Welche Winterreifen und Felgen für Sport 2018 ?

  • Warum nicht so was?



    600€ für Felgen, 400€ für Reifen, und 100€ für Reifensensoren = 1100€


    + Montage und Einzelabnahme nochmal 150€


    Gesamt: 1250€ für Felgen die schön sind, und ja auch ca. 5 Monat im Jahr drauf sind. (die von Suzuki kosten um die 1500€) (und sind zum Teil noch gar nicht beim Händler angekommen):cursing:


    Ich habe damals beim NZ die originalen Alus von suzuki genommen und bis heute bereut!


    LG Thomas

  • Hallo WingZ,

    ich bin neu hier im Forum. Morgen mache ich eine Probefahrt mit einem SSS. Dann werden wir sehen, ob ich öfter hier im Forum etwas beitragen kann und stelle mich vor.

    Würdest Du mir sagen, ob Du die 7,5 oder 7J der Sparco drauf hast? Welche Reifengrösse? 205 40 oder 215 40?

    Hab dich richtig verstanden, dass Du die Felgen auf dem neuen AZ 1.4T fährst, oder?

    Du würdest mir sehr helfen mit der Auskunft:)

    Danke,

    Thorsten

  • Ok, danke!

    Mal eine Frage in die Runde: Die Wahrscheinlichkeit ist doch gross, dass die Sparco in 7x17 ET45 draufpassen?

    Die MSW, die bereits über ein Gutachten verfügt, hat aber ET40. Tragzahlen passen eh. Bin gespannt...

  • Hallo T.R.

    Da der RZ ein noch größeres Radhaus hat als der NZ passt da mit SICHERHEIT deutlich größere Felgen drunter. Bein NZ fahren manche 8 x 18 Zoll Felgen.


    Ob du jetzt 7 x17 ET 40 oder 7,5 x 17 ET 45 draufmachst ist im Grunde egal.

    Ich persönlich würde beim AZ als Winterreifen aber eher 205 Reifen montieren wollen. (Sieht mit 195 ger aus wie Sägeblätter).


    Immer bedenken die Winterreifen sind auch 5 Monate/Jahr drauf. 4 - 5 Winter lang.


    LG Thomas

  • 7x17 mit 205/40 17 ;-) Gutachten für den AZ ist laut OZ übrigens in Arbeit


    18" wirst du mit 215/35 auf dem AZ garantiert auch fahren können, aber dann ist halt die Performance beschissen! Ein Reifen muss arbeiten können und je geringer der Querschnitt, desto weniger kann er das.

    Ob man auf dem AZ 16" oder 17" im Winter fährt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei 16" hast du wesentlich mehr Auswahl was Reifen angeht, bei 17" ist die Auswahl bei 205/40 echt mager! Grundsätzlich gilt bei Winterreifen, "je schmaler, desto besser"!

  • da die Sommerreifen schon 195/45 haben .... gehe ich wahrscheinlich bei den Winterreifen auch auf 195/50 mit 16 Zoll.


    War gestern bei Premio, die haben zwar nun viel an Felgenauswahl etc, allerdings scheitert es nun an den Sensoren die bei dem Laden nicht vorliegen.


    Dann hab ich von einem Reifenhändler in Essen ein Angebot bekommen ... 16 Zoll RC Felgen 388€, Hankook 195/50 376€, RDKS VS-62U009S 176,04€ und Montage etc 65,04€ sind zusammen 1005€ welches ich auch schon relativ viel finde. Da sind die 1360€ für die Suzuki 16 Zoll Reifen gerade mal 355€ teurer.


    Zumindest hab ich nun 1 Händler gefunden, wo ich ggfs zuschlagen kann.


    Reifen.com hat nur seit ca 1 Monat 2 Felgen.., ATU und viele andere Händler haben den Wagen nicht gelistet...


    Ich finde das eigentlich schon echt traurig.... Ich hatte zwar noch nie ein Neuwagen, wo ich halt im 1. Jahr Winterreifen benötigte ... aber ich vermute mit einem deutschen Auto wär die Suche deutlich einfacher...

  • Schnuffelig


    Wenn du deine Räder so dringend loswerden willst, dann erstelle doch einfach einen Eintrag im Unterforum Marktplatz, anstatt in diversen Threads immer wieder darauf hinzuweisen, dass du welche verkaufen willst.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Danke für den Hinweis..:S...ja mein SSS ist nach 5 Jahren weg und wurde durch einen Audi S3 ersetzt ;)

    Der neue SSS ist so garnicht mein Fall

  • Das wäre mir das Geld aber wert.


    Leicht sind sie und sehen besser aus. Aber ob sie zu dem Wagen passen, das müsste man mal ausprobieren.


    Ich bin ja auch immer noch hin und her gerissen, ob es nun der neue Swift Sport wird, oder ob ich die Marke wechsle.


    Die sind ja nun im Schnitt bei 180ps angekommen beim RZ. Bei nicht ganz 1000kg ist das natürlich eine Ansage.


    Aber wenn die 40-50ps 10.000-15.000 Euro kosten....


    Grüße

  • Holst du nicht allein die Hälfte davon mit Chippen raus und liegst damit eher bei 500€?