Funkfernbedienung Sender verloren, Ersatz aus dem Zubehöhr?

  • Hallo liebe Suzukigemeinde :)


    Bräuchte mal dringend fachlichen Rat,

    habe einen Suzuki Swift 5 Türig von BJ 2000.

    Er hat eine ZV mit (offensichtlich orginaler Funkfernbedienung).

    Habe schon in ein paar Themen hier über die Probleme gelesen und wie auch bei anderen ist mir der Schlüssel immer wieder auseinander gefallen.

    Leider musste ich bemerken das beim letzten mal der Sender aus der Fernbedienung mit verschwunden ist.

    Habe in einem anderen Thread hier gelesen das die Teilenummer dafür 37180-64G01-000 sein soll.

    Kostet bei Suzuki 130 Euro.

    Möchte das Auto in Zahlung geben da leider das Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr sauber auf schließt (mit dem Schlüssel) dachte ich mir die Funke wieder fit zu machen wäre eine sinnvolle Alternative.


    Nun zu meiner Frage. Kann ich die serienmäßige ZV mit so einem 30 Euro Zubehör Ding koppeln oder das serienmäßige Modul gegen ein solches Zubehörteil austauschen um für 30 Euro wieder eine funktionierende ZV per Funk zu haben?

    Oder müsste ich dafür 4 neue Stellmotoren einbauen und anpassen oder Alternativ den Schlüssel für 130 Euro in Kauf nehmen?


    Mfg Dave.


    Bitte dringeng um euren Rat, das Auto soll Montag weg gehen und bis dahin muss das Laufen^^

  • Schonmal versucht das Türschloss wieder gangbar zu machen mit ein wenig Öl, WD40 oder ähnlichem?

    Nur an einem hakeligen Türschloss sollte der Verkauf doch wohl nicht scheitern.


    Wäre mit Sicherheit das schnellste und billigste das erstmal zu probieren, bevor du unnötig Geld und Zeit investiert.


    Ansonsten könntest du noch den Schließzylinder von Fahrer und Beifahrer Seite untereinander tauschen, ist etwas Arbeit, da die entgegengesetzt Öffnen/Schließen aber auch keine große Sache.


    Wenn du den In Zahlung gibst glaube ich aber echt nicht, dass sich über eine solche Kleinigkeiten der Händler groß beklagt. Das Auto ist 18Jahre und für Händler im Wert gegen 0.