Bald neuer Ignis-Fahrer aus Oberfranken und Erfahrungen damit

  • Hallo,


    wir sind eine kleine Familie aus Oberfranken und wollten uns eigentlich einen Swift aus 2010-2014 kaufen. Da es leider nicht soviel Auswahl gibt und es utopische Preise meist sind, sind wir auf einen Neuwagen gekommen. Meine Frau möchte eigentlich einen Swift, aber ich tendiere einfach zum Ignis da ich für das gleiche Geld enorm mehr an Ausstattung bekomme.


    So habe ich mir jetzt mal einen weißen mit schwarzen Dach in Comfort+ anbieten lassen und bin vom Preis ja mehr als überrascht.


    Somit werde ich morgen das Geschäft perfekt machen und mit dieses Teil bestellen. Er wird mich die nächsten Jahre meine 25km in die Arbeit bringen. Ich hoffe der Spritverbrauch von zw. 5-6l stimmen die ich bei Spritmonitor gesehen habe.



    Wo kauft ihr eure Winterreifen?? Müssen diese eigentlich unbedingt diese Reifenluftdruckkontrolle haben??


    Viele Grüße

  • Moin;

    gute Wahl :)
    Ja der Spritverbrauch sollte gut passen. Ich fahre am Tag meist nur 8 km, viele Ampeln, viel Verkehr und brauche da so 6,2 Liter, so bald also etwas längere Strecken dazu kommen, sollte der Verbrauch locker unter die 6 Liter gehen.

    Soweit ich weiß muss man leider diese ollen Sensoren haben. DIese Reifendruckkontrolle ist gesetzlich? vorgeschrieben, also kommt man da leider nicht drum rum. (Das Auto fährt natürlich auch ohne ;-))

  • Das mit dem Preis für Winterreifen auf Stahlfelgen kann ich probieren.

    Wobei ich glaube bei 14980 zweifarbiger Lackierung und Comfort+ wird nicht mehr viel Verhandlungsspielraum sein.


    Ich freue mich schon so :-) und hoffe das richtige Auto für die nächsten Jahre gekauft zu haben.

  • da machst Du nichts verkehrt mit dem Ignis :-)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Das mit dem Preis für Winterreifen auf Stahlfelgen kann ich probieren.

    Wobei ich glaube bei 14980 zweifarbiger Lackierung und Comfort+ wird nicht mehr viel Verhandlungsspielraum sein.


    Ich freue mich schon so :-) und hoffe das richtige Auto für die nächsten Jahre gekauft zu haben.

    Klar, die Winterreifen kann er kostenlos draufpacken für den Preis. XD

    (nur Spaß!)

  • Was habt ihr für eure Winterreifen bezahlt??

    Der Händler hat mir welche für 630€ mit Stahlfelgen angeboten.


    Muss ich auf irgendetwas achten beim Kauf dieser Sensoren??

    Weclhe habt ihr euch evtl. gekauft??

  • Glückwunsch zu der Entscheidung:thumbup:.

    Ein absolutes ehrliches Auto, reichlich Platz für vier Personen und etwas Gepäck,hab's selber ausprobiert,stellte meine Familie die Frage mit dem großen oder den kleinen in den Wochenendurlaub,alle schrien mit kleinen.

    Der Ignis verbraucht das was geschrieben steht,bei mir sind es zwischen 4.7 und 5.2l.Die Led Hauptscheinwerfer sind der helle Wahnsinn.Hast du ihn mit Allgrip bestellt den das ist überragend und such seines gleichen in der Klasse. Wiesel flink geht's damit um die Ecke.Einfach genial,hab den Kauf noch keine Sekunde bereut. Lief seid April 8400km ohne den geringsten Mängel. Mit den Winterreifen würde ich noch warten wie Didi geschrieben hat,da gibt's noch Angebote.

  • Hallo,


    Bekannter von mir hat mir Winterreifen auf Stahlfelgen angeboten für 480€ mit Sensoren!


    Mittelarmlehne und die Kofferraum Box werde ich nachrüsten. Der Wagen steht schon so beim Händler. Wo kauft man am besten das Zubehör nach? Gibt es irgendwo einen Shop mit ordentlich Prozenten?


    Muss zwar fasst 500km mit dem FlixBus fahren zur Abholung, dafür ist der Preis von 14980 für einen Comfort+ mit ALLGRIP und zweifarbiger Lackierung unschlagbar gewesen.


    @igi3

    Hast du einen ALLGRIP bei deinen Spritverbrauch?


    Viele Grüße

  • Eine Frage bezüglich des Navis hätte ich noch.

    Muss die SD Karte zum Navigieren immer drinnen stecken??

    Oder kann dann auch eine SD Karte mit Musik rein gemacht werden und das Navi speichert die Karten intern im Gerät??

  • Karte muss drinstecken, leider. Bei der Abholung bitte unbedingt unter das Auto schauen, ob der konserviert ist. Der Deutsche Import konserviert die Fahrzeuge am Unterboden.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Als Gegenkontrolle zur Aussage des Händlers, da Suzuki in Bensheim alle Neufahrzeuge vor der Auslieferung an die deuschen Händler am Unterboden konservieren lässt. Die Fahrzeuge haben wenn sie über den Seeweg kommen einiges hinter sich und sollten deshalb möglichst schnell aufbereitet und versiegelt werden. Das macht Suzuki seit langem. Gibt EU Importe als Neuwagen die solch eine Konservierung nicht haben und deshalb früher anfangen am Unterboden zu rosten. Ich weiß nicht wie Suzuki das mit der Garantie handhabt, aber bei VW sind die Garantieleistungen bei Importen oft geringer. War nur als Tip gemeint. Viele machen sich über Konservierung etc ja auch keinen Kopf. Ich für meinen Teil halte es für eine sinnvolle Maßnahme... aber das wird hier bestimmt Offtopic wenn ich hier n Faß aufmache:saint:.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Ich habe auch vor meinen noch im Herbst dick einzuwachsen. Weil die Konservierung vom Werk reicht mir nicht.

    Der Suzuki wird vor Auslieferung noch vom Händler einer Inspektion unterzogen, vielleicht wird da ja gewachst.


    Wie gesagt ich habe kein EU Modell

  • har der ignis eigentlich eine steuerkette oder Zahnriemen?


    Da ich schon immer meine Öl zum Kundendienst mitbringe, welches braucht der ignis?

    Blicke mit diesen Spezifikationen noch ncitb ganz durch, stehen ewig viele im Handbuch.

    Bei meinen anderen Autos habe ich immer nur eine gehabt.


    Gruss

    Sven