Mal was Lustiges

  • Jetzt hab ich auch die ersten Blicke auf unseren Ignis erhaschen können. Ich muss zugeben, so ein Gespann mit etwas grösserem Anhänger sieht auch ulkig aus. :)


    ich warte auf meine Anhängerkupplung ... wenn montiert, werde ich mal unseren Pferdehänger anspannen ... der Thiel Sinus ist mit 4,67 Metern dann ’nen knappen Meter länger als das Zugfahrzeug. Nur die Pferde darf ich dann nicht aufladen ...

  • ... weil das mit den Anhängern hier son Spaß machte - ich habe mir jetzt einen augesucht, der wiegt auf Grund seines Aluaufbaues nur 170 kg und darf 830 kg zuladen, das ist nicht wenig und hat ein gutes Ladekastenmaß, so dass man 2m langes Ladegut aufladen kann.

    https://www.behm-anhaenger.de/…enger/157314-tpv-tl-eb-ar

    Der Hänger ist kürzer wie der Ignis, das sieht schon mal nicht ganz so blöd aus.

    Wenn ich mir nicht ein Gewächshaus selber bauen wollte, dann hätte ich mir auch einen kleineren Hänger ausgesucht, aber die Akrülwellplatten sind 2m lang und der Weg zum Gartengrundstück ist sehr schmal und nicht für größere Lieferfahrzeuge geeignet.

  • Waren mit unserem Smart im Urlaub in Bibione.(schon ein bisschen her) Allein am Campingplatzeingang waren wir der absolute Blickfang.

    ^^ ... niedlich.


    So ein alter DDR-Campingwagen, Queck Junior, der wiegt kaum was, das wäre auch was für den Ignis.

  • Wie ist der Smart motorisiert? Was darf der ziehen gebremst/ungebremst?


    An einem der Tage mit dem grossen Anhänger war es sehr stürmisch bei uns. Teilweise konnte ich nur im dritten Gang die 80 km/h auf der Autobahn halten. Daher hätte schon ordentlich Respekt vor einer so langen Reise. Aber mit einem Turbomotor wäre das wegen des üblicherweise breiten Drehzahlbandes vielleicht auch weniger ein Problem.


    Auf jeden Fall sieht das toll aus! :thumbup:

  • Kleine Wohnwagen bis 500kg gibt es u.A. hier:

    http://www.nano-caravans.de/index.html

    Um 2009-2012, als der große Quad-Boom war, gab es sogar Anhänger und Wohnwagen für Quads.

    Noch kleiner und leichter. Evtl. findet man noch was auf dem Gebrauchtmarkt.

    Die Dinger sahen auch sehr lustig aus, waren aber ausreichend ;-)


    P.S.

    Hab was gefunden, wird jetzt als "für den Smart" vermarktet:

    http://www.roehnert.de/produkte_8.html

  • Ich war im August in Düsseldorf auf der Caravan und hab die Dinger gesehen. Da musst du schon ein absoluter Freak sein, um damit zu campen.

    Ich persönlich habe noch keinen im echten Einsatz gesehen.

    Dafür habe einen Camper auf der Straße gesehen , den ich niemals erwartet hätte, und zwar einen Mercedes Allrad LKW 12 Tonner zum Expeditionsmobile umgebaut. Die gibt es scheinbar öfter als die Smart Anhänger ?.


    Was man aber auf der Caravan aber öfter sehen konnte, waren Smarts in Kofferräumen von Wohnmobilen ???.

  • Da würde ich auch nicht drinne schlafen wollen. Ohne Ventil kommt da ja keine Luft rein. Bzw. die schlechte Luft raus und warm muss es ja da drinnen werden, ne lass mal :)


    Dann lieber ein besseres Zelt :)


    Grüße

  • Man muss ja nicht darin schlafen.

    Kann man ja auch als zusätzlichen Kofferraum für das Gepäck nutzen. ;-)

    So kann man z.B. endlich 4 Leute und 4 Kästen Bier ganz bequem mit einem Swift transportieren :D

    Und Platz für ein Zelt findet sich dann auch noch...

  • Ja mein Smart war was besonderes. Habe ihn tunen lassen. Hatte den Roadster Motor drinnen und mit allem Softwareoptionen hatte er 130 PS . Lief locker 200 KM/h. Den Brabus Smart habe ich damit locker versägt. Der Queck hatte ein Eigengewicht von ca 300 Kg. Hatte deshalb auch kein Stützlastproblem. Da hatte der Smart nur 30 kg. Naja , war so ein teures Hobby von mir. Hat aber Spaß gemacht. Habe ihn dann 2004 sehr gut verkauft.

    Was für den Ignis passen würde wäre ein Niewiadow Wohnwagen. Hat 400 kg Eigengewicht, Gesamt 750 KG. Habe diesen später gekauft, da er von der Ausstattung den großen fast ebenbürtig war. Toilettenraum, Heizung, Kühlschrank usw. eigentlich nicht viel größer wie ein Queck. Hat auch ein Hubdach. So passte er in unsere Garage.