Suzuki baleno 1.3 Limo Sportauspuff?

  • Dummerweise hat es für den Baleno nie wirklich einen Sportauspuff gegeben von den ganzen Herstellern. Dafür wurde der Baleno zu wenig verkauft und war daher scheinbar nicht lohnenswert.

    Da wirst du wohl entweder das so belassen müssen oder nur optisch eine Blende dran machen.

  • Es gab welche von Remus und von Roar. Allerdings war der Baleno zu schon zu "Lebzeiten" sehr selten und 14 Jahre nach Produktionsende ist die Nachfrage nach Tuning Teilen gleich Null.

  • Roar hat eine deutsche Seite sitzt aber in Spanien? Ich will unbedingt einen Sportendschalldämpfer für besseren Sound. Ich finde nichts selbst bei ebay. Hat jemand eine Idee wo ich einen Roar herbekommen, weil ich weiß nicht wie teuer das ist den in Spanien Anfertigen zulassen und dann ob ich den eingetragen bekomme

  • Sorry, aber vergiss das mit Roar einfach.

    Die werden sicher nicht für eine einzige Anfrage einen Endschalldämpfer herstellen, Remus genauso wenig.

    Wenn die Dinger aus der Produktion und abverkauft sind, dann hast du mit einer solchen Anfrage keine Chance.

    Entweder du hast sehr großes Glück und auch genügend Geduld und findest einen gebrauchten noch irgendwo oder du lässt das ganze so wie es ist.

    Ansonsten bleibt nur eine (teure) Einzelanfertigung. Aber für das Geld kannst dir wahrscheinlich deinen Baleno direkt nochmals kaufen.


    Ist auch nicht böse gemeint, aber das ist nunmal ein mittlerweile altes, und nicht allzu oft verkauftes Modell. Und noch dazu gab es völlig verschiedene Abgasanlagen /ESD.

    1x der kleine 3-Türer, da könntest wahrscheinlich noch am ehesten etwas für bekommen und dann den 4 (Sedan/Stufenheck) bzw. 5Türer (Kombi).

  • Ja was ein rotz ^^ der Sound gefällt mir einfach nicht, bisher hatte jedes Auto von mir einen Sportlichen Klang. Hätte ich mich mal lieber vor dem Kauf informiert

  • ...weis nicht wie Aktuell Deine Frage noch ist. ROAR hat für den Baleno ESDs produziert mit verschiedenen Endrohrvarianten und Duplex ESDs...Denke das die sicher noch die Grundformen besitzen.Falls Thema noch Aktuell frag im Werk an.