Swift Inspektionskosten

  • 5.1 ist Kompatibel aber nicht 5!

    ... habs gerade nachgelesen, ja stimmt - ich hatte nur im Hinterkopf, das "Fünfer" nicht mischen. ;)

    Aber ist schon ne Sauerei, einfach ein qualitativ schlechteres da ohne Auftrag einzufüllen. :/

    Da muss man wohl so was auffällig mit Aufkleber kennzeichnen, wenn was nicht gewechselt werden soll.

  • Aufkleber werden leider nicht gelesen. Hatte schon mehrmals Aufkleber auf die Luftfilterkästen gepackt wenn ein K&N drin war. Hat niemanden interessiert.


    So bitter wie es ist, gehören solche Erfahrungen dazu, auf dem Weg eine gute Werkstatt zu finden.

  • Aufkleber werden leider nicht gelesen. Hatte schon mehrmals Aufkleber auf die Luftfilterkästen gepackt wenn ein K&N drin war. Hat niemanden interessiert.


    So bitter wie es ist, gehören solche Erfahrungen dazu, auf dem Weg eine gute Werkstatt zu finden.

    Die haben den K&N rausgeschmissen und ein serien Filter rein gemacht??

  • Die haben den K&N rausgeschmissen und ein serien Filter rein gemacht??

    Ja.


    Dann haben sie ihn wieder zurück getauscht, nach entsprechenden Worten meinerseits und einigem Widerstand ihrerseits. Und danach weder mich, noch irgendeinen Bekannten wieder gesehen.



    Ölwechsel zwei Mal auf Werkstattkosten gab es auch schon Mal. Neues erst raus, Fassöl rein. Nach Reklamation wieder rückgängig gemacht. So hat der K20 damals ne gratis Ölspülung bekommen :thumbup:

  • Richtig so wenn jemand anderes Scheiße baut sollte man es sich nicht gefallen lassen, auch wenn sich viele mMn zu schwer damit tun, ihren Fehler zu akzeptieren.

    Eigentlich sollte das Kundenservice sein, wenn es etwas sinnvoll zu beanstanden gibt, dass sich sofort drum gekümmert wird.

    Aber leider gibt es auch immer wieder Kunden, die böse Absichten haben, und diese führen letztlich dazu, dass alle Leiden müssen.

  • Falls es jemanden interessiert:

    bei einem der beiden VOX-Autodoktoren in Köln hatte ich gestern (05.06.20) meinen SSS NZ zur 4. Inspektion (BJ 05/2016, Tacho zeigt 49,8 Megameter).

    Kostet knapp 480,- Muscheln inclusive Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit und was sonst noch so anfällt.

    Nicht bezahlbar: Hervorragender Service, freundliches und nettes Personal! Auch für Hypochonder geeignetes, durchdachtes Coronaschutzkonzept.

    Auch die Dashcam offenbart: Probefahrt mit offenem Fenster, es werden (Gummi)Handschuhe getragen und Lenkrad/Bedienelemente desinfiziert.

  • Na, was bedeutet nicht bezahlbar? Wir haben hier im Forum schon öfter festgestellt, dass es regionale Unterschiede in den Preisen gibt. Das sind halt Kölner Preise. In München ist es ähnlich.


    Zum Vergleich, bei meinem letzten Köln Besuch in 2019 musste ich feststellen, dass eine Kugel Eis das dreifache gekostet hat als bei uns im Saarland.


    Hast du wenigstens einen Aufkleber auf die Heckklappe bekommen?

  • Er meinte mit nicht bezahlbar nicht den Preis der Inspektion , sondern den super Service drumherum :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Na, was bedeutet nicht bezahlbar? Wir haben hier im Forum schon öfter festgestellt, dass es regionale Unterschiede in den Preisen gibt. Das sind halt Kölner Preise. In München ist es ähnlich.


    Zum Vergleich, bei meinem letzten Köln Besuch in 2019 musste ich feststellen, dass eine Kugel Eis das dreifache gekostet hat als bei uns im Saarland.


    Hast du wenigstens einen Aufkleber auf die Heckklappe bekommen?

    Man sagt eher "unbezahlbar" aber das ist in dem Fall nicht wörtlich zu nehmen sondern eine Redewendung :)

  • Schon klar,guter Service kostet halt was. Viele Kunden sehen ja nur die Ehesumme. Ich wollte auch nur auf die zusätzlichen regionalen Unterschiede eingehen, die bei gleich gutem Service herrschen. Als Beispiel regional unterschiedliche Werkstattmieten, die eben auch in den Endpreis einfließen müssen.

  • ... wer die unbedingt braucht muss sich eben weiter mit den "Werkstätten" herumärgern.

    Mein Sport hatte letzte Woche die zweite Inspektion, hat mich etwa 200€ gekostet. Mir wurde auf Garantie der Bezug vom Fahrersitz getauscht und habe mein eigenes Öl mitgebracht, bin sehr zufrieden mit meinem Freundlichen!