Fsw Sportauspuff Endrohrblenden

  • Moin Leute,


    Ich besitze einen Fsw Sportauspuff.

    Bin vom Klang und so auch vollkommen zufrieden nur hätte ich gerne etwas andere Endrohre bzw Blenden und da wollte ich mal fragen ob da schonmal jemand Blenden drangemacht hat (falls das geht) und wenn ja wie er das gemacht hat.


    Lg

  • Naja, bei FSW kannst du die ja leider nicht abnehmen wie bei anderen Herstellern, aber du kannst die alten abflexen und dir z.B. bei FOX Blenden anfertigen lassen oder fertige im Internet bestellen, du brauchst nur den Rohrdurchmesser und die Länge von den Blenden und Auspuffschellen (bei FOX werden die mitgeliefert) und einfach ans vorhandene Rohr dranmachen.


    Grüße

  • Ich habe mir bei Wish die Akra Endstücke bestellt und habe vor, diese ebenfalls an die Fsw Anlage zu bringen. Bisher kamen nur die Schellen an. Wenn ich ne Lösung gefunden habe -die Endstücke dürften einen kleineren Durchmesser als das Rohr der Fsw nach dem ESD haben- poste ich es.

    "A friend in need is a friend indeed."

  • naja leider etwas fad, mit den 90mm rohren, bin auch vom sound nicht überzeugt gewesen, hatte immer dieses raseln im MSD hatte (das angeblich normal ist bei fsw) und damit konnte ich hald garnicht :P

    remus oder ragazzon gefällt mir optisch als auch soundtechnisch besser.. ist hald geschmackssache ;)

  • Ich hab leider kein Video aber sie ist soundtechnisch schön kernig und nicht zu laut.

    Ja das rasseln ist normal bei der.

    Wegen so nem Blech im Mittelschalldämpfer.

    Bei dem einen rasselt es mehr bei dem anderen weniger.

    Mich hat das nie gestört.

    Die anderen beiden die du genannt hast klingen auch schön sind aber etwas teurer.

    Und Fsw gehört glaube auch zu Remus.

    Lg

  • tomtom1470 hast du zufällig noch Ton/Video aufnahmen von der Anlage?
    Ich habe bei vielen gelesen, dass diese absolut begeistert von der Anlage sind :o

    die fsw meinst du? wenn ja leider nein, hab damals eine remus gebraucht erworben und gleich die fsw verkauft.

    ich fahr seit meinem ersten auto remus und mir gefällt der klang einfach am besten, umso mehr enttäuschender das die tochterfirma fsw einen rasselnden schalldämpfer baut, wenn man sich sound wünscht so wie ich und dann im niederen drehzahlbereich ein rasseln hat, vergeht mir leider der spaß /: und die fehlende anpassmöglichkeit der endrohre war gleich ein mitgrund das die fsw wegmusste


    ja je nach geschmack hald, aber für 150€ mehr bekommt man eine ragazzon ab-kat und die wird noch lauter mit einigen km ;)

    remus ist sehr teuer aber die hab ich gebraucht bekommen und da hat auch nur der endtopf nach 10000km ordentlich bums

    ist und bleibt hald geschmackssache :)

  • Wi

    Genau wie Du Remus bevorzugst, so ist es bei mir mit der von Ragazzon.


    Habe sie jetzt gute 40.000km gefahren und der Spaß ist ungebrochen, tatsächlich ist sie nach der letzten Tour in den Harz noch etwas kerniger geworden.


    Grüße

  • tomtom1470 hast du zufällig noch Ton/Video aufnahmen von der Anlage?
    Ich habe bei vielen gelesen, dass diese absolut begeistert von der Anlage sind :o


    Aufnahmen gibt’s bei YouTube zu hauf. Ist auch von mir eine dabei. ;) Bilder hab ich normal bei mir im Album drin. Optisch find ich die FSW endrohre sehr schön. Hab für meine damals glaub 450 bezahlt, und die ragazzon liegt grade glaub bei 740, da war die Wahl zur FSW nicht schwer.


    Hab den Kauf noch nie bereut. Vorallem für das „autolein“ ein angemessener Sound.

    Das rasseln, naja, erst nervig nachdem es mir gesagt wurde, vorher kaum wahrgenommen.

    Gibt schlimmeres. 8)

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlueSheep ()

  • Ist auch von mir eine dabei. ;)

    welches ist denn von dir ? :D habe ja schon viele Videos von der FSW gesehen und ich muss sagen: Bin auf jeden Fall vom Sound überzeugt! Kostet momentan knapp 600€ aber man kann ja bei FSW einen Preis vorschlagen (Da werde ich mal mein Glück versuchen :) )


    EDIT: Gefunden: :D



    SSS 2014


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerTobii ()

  • Wäre es möglich, dass jemand mit der FSW mal ein Video oder eine Tonaufnahme von diesem "rasseln" macht?
    Kann mir darunter echt nichts vorstellen LOL :o


    Das ist schwer aufzunehmen. Hörst auch nur, wenn irgendwo an mer wand/Leitplanke vorbei fährst, mit geringer geschw.

    ich habe es auch erst dann wahrgenommen, als hier im Forum darüber gesprochen wurde. Davor ist es mir nicht mal aufgefallen. ^^

    leider keine GoPro mehr, sonst hätte ich es mal versucht.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Wäre es möglich, dass jemand mit der FSW mal ein Video oder eine Tonaufnahme von diesem "rasseln" macht?
    Kann mir darunter echt nichts vorstellen LOL :o

    Nach jetzt 20 Tkm, spätens aber nach bereits 10 Tkm, ist/war das Rasseln nicht mehr wahrzunehmen. Entweder gewöhnt man sich dran oder im Msd richtet's sich nach einiger Zeit

    "A friend in need is a friend indeed."

  • Hab meinen FSW seit nun mehr 60.000 km drunter bzw. 3 Jahre. Es rasselte seit KM 0 , aber mit der Zeit höre ich es nur wenn ich es hören will.


    Nun klingt sie auch viel kerniger und nicht mehr nach GoKart. Man gewöhnt sich schnell dran. Ich habe FSW gewählt weil sie Anno günstig und eine recht leise Ablage war. Wollte ein gutes Mittelmaß.


    Das Video ist spontan damals entstanden. Bei Gelegenheit will ich mal richtig eins machen.




    LG Matty