Neu hier aus Oranienburg

  • wäre mir auch neu das 1994 schon Swifts in Ungarn produziert wurden...


    Meines Wissens nach ab 1996 Produktions Start in Ungarn von Swift MA und justy MS.....zumindest für den deutschen Markt, könnte natürlich sein das für ein anderes europäisches Land schon eher aus Ungarn ausgeliefert wurde.

  • Sry, Rick

    Eigentlich hatte ich hier "Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!" stehen.

    Dann habe ich aber gedacht, der Arme weiß halt nicht wovon er redet und man sollte noch einmal versuchen es ihm zu erklären, damit auch er es versteht..


    Erklärbärmodus an:

    Es war einmal ein kleines Auto, dass wurde in Japan gebaut. Es wurde aber mittlerweile so gut verkauft, dass einige große Chefs sich dachten, wir könnten Geld sparen, wenn wir in Europa die Autos bauen und diese nicht immer über das große Meer mit dem Dampfer bringen...

    Dann haben sie in einigen Ländern sich Angebote geben lassen, wo man die Autofabrik hinstellen könnte und Ungarn hat gesagt, eben erst ist unser böser Wolf durch den Jäger getöted worden und er hat das Rotkäppchen befreit. Dadurch ist dort jetzt etwas Platz für ein großes Automobilwerk.....


    Die Justy, die gleich dem Swift 4wd sind, haben unter der Haube Hersteller Suzuki stehen und bei Ebay Kleinanzeigen und bei Mobile sind immer irgendwelche Bj.1995 (Swift) baugleichen Justys, die es ja nicht geben dürfte, nach deiner Aussage..


    Kuckst du, und o Wunder, du siehst ein Auto welches es nicht gibt, nach deinen Aussagen...

    https://www.ebay-kleinanzeigen…z-2019/902543044-216-8626


    Erklärbärmodus aus....


    Meine Schwester hat lange Zeit in Heppenheim gearbeitet und hatte mal geschaut, weil es mich interessiert hat. Produktionsumstellung war drittes Quartal 1994 (!) lt. Suzuki.

    Ich denke die sollten es Wissen!


    Danke an die Euronorm, die hat dem GTI den Garaus gemacht.

    Alle in Deutschland verkauften GTI sind Produktionsdatum 1994 und EZ 1995.


    Richtig ist dass der GTI weitergebaut wurde, für Länder wie Australien, Neuseeland, usw.. Da war aber 2001 (Das ist Hörensagen Wissen) Schluß..


    Sry Seni für Offtopic.

    Ich habe hier noch nen Motor und Automatikgetriebe mit 34000 km liegen. Du kannst die Sachen für nen schmalen Taler haben, wenn du sie brauchst, Preis per PN. Da ist Kabelbaum, Federbeine, Bremsen, Antriebswellen, Auspuff, ... alles was übrig geblieben ist, von meinem GTI Umbau, dabei,


    Türen Motorhauben usw. habe ich auch in rauhen Mengen da. Kotflügel sind alle gammelig und entsorgt. Sowas kaufe ich dann, bei Bedarf neu..

    So und nu werde ich zu dem Thema "Produktionsumstellung EA zu MA" nichts mehr sagen.


    Gruß

    Querteiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • "Alle in Deutschland verkauften GTI sind Produktionsdatum 1994 und EZ 1995."

    ? ?


    Ich hatte auch schon einen 95er justy der kam aus Japan.


    Genauso die GS Komfort, sind alle von 95 und alle aus Japan.


    Denke wir könnten uns jetzt nach 5 Meinungen eine wirklich wahre Version zusammen setzen aber das gehört hier nicht in das Thema.


    Zudem sinkt das Forum Niveau durch Leute wie Quertreiber und etliche andere leider enorm, da ist ein Wissens Austausch sehr schwierig geworden und macht auch ehrlich keinen Spaß mehr ein Thema zu diskutieren und dazu zu lernen.


    @Threadersteller: Sorry für so viel offtopic. Wenn's unangebracht ist bitte ein Moderator mal aufräumen :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rick ()

  • 92er-GTI & rick : der Swift, den ich mal unter meinen Fingern hatte, war EZ 1994 und dessen Fahrgestellnummer begann mit "TSMMA...". Ich hab echt dreimal hingeschaut, weil ichs selber auch nicht glauben wollte. Hatte damals aus Interesse mal recherchiert. In Ungarn begann die (Test-)Produktion des Swifts bereits 1992, zunächst für den einheimischen Markt. 1994 wurden dann die ersten für den Export gebaut (u.a. Italien, Niederlande). Denke das muss dann einer von denen gewesen sein.


    Quelle: https://www.suzuki.hu/pages/di…e/content/company/history


    Wenn der Threadersteller wünscht, werden die letzten Einträge natürlich gelöscht.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994