Welche Winterreifen und Felgen für Sport 2018 ?

  • ich meine die Borbet Y hat 7j, die hatte ich mir damals auch angeschaut.


    Die Nexen habe ich im übrigen auch auf meinen Winterfelgen. Bin gespannt wie die sich machen. Haben viele gelobt.

    Bislang hatte ich 1x Nexen Sommerreifen in 18" die waren was Preis-Leistung angeht, TOP!

    Die Nexen Winguard Sport 2 fahre ich auf dem Golf 7 GTI auch als Winterreifen und habe die auch auf dem SSS NZ als Winterreifen gefahren. Ein durchaus guter Reifen, Preis Leistung passt meines Erachtens. Laufruhig, relativ wenig Verschleiß, im Schnee als auch im Regen ganz ok.

    Habe jetzt auf den SSS AZ auch den Nexen.

  • wir wollen bilder :) und wie schaut’s mit der Eintragung aus? Die Stehen ja schon gut raus. Und wenn man sich die Auflagen im Gutachten so anschaut ist da vermutlich viel Nacharbeit nötig.

    Sind bündig, deswegen werden es im Sommer dann auch 40er ET, TÜV waren 40€, keine Probleme. Mittwoch kommt das STX zum TÜV.

  • Die 40€ hättest dir dann aber sparen können. Mit dem Fahrzeug zusammen wird eine einzelabnahme gemacht mit Fahrwerk und Rädern. Da bin ich gespannt ob das so einfsch durchgeht. Nachgearbeitet hast du nichts am radkasten?

  • Die 40€ hättest dir dann aber sparen können. Mit dem Fahrzeug zusammen wird eine einzelabnahme gemacht mit Fahrwerk und Rädern. Da bin ich gespannt ob das so einfsch durchgeht. Nachgearbeitet hast du nichts am radkasten?

    Insgesamt habe ich für die Einzelabnahme 160€ bezahlt, egal ob Fahrwerk oder nur Federn, echt sehr Teuer!??

  • oha das aber wirklich teuer , Ich habe für meine Einzelabnahme 82 € bezahlt , ist aber auch schon 2 Jahre her ?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Die 40€ hättest dir dann aber sparen können. Mit dem Fahrzeug zusammen wird eine einzelabnahme gemacht mit Fahrwerk und Rädern. Da bin ich gespannt ob das so einfsch durchgeht. Nachgearbeitet hast du nichts am radkasten?

    Bin da auch noch von 2 Monaten Lieferzeit ausgegangen, im Sommer muss ich ja nochmal wegen neuen Sommerrädern ;)

    So hier wie versprochen noch paar pics.

  • Die 40€ hättest dir dann aber sparen können. Mit dem Fahrzeug zusammen wird eine einzelabnahme gemacht mit Fahrwerk und Rädern. Da bin ich gespannt ob das so einfsch durchgeht. Nachgearbeitet hast du nichts am radkasten?

    Da muss gar nichts bearbeitet werden. Hab ne 7x17 et 38 drauf mit Stx da ist noch massig Platz.

  • Kurze Info zur Einzelabnahme.
    Habe mein V3 vom TÜV abnehmen lassen in Kombination mit meinen Borbet W Felgen.


    Es ist nicht nur eine Eintragung im Schein/Brief die dann noch ansteht sondern eine neue Betriebserlaubnis.


    Solltet Ihr nach dem Einbau und der TÜV Abnahme mit dem Fahrzeug fahren seid ihr bis zur Änderung in Schein/Brief ohne Betriebserlaubnis unterwegs.


    Also Vorsicht. Das wurde mir erst von der Zulassungsstelle mitgeteilt als ich die Dokumente neu in der Hand hatte.

  • Mir hat das der Tüvprüfer nach der Abnahme gesteckt, das die Betriebserlaubnis erloschen ist und ich nicht mehr fahren darf.?

    Warum so ein verdammter Aufwand, für ein bisschen FF... das will mir nicht in den Kopf und möchte es eigentlich auch nicht verstehen!

    Weil es meiner Meinung nach nur Abzocken und Gängeln ist. Der Herr möchte was an seinen KFZ ändern(Tuner), dann lassen wir ihn schön bluten, ziehen ihm das Geld aus der Tasche.?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Und was hat der Spaß gekostet?

  • Mir hat das der Tüvprüfer nach der Abnahme gesteckt, das die Betriebserlaubnis erloschen ist und ich nicht mehr fahren darf.?

    Warum so ein verdammter Aufwand, für ein bisschen FF... das will mir nicht in den Kopf und möchte es eigentlich auch nicht verstehen!

    Weil es meiner Meinung nach nur Abzocken und Gängeln ist. Der Herr möchte was an seinen KFZ ändern(Tuner), dann lassen wir ihn schön bluten, ziehen ihm das Geld aus der Tasche.?

    Das macht für mich auch keinen Sinn...

    Der Prüfer hat doch die Verkehrtauglichkeit geprüft. Wieso erlischt dann die Betriebserlaubnis?

    Das heißt man braucht dann einen neuen Fahrzeugschein und darf bis dahin nicht fahren?

  • Seit heute dan auch Winterreifen. Michelin Alpin A6 auf Autec Hexano 7,5x17 ET38.


    Was soll man sagen, ein geiler Reifen. Im Nassen extrem guter Grip, lenkt extrem gut ein. Allerdings doch etwas brummig. Letzteres kann aber auch dran liegen daß das Auto innen leer ist



  • Das macht für mich auch keinen Sinn...

    Der Prüfer hat doch die Verkehrtauglichkeit geprüft. Wieso erlischt dann die Betriebserlaubnis?

    Das heißt man braucht dann einen neuen Fahrzeugschein und darf bis dahin nicht fahren?

    Wenn das Auto jetzt so tief wäre bis zum geht nicht mehr und die Schlappen so breit das sie fast aus dem Radkasten schauen, hätte mir sogar der Aufwand der Prüfung etc. eingeleuchtet! Aber das was da veranstaltet wird, wegen solchem minimal Tuning, kann ich und möchte ich nicht verstehen!!!