Swift Sport MZ Ulter Sportauspuff

  • Servus Leute

    Heute ist der Sportauspuff von Ulter für meinen Swift Sport MZ gekommen . Es stand dabei mit Montagematerial … Ist aber keins dabei also gehe ich einfach mal davon aus das da alles soweit mit den originalen Gummis passen wird. Sieht auch sehr danach aus . Jetzt mal eine frage ---- Meint ihr ich sollte mir bevor ich mich an die Montage mache vorher noch die Dichtung bestellen die wo der Auspuff mit dem mittelschall verbunden wird ? Die Sache ist die das ich in so eine Hobby Werkstatt bei uns fahre da kann man die Hebebühnen usw mieten . Oder kann man solche Dichtungen problemlos weiter benutzen sollten sie natürlich nicht total durch sein. Kein bock das das ding nicht dicht ist. In der suche habe ich nichts bezüglich des Ulter gefunden . Eventuell ist ja jemand am Start der jetzt schon mal paar Tipps bezüglich der pass Genauigkeit geben kann usw ..


    GreeTz

  • Hi,

    kann zwar nichts zu dem Ulter ESD für den Swift sagen, weiß nur von meinem Bruder von seinem für den Fiat Tipp, dass er mit der Qualität da leider nicht besonders zufrieden war. Zumindest habe was die Haltbarkeit an geht. Nach 3 Jahren und ca. 30Tsd km musste der Topf ordentlich geschweißt werden und war dazu sehr laut geworden und nach einem weiteren halben Jahr hat er ihn endgültig entsorgt.


    Aber wegen deiner Überlegung zu der Dichtung kann ich dir dir sagen, dass du recht hast. Sagte der Auspuff da nicht mehr richtig dicht werde, hast damit nur unnötig extra Arbeit und Kosten. Also lieber gleich ein paar Euros dafür ausgeben und auf der sicheren Seite sein.

  • Hey

    ja das denke ich auch ich bestelle einfach eine Dichtung und gut ist. wegen der Haltbarkeit ……. ich fahre das Auto nur 8 Monate . Ich fahre jetzt schon 2 Wochen original durch die Gegend und dachte halt nur komm den endpott holste . Aus dem Swift kommt ja absolut null nichts rein gar nichts raus. Klar kommt aus dem ulter auch nicht viel raus aber ich denke wenigstens das man hört das das Auto an ist ;D

    Thx für die schnelle Antwort

  • so ich habe heute 5 Stunden an dem Schei...... auspuff verbracht. Ich hatte noch flüssig Dichtung da . Also ich weiss ja nicht bei mir sind die 2 Schrauben die den auspuff halten beide von beiden Seiten geschweißt es sieht eigentlich zu gut aus um privat gemacht zu sein . Andere Seite wäre das ja der Hammer wenn Suzuki so ein Mist macht . Ich muss da nochmal mit dem drehmel dran . Die vordere Schraube konnte ich mit pressluft Schneider raus schneiden das war riesen Aktion . Oben kommt man mit nichts drann. Ist hier jemand der schon mal an einem Suzuki sport MZ den auspuff gewechselt hat ?

  • Normal Ratsche ansetzen und die Muttern von den Stehbolzen abdrehen. Wenn das nicht geht die Mutter halt mit Flamme warm machen oder es in Rostlöser/WD40 einlegen und später nochmal versuchen. ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • hehe dann haben die bei meinem extrem shit gemacht. Werde wohl morgen mal einen drehmel kaufen und es damit versuchen die Schrauben quasi komplett weg zu schleifen

  • Die normalen Gummis sind zu weich der Auspuff klappert hinten nur rum das mag alles gehen wen man noch kein Fahrwerk nachgerüstet hat aber sobald das Fahrzeug härter wird schlägt er gegen das Hitzeblech vom Tank und gegen die Heckschürze. Könnte auch daran liegen das ich den 100mm Durchmesser Auspuff genommen hab von Ulter ^^ und zum Thema Rost ich habe ihn jetzt seit 4 Monaten und er fängt schon an zu gammeln aber mit etwas Zinkspray (https://www.amazon.de/Direct-C…-ml-schwarz/dp/B01AC0562E) und Sandpapier hält der auch länger ;) und zum Thema Lautstärke......ja er wird mit der Zeit Lauter aber ehrlich gesagt stört es mich nicht :D und für den Preis den ich Bezahlt habe muss ich ehrlich sagen ist das ne gute Wahl gewesen;)

  • Ich habe den normalen, also den schwarzen Endtopf drunter. Allerdings fahre ich einen SSS NZ.

    Kann bislang (ca. 12.000km) nichts negatives sagen. Wenn man nicht ständig rumgurkt und Kurzstrecke fährt, glaube ich nicht dass der so schnell rostet. Werde im Falle des Falles aber berichten.