Wo landet man, wenn man Suzuki Deutschland kontaktiert ?

  • Neulich bekam ich Werbung von Suzuki. Ich solle mir als SX4 Classic Fahrer mal den neuen S-Cross anschauen. Diesen fahre ich aber bereits seit über einem Jahr :D. Gekauft beim Suzuki Händler. Und Post über Garantieverlängerung und Wartung habe ich bereits auch von Suzuki erhalten.

    Als ich mich dann über kontakt(at)@suzuki.de dort meldete, um den Fehler in der Kundendatenbank zu bereinigen, erhielt ich eine nette aber sehr nüchterne Antwort von der Firma

    ALLYSCA Assistance GmbH. Ich dachte bisher nur, dass sich um Anschlussgarantien kümmerten. Aber scheinbar läuft alles über die.

  • Sitz von Suzuki Deutschland ist in der Suzuki-Allee 7 in 64625 Bensheim. Ich gehe mal davon aus, daß verschiedene Teile ausgelagert oder von beauftragten Marketing Firmen gemacht werden.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Na , es kann schon von Belang sein.

    Erstens konnten die "mein Belang" nicht lösen. Des weiteren werden u.U. Kundendaten an Dritte weiter gegeben. Ich habe Verständnis dafür, wenn man Hotlines outsourcet, um 24/7 Verfügbarkeit für z.B. einen Mobilitätsservice zu gewährleisten, aber nicht wenn man unter dem Namen Suzuki den Kunden anschreibt und dieses Schreiben nicht von denen kommt. Probleme habe ich auch damit, wenn Kunden nicht über dieses Verfahren im Vorfeld informiert werden (und nicht nur irgendwo im Kleingedruckten aus Seite 1245). Und wenn man es macht, sollten die ausgelagerten Firmen das nötige Knowhow haben.


    djphil1983 , ja du hast Recht, aber man sollte dies deutlicher kennzeichnen. Die Telekom macht so was, um Bestandskunden zu anderen Tarifen zu bewegen. Dort habe ich mich aber auch beschwert ;) (bekam sogar Feedback)