Bald neuer Ignis-Fahrer aus Oberfranken und Erfahrungen damit

  • Ich habe mir nun meine Betriebsanleitung geholt und muss feststellen, dass meine für das Infotainmentsystem von 10/16 stammt! Und das für meinen Ignis, der 08/2017 ausgeliefert wurde. Die neueste Betriebsanleitung, mit dem Punkt "Tempolimit anzeigen" im Navigationssystem, stammt von 07/2017. DAS ist jetzt echt ärgerlich, ausgerechnet in der höchsten Ausstattungsstufe ein zu diesem Zeitpunkt in seinen Funktionen schon veraltetes Navigationssystem erhalten zu haben. ☹

  • Teilweise bekommt man die Firmwareupdates auch im Netz.


    Für den Baleno und den Vitara lade ich die meist herunter und spiele diese selber auf.


    Beide Fahrzeuge haben die Tempolimit Anzeige seit dem letzten Update dabei.


    Grüße

  • Danke für den Tipp! Ich hatte da auch schon recherchiert, hätte es aber gerne aus einer "seriösen" Quelle. Denn wenn ich nicht weiß, wer diese Updates erstellt hat, möchte ich sie auch nicht auf das System aufspielen. Da könnten genauso Viren und Bugs enthalten sein, wie bei einem Programm aus "unbekannter Quelle" für den PC.

  • Ich hatte gerade mit meinem Händler telefoniert: Ein Update der Firmware ist dort erhältlich. Preise sind wohl individuell, da die Händler eine Pauschale an Suzuki zahlen, egal wie oft sie das zur Verfügung gestellte Update auf Kundenfahrzeuge spielen.

  • Ich hatte gerade mit meinem Händler telefoniert: Ein Update der Firmware ist dort erhältlich. Preise sind wohl individuell, da die Händler eine Pauschale an Suzuki zahlen, egal wie oft sie das zur Verfügung gestellte Update auf Kundenfahrzeuge spielen.

    Das klingt doch super! Kannst ja mal schreiben was du dafür bezahlt hast


    Gruss