Zubehör & Co.

  • Wow der sieht ja mal geil aus...8|:love:8)

    Ja finden wir auch :) mein Folierer hat mal bisschen was gemacht und Frauchen wollte die Spiegel unbedingt in der Farbe ? Scheibentönung und Tieferlegung kommt von Mir ,wenn jetzt noch nen Sportauspuff und Haubenlifter zu bekommen wären , wäre es perfekt.


    P.s. Das Kajak ist Frauchens Freizeitbeschäftigung ......



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Befestigung für die Fussmatte auf der Fahrerseite


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von Euch woher ich so ein Sport Emblem für den Frontgrill herbekomme? Habe dieses Bild im Internet gefunden und ich finde mit dem Emblem und dem schwarzen Logo sieht das echt klasse aus. Merci.



    [Blockierte Grafik: https://drivy.imgix.net/uploads/originals/d093cb49f88e123a36210a60d76fb4c9.jpeg?auto=format%2Cenhance%2Ccompress&crop=focalpoint&dpr=1&fit=crop&fp-x=0.321846889055472&fp-y=0.486&h=342&w=608]

  • Hallo in die Runde.

    Seit knapp einem Monat bin ich nun auch stolzer Eigentümer eines Baleno 1.0 Boosterjet mit Schaltgetriebe. Meine erste Erfahrung mit Suzuki.

    Auf der Suche nach passenden Winterkompletträdern ist mir aufgefallen, dass alle zu der kleineren der beiden möglichen Größen raten. Nun wohne ich zwar in einem durchaus schneesicheren Gebiet, doch sind außer wenigen Tagen im Winter die Straßen meist gut beräumt. Allerdings haben wir eine recht lange kalte Saison, weshalb ich die Winterschlappen meist von Ende September bis Ende Mai drauf lasse.

    Beeinträchtigen die kleineren und vor allem schmaleren Winterräder stark das Fahrverhalten im Gegensatz zu den doch recht gut passenden Sommerrädern?

    Sollten es im Winter nicht auch die größeren Schlappen tun?

    Was fahrt ihr so?


    Grüße

  • Madam fährt 17 Zoll Sommeralu´s und Wir haben auf die originalen 16 Zoll Alu´s Winterschlappen draufziehen lassen , alles gut , keine Beeinträchtigung feststellbar .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Kostenpunkt weiß ich nicht, müsste die Rechnungen durch gehen.

    Also in Ö kann man das anscheinend vergessen. Der Einbau wird so 450 Euro kosten, aber man braucht eine Einbaubestätigung (die mein Händler nicht macht) und muss eine Spurvermessung durchführen und das typisieren lassen. Klingt leider alles unnötig teuer und aufwendig.


    Edit: Suzuki Wien baut sie gar nicht erst ein.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Genesis4000 ()

  • @Aries @stony1

    Wie beurteilt ihr die Federung durch die H&R Teile? Ist diese Härter durch den kürzeren Federweg oder komfortabler/weicher als Original?


    Weil ich bin wirklich überrascht wie Hart die originale Federung eigentlich ist. Bin mit meinem 10 Jahre alten Ford Focus mit 50kmh über Fahrbahnerhöhungen drüber gefahren ohne irgendwas, wo es beim Baleno schon bei geringerer Geschwindigkeit deutlich unangenehmer ist.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • beim Baleno sind die H&R Federn nicht so hart wie beim SSS , Ich empfinde es als angenehm, nix hoppelt oder schlägt durch , so wie es beim SSS der Fall war , da hat man bei jeder Bodenwelle gedacht das Federbein kommt durch .... ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ist das ein Ja komfortabler als Original oder gleich wie Original? H&R wirbt ja mit gleich wie Original bei seinen Sportfedern.


    Ich frage nämlich deshalb so explizit, weil wenn die Sportfedern wirklich komfortabler/weicher/besser abgestimmt sind als die Originalen, dann wäre das echt nochmal ein zusätzlicher Punkt (neben wem geringeren Neigen/Wippen) weitere Werkstätten anzufragen. Vl auch mal andere als von Suzuki.


    Wir haben nämlich in unserer Region gerne so.. Bremsschwellen zur "Verkehrsberuhigung". Also nicht die klassischen Bodenschwellen beim Baumarkt, sondern so eine Erhöhung von 10cm für 5m und dann wieder 10cm abwärts. Und das ist halt echt nervig in einer 50er Zone da nicht 50 durchfahren zu können. :D


    Ich mein bei meinem Motorrad hab ichs auch gerne härter und hab die Federvorspannung erhöht, aber da fahr ich auch dementsprechend. Dieses harte passt halt überhaupt nicht zum Baleno.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • na Wenn's gleich wie original wäre , bräuchte man nicht tauschen. Es liegt immer im Empfinden des Benutzers ,aber ich finde die Federn im Baleno perfekt ,von der Optik mal abgesehen ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023