Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Interessante Einblicke in die Welt eines "zivilisierten Menschen", wobei ich es ja am schlimmsten finde, dass er zu einfältig ist, "seit" von "seid" zu unterscheiden. Der unbedeutende Rest obiger Zitate aus dem modernen Lexikon der asozialen Sprache sei ihm, gemessen an der demonstrierten Kinderstube, vergeben.

  • Wobei ich dem Miki -um zum Themna zurückzukommen- in einem Punkt recht geben würde:


    14 % Tachoabweichung scheint schon mir bei Serienrädern etwas viel zu sein, vorausgesetzt, die genannten ca.-Messungen entsprechen der Realität. .


    Wäre interessant zu sehen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mein NZ Sport hatte mit neuen Serienrädern etwa 6 % Tachoabweichung.

    Vielleicht lag es bei ihm wirklich nur an dem ungenauen Schauen in seinem "Frauenauto" ;)


    Werte bei unserem 2010er Swift GS, sehen so aus:

    Sommer 195/45 R16 Tacho ~107

    Winter 185/55/R15 Tacho ~107

    Jeweils bei GPS Anzeige 100 km/h


    Da der Swift aber Serienmäßig mit 185 60er Reifen unterwegs ist, sollte der angezeigte Wert dann noch etwas näher an der 100 km/h Anzeige dran sein.


    Um Mal wieder zum RZ zu kommen...

    Wie genau ist denn die Anzeige bei dem?

    War da schon jemand geschaut was das GPS sagt bei Tempo 100?

  • Um Mal wieder zum RZ zu kommen...

    Wie genau ist denn die Anzeige bei dem?

    War da schon jemand geschaut was das GPS sagt bei Tempo 100?

    Auf die AZ/RZ Modelle zielte meine Frage nach Erfahrungen auch ab. Die serienmäßige Abweichungen der Vorgänger sind bekannt. Wenn die neue Reihe nun eine Abweichung von >10 % hätte, würde ich das schon als Schatten im Sinne des Threads sehen.

  • Auch bei mir kann ich eine Abweichung zwischen Tacho und GPS feststellen. Es sind zwischen 5-7 km/h.


    Bei 220 km/h sind es dann mal schnell auch bis zu 14 km/h Unterschied....


    Vielleicht sind die GPS Module für Zivilisten doch nicht ganz so guter Qualität...


    Merkwürdig ist aber, dass diese Kontrolltafeln, die sie bei uns in der Gegend ab und zu mal aufstellen, nur bis zu 1 km/h Unterschied aufweisen.


    Grüße

  • ..........von so einem Grünschnabel, aber leider doch ziemlich offensichtlich (und alterstypisch)... :D:D:D


    .......um Deine recht peinliche Wissenslücke zu schließen? ........

    Ex-Swift2018 :

    Kannst du sowas nicht einfach unterlassen? Die ganzen unnötigen Folgepost's mit weiteren Beleidigungen von links nach rechts fußen auf solchen unqualifizierten Diskriminierungen.


    Ich bin nicht die Forumspolizei, trotzdem muss ich leider sagen: dass nervt!


    Und wenn du einen Rechtschreibfehler findest, darfst du auch den ganz sicher behalten.

  • Auf die AZ/RZ Modelle zielte meine Frage nach Erfahrungen auch ab. Die serienmäßige Abweichungen der Vorgänger sind bekannt. Wenn die neue Reihe nun eine Abweichung von >10 % hätte, würde ich das schon als Schatten im Sinne des Threads sehen.

    Dachte ich mir schon.


    Habe mein Beispiel auch nur noch erwähnt, da diese (angeblich) sehr große Abweichung von 14% von Miki genannt wurde bei seinem Swift. Und er fährt keinen neuen Swift AZ/RZ , sondern einen alten MZ.;)

  • Aries , doch die zivilen sind bezüglich der Geschwindigkeit sehr exakt. Die Abweichungen der Ortsangaben sind zwar nicht immer soverlässlich, aber die Geschwindigkeit wird ständig neu gemittelt.JJe höher die Geschwindigkeit ist um so genauer wird der Wert, weil der Messfehler der Ortsangabe unbedeutender wird.

  • Interessante Einblicke in die Welt eines "zivilisierten Menschen", wobei ich es ja am schlimmsten finde, dass er zu einfältig ist, "seit" von "seid" zu unterscheiden. Der unbedeutende Rest obiger Zitate aus dem modernen Lexikon der asozialen Sprache sei ihm, gemessen an der demonstrierten Kinderstube, vergeben.

    made my day..thank you!:thumbup::)

  • Dachte ich mir schon.


    Habe mein Beispiel auch nur noch erwähnt, da diese (angeblich) sehr große Abweichung von 14% von Miki genannt wurde bei seinem Swift. Und er fährt keinen neuen Swift AZ/RZ , sondern einen alten MZ.;)

    Ah, okay. Danke für den Hinweis. Hatte mir das Profil von ihm nicht angeschaut. Nachdem GeistM3 schon zuvor von einer viel geringeren Tachoabweichung berichtet hat, dürfte bei den neuen Swifts diesbezüglich keine große Problematik zu erwarten sein. Und ist wohl auch beim MZ kein generelles Thema.

  • Danke das du erkannt hast warum hier alles aus den Fugen geraten ist.

    Wie du es schreibst, habe ich hier ganz normal mit den anderen Usern mich ausgetauscht, bis dieser feindseliger Troll ankam und angefangen hat mich zu beleidigen/diskrimieren/provozieren.

    Und auch noch nachträglich hinter meinem Rücken nachdem ich Offline war noch gehetzt/beleidigt hat, würde mich sehr freuen wenn die Admins/Mods solche Leute konsuquent bannen würden für die Zukunft, solche Leute machen Foren kaputt, weil u.a. auch die Foren extrem an Usern Mangel leiden wegen den Sozial Medien(Facebook/Twitter/INSTAGRAMM etc.)

  • Danke das du erkannt hast warum hier alles aus den Fugen geraten ist.

    Wie du es schreibst, habe ich hier ganz normal mit den anderen Usern mich ausgetauscht, bis dieser feindseliger Troll ankam und angefangen hat mich zu beleidigen/diskrimieren/provozieren.

    Und auch noch nachträglich hinter meinem Rücken nachdem ich Offline war noch gehetzt/beleidigt hat, würde mich sehr freuen wenn die Admins/Mods solche Leute konsuquent bannen würden für die Zukunft, solche Leute machen Foren kaputt, weil u.a. auch die Foren extrem an Usern Mangel leiden wegen den Sozial Medien(Facebook/Twitter/INSTAGRAMM etc.)

    Bei EA / MA Thread hast du auch schon Dich angegriffen gefühlt und musstest andere beleidigen mein bester !!!!!!

  • Bei EA / MA Thread hast du auch schon Dich angegriffen gefühlt und musstest andere beleidigen mein bester !!!!!!

    Hatte ich einige Posts zurück auch schon erwähnt, dass er sich woanders auch schon so schnell über andere Kommentare angegriffen fühlt und dann äußerst ungehalten mit nicht unbedingt angebrachter Wortwahl gleich revanchiert und das das ganze dann in einem endlosen Hin- und Her ausufert.


    Vielleicht erst einmal darüber nachgedacht, ob ein Kommentar wirklich ein persönlicher Angriff ist oder gar nicht so gemeint ist. Und selbst wenn muss dann in gleicher Weise auch öffentlich so geantwortet werden?


    AMEN ;)