Bald neuer Ignis-Fahrer aus Oberfranken und Erfahrungen damit

  • Ich habe auch vor meinen noch im Herbst dick einzuwachsen. Weil die Konservierung vom Werk reicht mir nicht.

    Der Suzuki wird vor Auslieferung noch vom Händler einer Inspektion unterzogen, vielleicht wird da ja gewachst.


    Wie gesagt ich habe kein EU Modell

    Das ist bei offiziellen Importen nicht notwendig. Die Fahrzeuge werden bei Ankunft mit transparentem (!) Unterbodenschutz versehen, der auf den ersten Blick nicht immer ersichtlich ist.


    Das Geld ist im Frühjahr, nach dem Streuwahn der deutschen Kommunen, wesentlich besser investiert, um durch Split und Salz verursachte Löcher in der Versiegelung wieder zu verschließen. Das lasse ich beim Freundlichen machen, der nutzt das gleiche Wachs was Suzuki auch nutzt und daher hab ich da homogenes Material drunter.

  • So nächsten Dienstag ist es soweit! Dann hole ich unseren Ignis in Köln ab und bringe das gute Stück nach Bayern.


    Der usb Platz unter der Klimaanlage ist doch um über einen usb Stick Musik zu hören oder? Weil ich will mir einen Stick kaufen und wollte wissen, ob es irgendwelche Einschränkungen oder so bezüglich Größe usw. gibt? Kann der USB 3.0? Weil falls er es nicht kann, reicht ein 2.0 die sind günstiger.

    Will nämlich einen Micro usb kaufen das er nicht so weit heraus steht.


    Gruß

    Larry

  • Mit dem Digitalen Radio vermisse ich keine CD mehr,bei denn vielen Sendern ist meistens die richtige Musik dabei,und wenn wirklich nicht,dann muss das Handy herhalten.Was sich problemlos mit dem Radio über Android Auto oder Bluetooth verbinden lässt.

  • Es ist möglich einen kleinen USB Stick mit USB 2.0 zu installieren.

    Die Größenbeschränkung müsste bei 32GB liegen.


    Den USB-Anschluss kann man auch nutzen um sein Mobiltelefon zu laden, bzw. mit dem System zu verbinden.

    Je nach Betriebssystem besteht dabei die Möglichkeit Apple CarPlay oder Android Auto zu benutzen.


    Der SD-Kartenschacht kann ebenfalls für SD-Karten genutzt werden auf denen Audiodateien gespeichert sind.

    Ob es eine Größenbeschränkung gibt, ist mir allerdings gerade nicht geläufig.

    Sollte das Fahrzeug jedoch mit Navigation angeboten worden sein, so befindet sich in dem Schacht die SD-Karte mit der Navi-Software, die benötigt wird um das Navi nutzen zu können.


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem Schuhkarton. :)

  • Danke für eure Antworten bezüglich des usb Sticks.

    Habe mir jetzt mal einen mit 16gb gemacht.

    Werde nächste Woche berichten!


    Bin gerade auf der Suche nach Winterreifen. Ein Bekannter hätte vier herum liegen in folgender Größe 195/65 R15 91T. Darf ich diese fahren?


    Gruß larry

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von larry78 ()

  • Das mit dem USB Stick ist optimal. Habe auch einen Micro USB-Stick. Da passt genug drauf. Bei mir ist der SD Kartenschacht für das Navi. Wegen Winterreifen, habe mir das ganze gespart und gleich bei Kauf Allwetterreifen im Tausch bekommen. Spare mir da die Wechslerei und die Sensoren. Da Deiner auch ein Allrad ist , wäre dies eine Überlegung wert.

  • ... und gleich bei Kauf Allwetterreifen im Tausch bekommen. Spare mir da die Wechslerei und die Sensoren ...

    Finde ich sehr sinnvoll, hatte ich auch schon ein paar mal. Der Niva hat auch AT´s mit Schneeflocke, sehr praktisch. :P

  • Hallo,


    Morgen wird er angemeldet und Dienstag geholt. Freue mich schon total.


    Hab ich das irgendwo richtig gelesen, der Ignis hat keinen verstellbaren Scheibenwischerintervall? Also nur langsam (hier gibt es keine Verstellung?), schnell und schneller wischen?


    Gibt es sonst noch irgendetwas was euch stört oder ihr aufgrund der Erfahrung verändert habt? Die hintere Beleuchtung und Kofferraumbeleuchtung werde ich auch nachrüsten.


    Gruß

    Larry

  • Hallo,


    ich habe gestern unseren Ignis bzw meine kleine Tochter hat unseren Neuwagen auf den Namen "kleine Schnuckelchen" getauft ;)


    Ich bin die knapp 500km von Köln nach Hause gefahren und muss sagen der kleine macht richtig spaß. Im durchschnitt hat er 5,55l verbraucht und der Bordcomputer hat 5,3l angegeben. Damit bin ich bei ca. 120kmh mit Tempomat echt zufrieden.


    Das Navi finde ich super!! Schnelle neue Routen werden berechnet und Staus umfahren. Es gibt eine Fahrspuranzeige und die erlaubten KM/H werden auch angezeigt.


    Alles in allem bin ich die ersten 500km sehr zufrieden gewesen.


    So jetzt kommt noch die Mittelarmlehen demnächst rein und diese Kofferraum Transportbox.


    Viele Grüße

    larry