl auch gleich die Führung/Dichtung mit austauschen.

    Bin mir nicht Sicher, ob man da so dran kam (Schraube könnte hinter dem kleinen, flachen Metalldeckel liegen, bin mir aber nicht sicher, ist schon Ewigkeiten her, als ich dieses Getriebe Zerlegt habe)