Lautes Geräusch (rasseln klackern) aus Motorraum

  • Lautes Geräusch (rasseln klackern) aus Motorraum beim anfahren bzw schnellem beschleunigen im 1. GANG im Innenraum aber nicht hörbar. Wurde mir von nem kollegen gesagt der meinte iwas mit nockenwelle oder so ?? Was kann das sein :?::?::?::?:

  • Da der Baleno noch nicht soooo gut schallgedämmt ist wie die neueren Autos kann das Geräusch eigentlich nicht allzu laut sein.

    So etwas hatte ich letztens bei unserem Kizashi, da war es ein blödes vibrierender Hitzeblech von dem du im Auto aber nichts gehört hast. OK da liegen Welten zwischen Kizashi und dem alten Baleno.


    Hörst du das Geräusch wenn das Fenster geöffnet ist im Auto?


    Könnte auch ein Rasseln/Klappern vom Kat oder z.B. auch so einem Hitzeschutzblech sein. Ansonsten könnte natürlich auch das Getriebe Geräusche verursachen. Oder Klappern der Ventile wäre auch noch eine Möglichkeit.

  • ne klingt anders als nen klapperndes hitzeschutzblech hört man nich so habe aber letztens in nen tunnel im 1. Stark (hochtuoeig) beschleunigt und habe ich ein echt fieses helles klackern hört in fom motor ist halt nur im 1. Bei den ander nicht aber ich bin ein leihe und kenne mich nicht so aus ^^ kollege drr sich angeblich auskennt meite halt irgendwas mit nockenwellenrücklauf oder so