Zubehör & Co.

  • Kennt jemand von euch einen guten Onlineshop wo man Zubehör oder die ein oder anderen Tuningteile für den neuen Suzuki Baleno kaufen kann ? Bis jetzt hab ich noch nicht viel für dieses Fahrzeug gefunden.

  • Da darfst du auch nicht allzu viel erwarten. Ein User hat ne Pedalbox, sonst gibt's den üblichen Krims-Krams (Fussmatten, Einstiegsleisten usw). Spoilermäßig wirste wohl mit dem leben müssen, was es original von Suzuki gibt. Der Baleno ist halt ein reines Nieschenfahrzeug, was noch nicht mal von Suzuki selbst beworben wird.

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Würde mich auch mal interessieren ob es etwas gibt. Ich hätte gerne bessere Bremsen und ein leicht strafferes Fahrwerk.


    Auf YouTube findet man auch ein paar interessante Videos aus Indien mit guten Abgasanlagen. Jedoch dürfte es sich um eigene Anfertigungen handeln.


    Bis auf ein paar Sticker und Folierideen hätte ich bis jetzt leider nichts.


    Falls jemand irgendwas finden sollte, bitte Bescheid geben :)

  • Haben Tieferlegungsfedern von H&R verbaut. Sind damit sehr zufrieden.


    Ein komplettes Fahrwerk gibt es hier in Deutschland wohl nicht und auch sonst keine Tuningteile.


    Muss man im Ausland kaufen und für teuer Geld hier in Deutschland eintragen lassen, falls es denn klappt :)

  • Beschreibe mal etwas mehr. 8)

    1. Sieht der Baleno nicht mehr ganz so "Opa kommt" aus.

    2. Kann man ihn damit recht flott durch die Kurven bewegen.

    3. Das Neigen und Nicken ist fast vorbei.

    4. Wir haben ihn gegen einen neuen Swift Sport getauscht :)


    Kann die Federn beim Baleno aber doch empfehlen. Konnte ihn dann ja mit meinem Swift Sport mit Bilstein Fahrwerk vergleichen.


    Von der Härte her waren die fast gleich, aber den feinen Unterschied zwischen nur Federn und Gewindefahrwerk merkt man schon.


    Grüße


  • 1. Weiß nicht ob die 3 cm so viel ausmachen. ^^

    2. & 3. Das klingt gut. Hab da leider Null Erfahrung bezüglich Sportfedern. Härter und Tiefer möchte ich nicht, aber wenn dadurch das Kurvenverhalten besser ist..


    Nehme mal an, dass die Lenkung so schwammig und indirekt bleibt oder? Oder ist die gar nicht so und das ist eine Fehleinschätzung? Vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheit. Bin ja jetzt nur einmal Probegefahren und dann wieder in meinen Ford Focus gestiegen.


    Was kostet der Spass? Die Federn dürften um die 200 Euro kosten. Was kostet der Einbau?

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • also Frauchen ist mit ihren H&R Federn sehr zufrieden im Baleno :)


    Lg

    Bilder

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stony1 ()

  • Ich mach mal keinen neuen Thread auf und frage gleich hier.


    Gibt es einen Unterschied beim Licht (zB. in der Nacht) zwischen on und auto?


    Der Händler meinte es könnte sein, dass auto nur mit z.B. 80% strahlt und ich daher am Abend immer auf on drehen soll. :/

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Ich mach mal keinen neuen Thread auf und frage gleich hier.


    Gibt es einen Unterschied beim Licht (zB. in der Nacht) zwischen on und auto?


    Der Händler meinte es könnte sein, dass auto nur mit z.B. 80% strahlt und ich daher am Abend immer auf on drehen soll. :/

    Wenn mein Händler so eine Aussage machen würde, würde ich mir sofort einen anderen suchen...


    Es könnte aber durchaus sein, dass ich morgen eine Million finde, könnte aber auch sein, dass es nicht so ist.


    :)

  • Wenn mein Händler so eine Aussage machen würde, würde ich mir sofort einen anderen suchen...

    Glaube mir. Ich frage mich seit der ersten Begegnung wie der Händler Autos verkauft. :saint: Ist sogar ein offizieller Suzuki / Seat Händler.


    Also kein Unterschied, ne?

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Wie du schon sagst, er VERKAUFT Autos. Hat aber keinen blassen schimmer davon.

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Der Händler meinte es könnte sein, dass auto nur mit z.B. 80% strahlt und ich daher am Abend immer auf on drehen soll.

    vielleicht hat er statt Leuchtweitenregulierung eine Helligkeitsregulierung. Bitte mal deinen Händler, dies bei Suzuki offiziell anzufragen :saint:. Mal sehen, ob seine Suzuki Lizenz verlängert wird :D.

  • Wie du schon sagst, er VERKAUFT Autos. Hat aber keinen blassen schimmer davon.

    Ja mir hat er es nicht mal verkauft. Also hat mir keine Features oder sonstiges erzählt. War wirklich so "da steht er und nimm ihn oder such woanders". Also auch ungut.

    Infos ausschließlich per Nachfrage erhalten und die teilw. falsch und Zeit wurde sich sowieso nicht genommen.


    vielleicht hat er statt Leuchtweitenregulierung eine Helligkeitsregulierung. Bitte mal deinen Händler, dies bei Suzuki offiziell anzufragen :saint:. Mal sehen, ob seine Suzuki Lizenz verlängert wird :D.

    Ja ich hab da noch paar so Geschichten obwohl ich nur 2-3x kurz da war. Nicht nur explizit auf das Auto bezogen. Beispielsweise hat er mir die 2 zusätzlichen kostenlosen Jahre Garantie verweigert und meinte da gibts nur 3 Jahre und die 2 weiteren muss ich kaufen - auch wenn ich ihm ausgedruckt von der Suzuki Homepage etwas anderes gezeigt habe. Nachdem seine Erklärung eigentlich nur Fragen aufgeworfen hat - die gar nicht zu der Suzuki Werbung passen meinte er er hat es nicht notwendig darüber zu diskutieren. :/

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Solche Aussagen machen halt schnell einen Hersteller für schlecht. Da kann man auch ruhig Mal eine Meldung an Suzuki machen. Da hat sich der ein oder andere bestimmt schon für eine andere Marke entschieden.