Rote Blinkerbirnen - finde einfach keine!

  • Hallöchen.


    Ich fahre einen Kizashi, Baujahr 2010 als 4x4 CVT, US-Import.


    Als ich ihn vor acht Jahren gekauft hatte, wurde er vorher an die EU angepasst. Andere Scheinwerfer vorne und orange Blinker hinten. Da hier in der Schweiz rote Blinkerbirnen erlaubt sind, wollte ich meinem Baby wieder den orignalen Look verpassen. Dazu benötige ich aber rote Blinkerbirnen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich welche, passend zum Sockel.


    Ich habe den PY21W-Sockel. Also den, mit den versetzten Pins.


    Hat jemand für mich eine Anlaufstelle, wo man so etwas her bekommt. Eventuell wäre ein Link ganz nett.


    Danke euch.

    Suzuki Kizashi 2.4 GL Top AWD (US-Import)

  • Hi!

    Die orangenen/gelben PY21W haben den Sockel BAU15s (2 über den Umfang versetzte Pins).

    Die hier üblichen roten PR21W haben wohl den Sockel BAW15s (2 über den Umfang versetzte Pins und auch in der Höhe versetzt)

    ...die deutschen Onlinekataloge der Lampenhersteller sind mir zu Nervenraubend

    Eventuell gibts ja irgendwo ne rote 21W Lampe mit BAU15s Sockel

    Du müsstest:
    1 -mal selbst danach suchen

    oder

    2 etwas gepfuscht, aber funktionierend, den einen nicht passenden Pin an der standart-roten Lampe einfach wegfeilen (Haben viele früher auch am alten Swift gemacht, wenn sie auf weisse Blinkergläser umgerüstet haben, damit die orangenen Blinkerlampen in die Fassung der ursprünglichen weissen Lampe passten=


    3. die passende Originafassung /den Lampenträger wieder einbauen


    Gruss

    Christoph

  • Es ist in der Tat sehr schwierig, solche Birnen in der roten Variante zu bekommen. Habe schon einige Minuten mit der Suche verbracht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Bei eBay gibt es nicht viel. Bei "Aliexpress" bin ich fündig geworden, aber da kenne ich die Qualität der Birnen nicht.


    Naja.. Hauptsache es gibt mehr LED-Varianten in rot als normale Birnen. ^^


    Ich werde mich in dem Fall nochmals bei meiner Garage erkundigen.


    Danke dir.


    P.S: Gibt es die BAU15s auch als weisse 21-Watt-Birne? Denn gibt ja noch die Option mit dem Glühbirnenlack.

    Suzuki Kizashi 2.4 GL Top AWD (US-Import)

  • Motor Talk?


    Das ist ziemlich sicher mein Schwager. Der hat auch einen Kizashi und will auch rote Birnen als Blinker haben. :) Danke für den Hinweis. Den schnauze ich mal an, warum er mir das nachmachen muss. ^^


    Die Links haben geholfen. Danke dir.

    Suzuki Kizashi 2.4 GL Top AWD (US-Import)

  • Das habe ich mir schon überlegt. Aber mein Garagist hatte eine Lösung für mich. In der Schweiz sind US-Fahrzeuge total hip und er muss oft Teile bei speziellen-US-Parts-Händlern bestellten. Da bekommt er auch die roten Blinkerbirnen. ^^

    Suzuki Kizashi 2.4 GL Top AWD (US-Import)