Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Das schaue ich mir noch an. Entweder bin ich nicht so empfindlich, oder verschwindet die Meldung bei mir. Hilft das Drücken der Infotaste nachdem die Meldung nicht mehr blinkt? Es könnte sein, dass man so die mittlere Meldung wegbekommt und dann leuchten nur die kleinen Anzeigen. So könnte man das als Bestätigung werten, dass man die Meldung gesehen hat. Probiert das mal.

  • Je länger ich hier mit lese desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass es keine sooo schlechte Idee war, auf das + bei Comfort zu verzichten. Das hätte mich sowieso einzig wegen Tempomat und Klappschlüssel interessiert.

    Die diversen Assistenten scheinen ja schon im Sommer nicht überall für Begeisterung zu sorgen. Der Winter bringt da offensichtlich weiteren Unmut.

    So schlimm ist es wirklich nicht. Das ist ähnlich wie mit Handys und Internet. Sie fressen jede Menge Zeit und machen doch Spaß. So machen die Suzis mit der Ausstattung das Fahren angenehmer, die Fahrer fetter BMW, Audi, VW sind neidisch auf die Ausstattung. Aber vielleicht bin ich so technikbegeistert und komme damit klar.

    Was wir nicht vergessen dürfen: wir reden über teilautonomes Fahren im Schneefall!

    Man muss schon damit klarkommen, dass wir eindeutig informiert werden, wenn das Fahrzeug nicht mehr eingreift.

  • Nochmal.

    Es gibt für mich kein Problem mit irgendwelchen Assistenten.

    Ich find die gut.

    Auch das die Abschalten wenn sie nicht reagieren können ist mir schon klar und völlig in Ordnung.

    Es ging nur um den Tip was alles so abschaltet im Winter, also Kamera und Radarsensor.

    Ist alles OK.


    Und ich hab nur angemerkt das MIR !!!! die Beleuchtung und das geblinke auf den Sa... geht.

    Weil es mich im dunklen 10 min blendet.

  • Irgendwie ist das jammern auf hohem Niveau. ;-)
    Als beim SSS NZ irgendwann die Schaltanzeige im Display integriert wurde war das für einige ein NoGo, da wurde auch mit Tape angeklebt, der Kauf des Autos generell abgelehnt etc.

    Würde nerven, ablenken, was weiß ich, gibt hier einige Threads dazu.

    Da kräht heute kein Hahn mehr nach. Ist erst ungewohnt, aber irgendwann gewöhnt man sich dran, ignoriert das oder nimmt es garnicht mehr wahr.

    Mich nervt die ungenaue Uhr viel mehr als irgendwelche unnötigen Anzeigen.

    Die Anzeigen kann ich ignorieren, bei der Uhr ist das was anderes. ;-)

  • Ich glaube, dass man mit der INFO wieder umschalten kann. Ich beobachte immer den Durchschnitt und Momentanverbrauch. Letztens sind wir fast 600 km im Schnee gefahren und die Anzeige funktionierte. Etwas anderes würde mich wirklich ärgern.

    Ich werde es mal testen.

    Man kann die Infotaste lange gedrückt halten, dann gehen die Meldungen für ein paar Minuten in den Hintergrund .... Die kommen wieder keine Frage

  • Hallo, habe nach der ersten Probefahrt mit einem swift 1.0 paar offenen Fragen:


    - Beim Absperren mit dem schlüssel (keyless vorhanden) macht er einen Piepston, kann man den deaktivieren? Piepst er auch wenn er selbstständig absperrt?

    - Beim EInschalten der Klima (AC-Taste drücken) im Leerlauf fängt das komplette Auto an stark zu vibrieren. Ist das bei euch auch so?


    Danke

  • 1. Piepton lässt sich deaktiveren / ob er auch piept wenn er selbstständig sich schließt, kann ich nicht sagen (hab ich noch nie probiert)

    2. Bin der Meinung das es beim Sport nicht so ist, aber ist ja auch ein anderer Motor

  • Schliesst sich selbstständig ohne Piepston, wenn nach dem Öffnen mit Handsender oder oder Türtaste nach 30 Sekunden keine Tür geöffnet wurde.

    Das Vibrieren ist ungewöhnlich! Die Frage ist , was du darunter genau verstehst. Das Einschalten des Kompressors wird mit einem Klacken begleitet. Während der Fahrt merkt man das Zuschalten je nach eingelegtem Gang mit einem gaaanz leichten Ruckeln. Übrigens merkt man meiner Meinung nach das Zuschalten beim 1.4Boosterjet oder 1.2er Motor etwas stärker als im 1.6 Sport. Ich tippe darauf, dass das durch die größere Schwungmasse des 1.6 er Motors abgemildert wird.

  • Piepton über den Bordcomputer deaktivieren: Menüpunkt Türschloss

    Bedienungsanleitung 2-110

    „Türschloss“ (Türschlosseinstellung) Sie können wählen, ob zum Entriegeln aller Türen (einschließlich der Heckklappe) oder zum Auslösen des Festverriegelungssystems (falls vorhanden) eine oder zwei Betätigung(en) durch Drehen des Schlüssels, beziehungsweise Betätigung der Fernbedienung für das schlüssellose Anlassersystem oder der Entriegelung erforderlich sind. Sie können außerdem den Summer beim Verriegeln/Entriegeln der Türen an- oder abschalten.

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Das Vibrieren ist ungewöhnlich! Die Frage ist , was du darunter genau verstehst. Das Einschalten des Kompressors wird mit einem Klacken begleitet. Während der Fahrt merkt man das Zuschalten je nach eingelegtem Gang mit einem gaaanz leichten Ruckeln. Übrigens merkt man meiner Meinung nach das Zuschalten beim 1.4Boosterjet oder 1.2er Motor etwas stärker als im 1.6 Sport. Ich tippe darauf, dass das durch die größere Schwungmasse des 1.6 er Motors abgemildert wird.

    Das Vibrieren kommt der Vibration wie beim untertourig fahren sehr nahe.


    Schade dass der Kompressor ein- und ausgeschaltet wird. So ist es bei meinem aktuellen Ford auch und es ist extrem nervig. Am schlimmsten wenn man gerade anfährt und der Kompressor anspringt. Man spürt auch das Rucken wenn man gleichmäßig fährt. Schlimm. Wollte eigentlich kein Auto mehr wo es so geregelt wird.

  • Piepton über den Bordcomputer deaktivieren: Menüpunkt Türschloss

    Gibt es das auch beim Kizashi? Kann man den Ton deaktivieren? Geht mir seit 9 Jahren mächtig auf den Zeiger.

  • beim Kizashi glaub Ich nicht , einmal in die Werke , dauert keine 5 Min .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Das stimmt. Bei unserem Baleno Boosterjet ist es auch kaum zu spüren, man hört eher das Klicken und Klacken als, dass man was merkt.