RDKS-Sensoren

  • Mal ne blöde Frage. Hat der RZ ein anderes RDKS System als der NZ oder S-Cross, Vitara ? Der Unterschied sollte doch nur sein, dass der RZ die Drücke anzeigen kann. Ich hatte nämlich weder im NZ noch im JY Probleme damit. Hier scheint das ja gefühlt häufig aufzutreten.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Es muss nicht zwangsläufig ein anderes System sein. Ich vermute mal, die haben die Grenzwerte, Minimalduck bei dem es eine Fehlermeldung (eventuell auch Maximaldruck) gibt, einfach zu eng eingestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass Suzuki die Grenzen mit Ihrem Auslesedingens verändern können. Z.B Fehlermeldung erst ab 2,0 bar oder so ähnlich. Da würde ich einfach mal den freundlichen Fragen.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Bei unserem Swift stehen sie nicht im Bordbuch, sondern nur ein Hinweis auf einen Aufkleber am Türholm Fahrerseite.

    2,5 vorne

    2,2 hinten

    Ist so befüllt, wird auf dem Display auch angezeigt, hinten meckert er trotz 2,24, Luftdruck zu niedrig.

  • doch, das muss irgendwo stehen, bei Bedienung Kombiinstrument oder so. Was anderes würde mich sehr wundern.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Der Hintergrund ist, dass man nämlich zwischen Komfort und Eco umstellen kann. Und dann gelten andere Luftdruckbereiche.

    2.5 vorne ist stramm, 2.2 hinten etwas zu wenig. Versuch mal hinten auf 2.4 zu gehen und fahr ne Runde um den Block

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Der Hintergrund ist, dass man nämlich zwischen Komfort und Eco umstellen kann. Und dann gelten andere Luftdruckbereiche.

    2.5 vorne ist stramm, 2.2 hinten etwas zu wenig. Versuch mal hinten auf 2.4 zu gehen und fahr ne Runde um den Block

    Man kann zwischen Komfort und Last Modus wählen, ECO gibt's nicht. Der Lastmodus ist, wie der Name schon sagt, wenn das Auto beladen ist und somit der Reifen einen höheren Druck benötigt.

  • Ok, und irgendwo müssen doch die Bereiche stehen, die dann wirksam sind.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"