Gepäckraumgitter für den Vitara

  • Ich bin auf der Suche nach einem Gitter zur Abtrennung des Kofferraums (nicht für einen Hund sondern zur Verwendung beim Campingurlaub).

    Das von Suzuki original angebotene Zubehör "Gepäckraum -Trenngitter „Basic" Art.-Nr.: 990E0-54P48-000" scheint meine Ansprüche zu erfüllen: Es soll stabil montiert bleiben, auch wenn die Sitzbank mal umgeklappt wird. Allerdings ist mir der Preis von 228,80 € nicht sympatisch :P Auch in AT ist dies nicht billiger: 230,72€ erscheinen mir irgendwie nicht angemessen.

    Hat gemand Erfahrung mit Alternativen?

    Ich habe folgende Modelle gefunden https://www.vmaxx.de/trenngitter/suzuki-vitara# und https://www.sug-shop.de/epages…62030353/Products/TDG1504 (sind möglicherweise nur verschiedene, aber m.E. angemessenere Preise), bin mir aber nicht sicher, ob die die oben genannte Ergenschaft haben?!

    Wer weiß mehr?


    Gruß aus Mittelsachsen

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Hatte ja 2 Jimnys auch nur mit Original Gitter ,die sind absolut stabil . klar sind die teuer, aber alles andere ist nix ,oder du kannst es nachbauen ,oder ein anderes modifizieren.

    Denk dran wenn du gerödel hinten drin hast und mächtig bremsen musst dann bleibt es da wo es ist und nicht auf deinem Sitz

    schon mal versucht bei E-Bay oder so



    schau mal :https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hundegitter-suzuki/k0


    Sorry glaube das hat sich erledigt oder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von floeppy1 ()