Kurze Vorstellung + kleine Frage zu Reifen!

  • Hallo zusammen,


    bin der Peter und seit neustem auch stolzer Besitzer eine SSS ;-). Komme aus dem Raum KL und bin 30 Jahre! Mein Frage bezieht sich auf den Reifenkauf und zwar würde ich mir gerne neue Reifen zulegen und werde wohl bei der Werksbereifung bleiben. Da dass mein erster Reifenwechsel mit dem Wagen ist, wollte ich fragen ob der Preis für den Reifen gut ist! Bei http://www.reifen-vor-ort.de könnte ich den Continental Premium Contact 2 aktuell für 76,40/Stück erwerben!


    Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Preis ist im Durchschnitt gesehen?


    Danke und LG

  • Hallo und willkommen,


    Welchen Modell vom Sport hast du denn? Den MZ( bis 2010) oder den NZ(ab 2010)?


    Bei Reifen-vor-ort kannst du die Preise eigentlich recht gut vergleichen von verschiedenen Anbietern.

    Oft hilft aber auch Mal beim Händler um die Ecke direkt zu fragen. Da gibt es manchmal die gleichen oder auch noch bessere Preise.


    Edit:

    Da es es im NZ Forum steht * blind war*, wird es wohl ein solcher sein.

  • Um welche Reifengröße handelt es sich denn? Den Premium Contact in Serienreifengröße für den Swift Sport 195/45R17 gibt es nicht.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Sicher? Also bei mir auf der Arbeit kann ich den Conti bestellen in der Serienreifengröße ? Brauche auch bald neue, denke ich werd mal die Hankook ausprobieren für den Sommer. Im Winter fahre ich auch hankook und bin mit denen bisher sehr zufrieden ?

  • Es gibt nach meinen Recherchen keinen Conti Premium Contact 2 in 195/45R17. Die Auswahl in dieser Reifengröße ist eh sehr begrenzt und teuer.

    Es kann allerdings sein das du einen Swift Sport MZ als EU Import hast. Der wurde teilweise mit 195/50R16 ausgeliefert. Deswegen fragte ich noch mal nach der Reifengröße. Dann geht der Preis für den Conti i. O.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Das kann ich nicht sagen, ob die besser sind. Die Serie dieser Reifen war bisher nicht schlecht. Conti Sport Contact ist mein Favorit, wenn meine 3er runter sind. Mit Conti habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht auch auf dem Crossy.Und für den Winter eigentlich auch. Aber da ich neue Alus bei Crossy und Sport bräuchte und es ein Top Angebot mit Felgen und Gummi gab, fahre ich im Winter auf beiden Toyo. Auf den Sx4Classic habe ich einen Fulda Crystal, der ist eine absolute Katastrophe. Der. Hankook für den Sommer und dieses Auto ist okay. Wie gesagt, das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen.


    ach ja, Nachtrag, für meine Fahrweise mit dem SSS halten die Contis verdammt gut (Verbrauch ca. 8,5l im Schnitt) :D:saint:

  • MZ kam auch mit den 195/45/17 auf 6,5x17“. Es waren schon immer die gleichen Dimensionen Serie beim Sport.


    Wie gesagt: der MZ kam auf Goodyear, der NZ auf Continental.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Toyo sind auch gut, hatte die im Winter auf dem anderen sss gehabt. Jetzt hab ich Bridgestone, mal sehen wie die sind. Meine Contis sind irgendwie wie Radiergummis. Ha sind diesmal die Guten drauf gewandert, vorne müsste ich lügen ob 2 oder 3mm profil runter sind..

  • MZ kam auch mit den 195/45/17 auf 6,5x17“. Es waren schon immer die gleichen Dimensionen Serie beim Sport.


    Wie gesagt: der MZ kam auf Goodyear, der NZ auf Continental.

    Als EU Import kam der Swift Sport MZ auch mit 16 Zoll und 195/50R16 nach Deutschland.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)