Vorstellung

  • Ein Hallo in die Runde!

    Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines S Cross Bj. 2013 DDiS 4x4. Nach erfolgreicher Installation einer Anhängerkupplung schaue ich mich gerade bei Reifen um. Ich werde wohl was die Traktion betrifft in Zukunft Abstriche machen müssen denn auf meinem alten Frontera hatte ich die Dakar in 265 70 zum Schluß drauf. Mit Trailmaster ging da recht viel. Die Dekade ist aber vorbei.

    Die freigegebenen Größen von Suzuki sind ja ein bisschen halbgut wenn man at Reifen sucht. Fährt jemand von euch 215/60 16 auf den original Felgen?

    Ach paar cm höher und kompletter Unterfahrschutz sollen auch noch kommen.

    VG

  • Na dann Mal willkommen und gute Fahrt. Ich hab auf den Susukis im Sommer die Contis drauf. Im Winter die Toyo , kann bei beiden Herstellern nicht klagen. Besonders Crossy geht im Schnee mit den Toyo (und mit dem Allgrip :D) ab wie ne Sau ...

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Danke für das willkommen heißen. Meine Anforderungen an den Reifen haben schon eine rustikalere Natur. Pferdeanhänger, Jagen und Holz machen müssen gehen. Nicht mehr so wie mit dem ollen Opel aber ich brauche keinen Allrad wenn die Reifen keine Traktion haben. In 215/60 16 fängt es ja aber gerade an...

  • schau hier wird dir geholfen:

    https://www.sgs4x4.de/structure_default/?G=111327&A=1



    Habe ihn 4 cm höher gelegt und 215/60 R16 AT Reifen drauf Ist vom TÜv eingetragen ,nur diese Felge gibt es wohl nicht mehr für den S cross

    Aber die bieten ja Guteachten mit Orginal felgen und 215 Reifen 65 R16 an nur mit Höherlegung .

    Und in dieser Größe brauchste nicht weitersuchen gibts nur den Yokoamer geolander ,der ganz neue soll noch viel besser sein als der alte ,geht im Gelände gut ,da ich an Hand deines Namens ,JÄGER bist kannste eigenlich ziemlich weit in den Wald fahren ,ich bin noch nicht steckengeblieben.

    Nur denk dran es ist und bleibt ein SUV kein Geländewagen



    Ach ja Herzlich willkommen

    Gruß FL

  • Und wenn du dir Mal einen neuen Suzuki kaufen willst, gibt es für Jäger kräftige Rabatte - nur Mal so am Rande .

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Danke für den link! Da habe ich schon diverse Unterfahrschutz Teile gekauft

    Das ich mich Offroad mäßig verschlechtert habe ich mir schon bewusst. Sowie es jetzt aber aussieht bleibt der Frontera dem Revier erhalten.

  • Ruf doch mal bei dem Autohaus an wo die DJZ den Wagen her hatte .

    vielleich kann man dir da Auskunft geben


    frag mal bei gundlach nach LM Rad6.5 x16H2 ET45 typ RG 026516 KBA 46691 die hatte ich auf dem alten SX 4 s cross Bj 2006 Drauf

    ja der Tüv hat sie mir auch für den Beziner neu BJ 2015 eingetragen ,hat aber die Werkstatt gemacht

  • Für den Benziner gibt es von SGS das Gutachten mit original Felgen.

    Bei den Reifen werden es wohl die G15 von Yokohama werden. Wenn das alles so klappt habe ich gegen Herbst 17 Zoll Felgen mit Reifen zum abgeben...

  • Jaeger

    Hallo

    Warum suchst du dir nicht einfach Felgen auf dem Markt?

    Ich fahre 17" Alutec dafür gibt es ein Herstellergutachten für 215/60-17 ,damit kommt dein SX noch höher als mit 215/65-16. Reifen gibt es von Toyo Open Country (AT plus), Yokohama ( Go15) und den General Grabber AT (HTP)

    Grüße vom Trialfahrer


    ALUTEC POISON Diamant-Schwarz Frontpoliert Einteilig 7.00x17 5x114.30 ET38.

    Gibt es natürlich auch in 6,5"x16"

    Wheel-Tire size comparer - RIMSnTIRES.com

  • Unglaublich ,du glaubs garnicht wo ich überall angerufen habe ,wegen AT Reifen und Felgen ,keiner konnte mir so wie du jetzt den Tip geben auf 17 zoll zu gehen.

    Also die Felge ist mit gutachen für den SX4 S cross Bj 2015 JY 120 PS.


    Gut Teile Gutacht ist Ok und du musst doch noch den Tacho überprüfen lassen


    Ach so dein Link ist in Englich oder ich bin zu blöd um das zu suchen kann leider kein Englisch

  • Hallo Floeppy

    Für den Reifenrechner brauchst du kein Englisch,Zeichnung anschauen und Zahlen vergleichen

    >Links org.Größe eingeben-Rechts Wunschgröße

    (gibt es aber auf den Seiten von Nik Müller-General 4x4 Importeur für D auch in deutsch.

    Kann am Wochenende mal das Gutachten für die 17er einstellen

    Ach es gibt auch noch den Falken Wild Peak AT in 215


    Grüße Trialfahrer

  • Ganz einfach. Ein Gutachten für 100€ kostet mich weniger als 8 neue Felgen. Ich bin schon ein paar Jahre mit AT und MT Reifen unterwegs. Echte Winterreifen können sie nicht ersetzen. Aus dem Grund will ich 2 Sätze haben.

  • OK hab mal nachgesehen 17 Zoll muss ich auch den Tacho wieder über püfen lassen ,aber die Höher legung von 1,8 cm dadurch ist schon gut würde mit meiner höherlegung von 4cm 5,8 cm mach ist schon nicht schlecht

    Danke für die Infos im Herbst brauch ich neue Reifen mal sehen wie der geldbeutel ist

    DANKE