Dachzelt auf Ignis MF

  • IGNIS - Dachzeltcheck --> kann man mal machen. ;)


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36301003vw.jpg][Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36301006pp.jpg]

    Ein richtiges Reisemobil, der Kleine!


    ... aber hoffentlich hast du in Deutschland nicht außerhalb vorgesehener Camingplätze genächtigt. Hier im Forum setzt du dich der Gefahr aus, belehrt zu werden, was erlaubt oder verboten ist! 8) ... wobei ich auch oder gerade darin den Sinn eines Dachzeltes sehe ;)



    Aber Spaß beiseite:

    Welche Dachträger verwendest du? Soweit ich ausgerechnet habe, passen die Original-Suzuki-Träger von der Breite nicht zum Nakatanenga (wenn man die Montageschienen in der vom Hersteller standardmäßig vorgesehenen Breite von 82 cm montiert ). Oder hast du dieses Maß angepasst?
    Mein Dachzelt fühlt sich im Moment auf dem VITARA wohl. Da ich aber auch noch den IGNIS habe - man weiß ja nie ;)

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • The Rat auf den Fotos ist das nicht ersichtlich, aber da ich dasselbe Vorzelt habe und nicht von Anfang an drauf gekommen bin wie ich das Vorzelt auf die Fahrzeughöhe einstellen kann hier noch der Tip: Am oberen Rand vom Vorzelt sind umlaufend Bänder eingenäht, die durch Zug ungefähr 30cm vom Stoff raffen und somit das Vorzelt ungefähr auf die Höhe vom Ignis bringen; so kann man entspannt den Boden einbauen und abspannen.

    Ich habe wohl genau so gesucht (und erst einmal geflucht), aber als ich dann die Schlaufen gefunden habe, war mein Glück perfekt. Ob ich das Vorzelt allerdings oft brauchen werde, wage ich ebenfalls nicht zu sagen. Dieser Sommer war bisher zu schön, um alles zu verstecken :)

    Da ich aber im Paket etwas gespart habe, werde ich den Kauf wohl nicht bereuen.

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • ... aber hoffentlich hast du in Deutschland nicht außerhalb vorgesehener Camingplätze genächtigt. Hier im Forum setzt du dich der Gefahr aus, belehrt zu werden, was erlaubt oder verboten ist! 8) ... wobei ich auch oder gerade darin den Sinn eines Dachzeltes sehe ;)

    ... Du hast den Ernst der Sache überhaupt nicht verstanden. Wenn einer wild zeltet geht mir das meilenweit am Allerwertesten vorbei, weil das keine potentielle Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ist - aber wenn mir einer auf mein neues Auto hinten raufballert, weil er durch Video sehen abgelenkt war und das nur möglich war, weil die Sicherheitsvorkehrungen, die so was verhindern sollen, ausgebaut worden sind - dann werde ich stinke-sauer - auch auf Leute wie Dich, die so was protegieren.:cursing:

  • Oh Mann Herr Oberlehrer. Langsam übertreibst du.

    Ein einziger Hinweis hätte gereicht und fertig.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Ich befürworte keinesfalls die Begehung von Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten, ganz im Gegenteil!

    Sollte ich aber immer und jeden darauf hinweisen wollen, was verboten oder erlaubt ist, dann käme ich zu nichts anderem, als Warnungen und Belehrungen auszugeben. Und das ist mir fremd, da ich von jedem Mitmenschen erwarte, sich rechskonform zu benehmen und andere nicht zu schaden!

    Sinn und Zweck dieses Forums sehe ich jedoch ausschließlich in einem Austausch über Technikfragen und nicht über Rechtsfragen! Wie ich schon sagte: Bei Rechtsfragen informiere ich mich nicht im Internet, denn dieses ist voller Rechts-Irrtümer und oft genug endet so etwas in Kaffesatzleserei!

    ... und damit bitte wieder zurück zum eigenlichen Thema. Danke!

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Was hier schon wieder los ist........oohooh! Ich habe nicht wild gecampt, die Fotos sind auf einem Campingplatz in Polen entstanden, nur mal so. :)

    Du hast recht, ich habe die Schienen am Rooflodge versetzt, fuhr das Zelt zuvor auf Niva, Chevy PickUp und Defender. Die Träger sind von Norddrive.


    Grüße