Schalthebel Schaltung defekt?

  • Hallo zusammen,

    habe mir für kleines Geld ein Wagon R+ Baujahr 2002 gekauft...

    25km alles im grünen Bereich, wollte dann Rückwärts fahren und von da an ging nix mehr... bekam den Gang nicht mehr raus... nur noch Wackelpudding beim Schalthebel...

    Was kann es sein? Kann man es günstig selber hinbekommen?;(

  • hallo Ckraft 74 - Dein problem mit der schaltung ist einfach zu richten - ich habe es vor kurzen selber gehabt - sehr wahrscheinlich brauchst Du neue schaltzüge ( kosten a bissl was , aber wennst es selber zamm-bringst ist es halb so wild ) ich hatte das problem auf einem parkplatz -


    mittelkonsole raus - abgegangenes kugelgelenk notdürftig reingewurschtelt ( es hupft aber immer wieder raus ) bin noch 3 tage so rumgefahren

    die neuen züge kosten um die 170 Euro - ich habe anfänglich vom schrotthändler gebrauchte teile versucht - schade um zeit und geld - kauf neue !


    alles Gute und gutes gelingen

    l.G. HOE