Suzuki Baleno 1.3 Kraftstofanzeige

  • Hey, fahre den 99er 1.3er Stufenheck. Hat der eine Reserveleuchte? Habe vorgestern getankt, Nadel war Kur vor dem Roten Bereich, aber keine leuchte ging an. Wie sehr kann mich sich auf die Tank Anzeige verlassen? Habe vorgestern 20 Liter getankt, Tank war laut Anzeige fast leer. Als ich getankt habe hatte ich angeblich einen Halben Tank bei 20 Liter... Bin nun mit 20 Liter angeblich 350 km gekommen.... Kann mir da jemand helfen...

  • Hi,

    also ein Leuchte für den Warnbereich hat der Baleno leider nicht. Tankinhalt ist 51l und der Reservebereich ist ca. 6-8l.

    Die Nadel geht noch ein gutes Stück unter den Strich drunter. Wenn du also beim Strich ca. 20l getankt hast so ist der Tank wirklich halb voll.

    Problem bei der Anzeige ist, dass die Anzeige während der Fahrt nicht konstant gehalten wird, sondern besonders in den Kurven schwankt. Ist technisch beim Baleno und Swift so mangels Schlingertopf im Tank.

    Bei ca. 350km hättest einen Verbrauch von knapp unter 6l. Das ist für deinen 1,3er durchaus realistisch, wenn du ruhig unterwegs warst.

  • Also die nadel war noch im letzten weißen Strich wenn du weißt was ich meine. Hab 20 Liter getankt. Muss sagen das ich fast nur Autobahn gefahren bin und maximal 110kmh. Kann man das beheben mit der Tanknadel?