Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Ok, dann wird das wohl so sein.

    Ist einfach irritierend.

    Und viel zu empfindlich, genau wie der Lichtsensor fürs Fahrlicht.

  • Ja, einfach Licht manuell anmachen oder auf Armaturenbeleuchtung auf volle Kalotte drehen.:thumbup:

    Oder es so hinnehmen:saint:

  • is also doch nich alles Gold was so glänzt im neuen SSS ? :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • na dann passt es ja :-) , mein Verkäufer versucht auch schon seit 3 Monaten meiner Freundin Ihren " alten " SSS abzuschwatzen , hat einen neuen auch in Weiss da , aber da beisst Er auf Granit :-) ……


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • So nach 1600km und 1,5 Monaten kann ich auch was berichten:

    • Viel zu viele unnötige Anzeigen im Bordcomputer, welche kein Problem wären wenn man nicht nur in eine Richtung diese durch scrollen könnte.
    • Die Lackdicke ist eine Frechheit. Beim Splash habe ich keinen einzigen Steinschlag gehabt, beim Swift sind es nun bereits 4. Zwei sind an Stellen, wo ich niemals welche vermutet hätte (Kofferraumdeckel, Seitentür hinten)... Ich hoffe einmal, dass sich das zukünftig in Grenzen hält, da mit Lackstift ausgebesserte Stellen auch nicht gerade schön aussehen...

    ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit den kleinen Flitzer. ?

  • Hat jemand die Möglichkeit die Lackdicke zu messen? Habe so ein Gerät leider nicht, aber irgendetwas stimmt mit dem Lack nicht. Schlieren ähnlich Kratzern sind jetzt auf der Motorhaube, Fahrertüre sowie Beifahrer hinten zu beobachten. Sieht aus wie Kratzer (fast die Krallenspuren von Tieren) lässt sich aber nicht wegpolieren (Menzerna 300) und werden immer mehr..

  • Moin, als Ende September unser SSS ausgeliefert wurde, hatte ich den selben Eindruck. Ich dachte es wären Kratzer, unser Freundlicher hat mich dann aufgeklärt, das das Klebereste von der Folie sind, die ich immer wieder nach dem Waschen an den unterschiedlichsten Stellen finde. Mit Hartwachs habe ich diese aber schon wegpolieren können.

    Ich möchte unseren aber erst im nächsten Frühjahr komplett durchwachsen, damit der Lack schon mal ein paar Monate alt ist ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Speedy one ()

  • Leider habe ich neue Mängel feststellen können, die bei Frost auftreten...

    1. Der Knopf zum entriegeln, welcher im Türgriff sitzt, friert fest. Bei einem Keyless System sehr ärgerlich, weil man dann doch den Schlüssel aus der Tasche holen muss. Beide Türen sind bei mir betroffen, die Heckklappe funktioniert.


    2. Die Scheibenwischer sind ein Witz!!!

    Bei Frost werden die derart steif, das sich die Wischer nicht mehr der Scheibe anschmiegen. Somit ist ein wischen unmöglich.



    Das Auto hat für einen Kleinwagen ja echt ne Menge an Ausstattung aber warum zum Teufel hat Suzuki keine Frontscheibenheizung verbaut?


    Die Anzeigen im Bordcomputer können übrigens zum Teil über das Menü ausgeschaltet werden ?

  • Bin langsam so richtig froh, dass ich mir den neuen SSS nicht gekauft habe.


    Das was man so alles darüber liest ist echt schon traurig. Aber irgendwoher muss der Preis ja kommen, obwohl er mir eigentlich fast zu teuer ist.


    Stecke lieber weiterhin geld in meinen SSS NZ.


    Das mit den Festfrierenden Knöpfen hatten wir am Baleno. Beide Seiten. Die Griffe wurden einmal getauscht, trat wieder auf. Wurden ein weiteres Mal getauscht und anscheinend wurde die Konstruktion etwas verändert. Der Druckpunkt ist anders und sie frieren nicht mehr ein. Das ist auch meinem Autohaus aufgefallen.


    Mal sehen was die Zukunft bei Suzuki bringen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • Also ich muss sagen, ich bin bis jetzt zufrieden.

    Klar hat er auch Dinge die nerven oder einfach schlecht konstruiert sind.

    Bin Gestern 500 km Autobahn gefahren, und musste feststellen, das der Abstandsradar/Tempomat einwandfrei funktioniert.

    Hab mich auch erst drüber aufgeregt, aber er macht das was er soll.

    Den eingestellten Abstand halten.

    Und das sogar gut und ohne Zicken.

    Man muss sich nur drauf einlassen.

    Ob man das braucht?

    Ich sage mal, eher nicht.

    Ein normaler Tempomat hätte gereicht.

    Zu den Scheibenwischern.

    Ich werd ihn jetzt auf Bosch Aerotwin umrüsten, dann ist das steife Geschichte.

    Find es nur schade das Suzuki die nicht verbaut.Wieder Geld das der Kunde ausgeben muss.

    Frontscheibenheizung gibts beim Fiesta und Polo.

    Wer das fahren will, bitteschön.

    Aber um ehrlich zu sein.

    Günstig finde ich ihn nicht.

    Trotz der Ausstattung.

    Aber trotzdem ist es ein geiles Auto das Fun macht.

  • Aber um ehrlich zu sein.

    Günstig finde ich ihn nicht.

    VW will für den Polo als Highline mit 1.5 TSI (150PS) über 23.000€, ohne Sonderausstattung. Fiesta mit 1.0l 125PS als Titanium min. 19.600€. Auch ohne jegliche Sonderausstattung. Da ist der Swift am Ende mMn schon mindestens 3000 billiger.

  • VW will für den Polo als Highline mit 1.5 TSI (150PS) über 23.000€, ohne Sonderausstattung. Fiesta mit 1.0l 125PS als Titanium min. 19.600€. Auch ohne jegliche Sonderausstattung. Da ist der Swift am Ende mMn schon mindestens 3000 billiger.

    Genau! Macht euch den Spaß und konfiguriert mal einen Polo mit vergleichbarer Ausstattung und beachtet, dass ihr bei VW nur zwischen 11 und 14 Prozent Rabatt bekommt.
    Beim Swift ist er zwischen 20 und 25 Prozent. Da kommen schnell ein Unterschied um einiges mehr als 3000 Euro raus

  • Was nützt es, wenn er 3000 Euro günstiger ist, ich aber 5x im Jahr zu Lacker muss weil mir sonst der Lack von der Haube oder sonst wo weggammelt?


    Mir ist es damals mit dem Lack aufgefallen als wir diese Farbtafeln mit dem Lack verglichen haben, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Der Lack auf den Tafeln ist weitaus dicker und daher kräftiger in der Farbe.


    Ich mag den neuen Swift gerne, aber die haben mir da zuviel Mist gebaut. Vielleicht merken sie es und bessern die nächste Zeit nach.


    Grüße

  • Was nützt es, wenn er 3000 Euro günstiger ist, ich aber 5x im Jahr zu Lacker muss weil mir sonst der Lack von der Haube oder sonst wo weggammelt?

    Wenn man es vorher weiß kann man ja mit Steinschlagschutzfolie entgegenwirken, hätte ich bei meinem NZ auch besser gemacht. Aber ja, solche Sparmaßnahmen nerven. Muss man halt wissen ob es einem der Aufpreis wert ist oder nicht.