KESKIN KT17 18 Zoll Felgen, 215er Sommerreifen

  • Hallo miteinander,


    ich habe mich gefragt, ob jemand schon Erfahrungen mit den oben genannten Felgen (KESKIN KT17 18 Zoll) machen konnte. Ein Felgengutachten liegt vor.


    Allerdings meinte die Werkstatt, dass es zu Problemen mit Spurplatten und bei der Größe des Radgehäuses kommen kann.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen (https://www.mein-reifen-outlet…T1780185114340MBP&season=)?

    Außerdem passen dort nur 215er Reifen drauf. Momentan habe ich auf meinem SSS (MZ 09/2009) 195er Sommerreifen mit den orginalen Felgen (17 Zoll) drauf.
    Wie weit unterscheidet sich das Fahrverhalten bei den unterschiedlichen Reifengrößen?

    Danke im Voraus! 8)

  • Bei ET40 8J und Spurplatten wirst du wohl Probleme. Ich hatte damals 17“ ET35 8J mit 205er Reifen (Felge Stand quasi 5mm weiter draußen) und da hat es ordentlich im Radkasten geschliffen, wenn ich jemanden (hinten) mitgenommen habe oder das Auto voll beladen war. Ohne Spuplatten könnte bzw. sollte es passen.


    Aber:

    Das Fahrverhalten wird sich definitiv ins negative verschieben. Spurrillen merkst du auf jeden Fall und es wird holpriger wenn du fährst. Da ja so gut wie kein Gummi da ist der Federn kann.


    Kurz und bündig: Es sollte gehen, wenn du nur Wert auf Optik legst und nicht täglich auf Kurvenjagd gehst. Wenn du sportlich fahren willst, würde ich dir sogar „nur 16 Zoll empfehlen.


    Hast du Federn oder ein Gewindefahrwerk verbaut?

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • In dem Gutachten steht doch schon einiges an Auflagen und wenn dann noch Spurplatten dazu kommen, dann werden die Räder schon einiges draußen stehen.


    Da wirst du da an Karosseriearbeiten nicht drum rum kommen, wegen Freigängigkeit und Randabdeckung.


    Meiner Meinung nach auch eher Show/Optik und nicht was für den Alltag oder sportliches Fahren.