Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Bei meinem Swift ist mir auch aufgefallen das der Tacho immer etwas mehr anzeigt als ich real Fahre.

    Wenn ich z.b. 57 aufm Tacho habe sind es ca. echte 50..finde das irgendwie komisch, weil ich auch keine besonderen Reifen/Felgen drauf habe als Serie/Orginal zur Zeit.

    Das ist ja mal wirklich etwas ganz, ganz Neues...

  • Netter Versuch einer Retourkutsche von so einem Grünschnabel, aber leider doch ziemlich offensichtlich (und alterstypisch)... :D:D:D


    ich hoffe ja, Du hast den verlinkten Artikel in der Süddeutschen gelesen, um Deine recht peinliche Wissenslücke zu schließen? Immerhin wird darin ein Beispielfall genau aus dem von Dir so bestaunten Tempobereich erläutert...

  • Netter Versuch einer Retourkutsche von so einem Grünschnabel, aber leider doch ziemlich offensichtlich (und alterstypisch)... :D:D:D


    ich hoffe ja, Du hast den verlinkten Artikel in der Süddeutschen gelesen, um Deine recht peinliche Wissenslücke zu schließen? Immerhin wird darin ein Beispielfall genau aus dem von Dir so bestaunten Tempobereich erläutert...

    Lern erstmal dich wie ein zivilisierter Mensch zu artikulieren du CLOWN, bin kein Grünschnabel hab den FS zum 2 mal gemacht du BZ Leser.Desweiteren braucht niemand deine Pseudo "Belehrungen/Halbwissen" behalte deinen gesitigen Dünnschiss für dich, da wo du bei mama auf dem Schoss lags und gesabbert hast bin ich schon auf der Autobahn 250 gefahren.

  • 230 mit dem Swift muss ja sehr "entspannt" sein oder :D sooo flach auf der Straße liegt der nun auch nicht wie andere Konkurenz Autos, bisschen seitenwind und der AdrenalinSpielgel ist auf MAX. =O

    Ich war kurz auf der Bahn bei meiner Probefahrt mit dem SSS und für Topspeed ist er halt nicht gemacht. Autobahn mit engen Kurven, nasse Fahrbahn und ca. 180-190 drauf gehabt. Das Fahrverhalten war mir hier viel zu nervös, wahrscheinlich bedingt durch den kurzen Radstand. Das geht vielleicht auf ner kerzengeraden Autobahn.

    Ist halt dann doch ein Landstraßenräuber...

  • Ich war kurz auf der Bahn bei meiner Probefahrt mit dem SSS und für Topspeed ist er halt nicht gemacht. Autobahn mit engen Kurven, nasse Fahrbahn und ca. 180-190 drauf gehabt. Das Fahrverhalten war mir hier viel zu nervös, wahrscheinlich bedingt durch den kurzen Radstand. Das geht vielleicht auf ner kerzengeraden Autobahn.

    Ist halt dann doch ein Landstraßenräuber...

    Stimmt, finde den Swift MZ auch sehr unstabil/nervös in Kurven etc., man hat nicht das Gefühl fest auf der Straße zu liegen/fahren :D

    Mir ist aufgefallen das ich mit diesem Auto viel "vorsichtiger" fahre als mit den anderen die ich hatte, genau aus dem Grund was ich oben beschrieben habe :D

    Hab aber nur ein normalen mit 68KW kein Sportfahrwerk wie beim SSS

  • Lern erstmal dich wie ein zivilisierter Mensch zu artikulieren du CLOWN, bin kein Grünschnabel hab den FS zum 2 mal gemacht du BZ Leser.Desweiteren braucht niemand deine Pseudo "Belehrungen/Halbwissen" behalte deinen gesitigen Dünnschiss für dich, da wo du bei mama auf dem Schoss lags und gesabbert hast bin ich schon auf der Autobahn 250 gefahren.

    Oh, da hat Swift2018 wohl genau ins Schwarze getroffen...

  • :D... oh männooh:( - einige habens immer besser X( - ich durfte die FS-Prüfung immer nur einmal machen. ;( Bestanden! - Nein ich will nicht! ||

  • Ist schon wieder lustig hier zu lesen, vor allem immer mit dem Bezug zum Thema. ^^


    Aber ob das "Temperament" und die Ausdrucksweise hier beim Schreiben auch auf das Verhalten/Fahren im Straßenverkehr Rückschlüsse zulässt.... :/


    Aber der Swift (egal welcher) ist wirklich nicht zum Rasen gedacht. Schnell unterwegs sein kann man damit aber es ist doch deutlich anstrengender als in anderen Autos.

    Für schnelle und längere Strecken auf der Bahn nehme ich auch lieber unseren Kizashi. Da sind Fahrten um die 200km/h deutlich entspannter, sofern es der Verkehr und das Wetter überhaupt zulässt.

  • Jetzt kommen die Moralapostel/Ratten aus den Löchern gekrochen :D


    Ja hab mein FS verloren und musste ihn neu machnen/müssen weil er länger als 12M entzogen war, ohhhhhh welch ein Wunder in einem Land voller ALKIS/DROGENSÜCHTIGEN und Rasern und Erbsenzählern + Dummschwätzern/Klugscheissern(nein meiner wurde nicht wegen den gründen Links entzogen, sondern wegen Nötigung und Öfters schnell fahren + erwischt werden..

    Ihr seit echt erbärmliche/feige bemitleidenswerte Subjekte.

    Reden über Sportautos schnell fahren aber spielen dann den Moralapostel/Klugscheisser.

    Interessant auch das hier Leute "Männer" die kleine Frauen "Autos" fahren ihr Maul aufreissen :D

  • Aber ob das "Temperament" und die Ausdrucksweise hier beim Schreiben auch auf das Verhalten/Fahren im Straßenverkehr Rückschlüsse zulässt.... :/

    Solche Rückschlüsse liegen nicht unbedingt fern, denn irgendwo im Bereich der fehlenden geistigen Reife könnte die zweite Prüfung sicherlich begründet liegen. ?‍♂️

  • Scheinbar hat sich miki angesprochen gefühlt und auf seine übliche Art und Weise darauf reagiert, wie schon an sei einigen anderen Stellen im Forum.

    Solche Rückschlüsse liegen nicht unbedingt fern, denn irgendwo im Bereich der fehlenden geistigen Reife könnte die zweite Prüfung sicherlich begründet liegen. ?‍♂️

    Sein letzter Post bestätigt diese Aussage leider vortrefflich.


    Sorry für Offtopic.

  • Wobei ich dem Miki -um zum Themna zurückzukommen- in einem Punkt recht geben würde:


    14 % Tachoabweichung scheint schon mir bei Serienrädern etwas viel zu sein, vorausgesetzt, die genannten ca.-Messungen entsprechen der Realität. Mit einer solchen Abweichung nach unten reitet man die Kiste auf dem Papier natürlich deutlich schneller runter, das Fahrzeug verliert mehr an wert und solche Dinge wie Verbrauchsberechnungen sind noch mehr verfälscht.


    Wäre interessant zu sehen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mein NZ Sport hatte mit neuen Serienrädern etwa 6 % Tachoabweichung.