Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Also ich bin für den guten alten Plattenspieler für´s Auto mit ner fetten alten analogen High End Anlage und Schrankboxen. DAS war guter Klang! 8o

    Mir ein Rätsel wie hier jemand sagen kann die Anlage im Auto wäre ok. Selten so einen Grusel gehört. :D

    Das waren noch Zeiten, habe heute noch die riesen Endstufe und die ganzen Kabel von damals im Keller. Da war "mehr" auch noch "mehr".8o

  • Apropos Lenkung:


    Ich hatte das glaube ich schon mal irgendwo gefragt: Wie ist bei euch die Lenkung? Bei meiner habe ich das Gefühl ich vertraue der nicht so wirklich. Wenn sie gerade ist, dann fühlt sie sich "wabbelig" an, wenn ihr versteht, was ich meine. Sofern ich lenke, zieht sie unangenehm stark zur Mitte zurück, was in langgezogenen Kurven auf der Autobahn enorm nervig und auf die Dauer anstrengend ist. Und ja, ich weiß, Sportfahrwerk, aber DAS ist mir irgendwie nicht wirklich angenehm. Habt ihr das auch?

    Schon mal einen anderen Reifendruck probiert, weil das mit der Lenkung kann ich so nicht nachvollziehen.

  • Also ich bin für den guten alten Plattenspieler für´s Auto mit ner fetten alten analogen High End Anlage und Schrankboxen. DAS war guter Klang! 8o

    Mir ein Rätsel wie hier jemand sagen kann die Anlage im Auto wäre ok. Selten so einen Grusel gehört. :D

    Setz dich mal in das Vorgänger Modell vom Swift und hör dir die Anlage an ;)

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Beim Swift Sport NZ fand ich die Lenkung schlim. Bei leichten Kurven blieb die Lenkung einfach so und ging nicht wieder von selbst auf geradeaus zurück. Man durfte das Lenkrad praktisch nie loslassen und mußte immer wieder manuell auf geradeaus zurückdrehen.

  • Beim Swift Sport NZ fand ich die Lenkung schlim. Bei leichten Kurven blieb die Lenkung einfach so und ging nicht wieder von selbst auf geradeaus zurück. Man durfte das Lenkrad praktisch nie loslassen und mußte immer wieder manuell auf geradeaus zurückdrehen.

    Uffza, na so lange die Lenkung nicht irgendwann hängenbleibt oder sonst wohin lenkt bei 230 km/h im Windschatten.... 8|

    Ich glaub ich werd das Thema mal beim Händler ansprechen, denn das kommt mir bei mir echt spanisch vor. Trau mich nicht mal schneller als 160 zu fahren, weil sich das so komisch anfühlt. Hat jetzt 1.600 km runter.


    Simon84 Danke für den Tipp mit dem Reifendruck, isch gugge. Allerdings ist meine Rennsemmel keinen Monat alt, müsste eigentlich noch alles fit sein. Hm. :/

  • Uffza, na so lange die Lenkung nicht irgendwann hängenbleibt oder sonst wohin lenkt bei 230 km/h im Windschatten.... 8|

    Ich glaub ich werd das Thema mal beim Händler ansprechen, denn das kommt mir bei mir echt spanisch vor. Trau mich nicht mal schneller als 160 zu fahren, weil sich das so komisch anfühlt. Hat jetzt 1.600 km runter.


    Simon84 Danke für den Tipp mit dem Reifendruck, isch gugge. Allerdings ist meine Rennsemmel keinen Monat alt, müsste eigentlich noch alles fit sein. Hm. :/

    Bitte prüfe zuerst den Reifendruck, ob er den Herstellervorgaben (siehe Aufkleber im Fahrertürrahmen) entspricht, mit zu wenig Luft fühlt sich die Lenkung schwammig an....

  • Ja, prüf mal den Luftdruck.

    Meine passte überhaupt nicht.

    Lag bei 1,8-1,9 bar.

    Ohne meckern der Sensoren

    Hab jetzt auf 2,2-2,3 laut Hersteller und damit läuft er super.

    Kannste ausschliessen das nicht dein Spurhalter dich nicht nervt?

    Der macht es alles sehr synthetisch find ich.

  • Uffza, na so lange die Lenkung nicht irgendwann hängenbleibt oder sonst wohin lenkt bei 230 km/h im Windschatten.... 8|

    Ich glaub ich werd das Thema mal beim Händler ansprechen, denn das kommt mir bei mir echt spanisch vor. Trau mich nicht mal schneller als 160 zu fahren, weil sich das so komisch anfühlt. Hat jetzt 1.600 km runter.


    Simon84 Danke für den Tipp mit dem Reifendruck, isch gugge. Allerdings ist meine Rennsemmel keinen Monat alt, müsste eigentlich noch alles fit sein. Hm. :/

    Also 1x im Monat den Luftdruck zu kontrollieren ist wirklich kein Aufwand und kostet nichts, da der Prüfer ja beim Tanken eh rum steht.

  • Ich vermute stark das es der Spurhalter ist!

    Das die Lenkung in Kurven bzw. generell beim Lenken relativ stark zur Mitte zieht, das kann eigentlich nur der Spurhalteassi sein...

    Ich würde den Assistenten einfach mal ausmachen und schauen wie sich die Lenkung dann verhält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Auch wenn es hier um den RZ/AZ geht, aber das mit der Lenkung lasse ich nicht auf meinem SSS NZ sitzen.


    Bei mir ist die perfekt, genauso wie ich es mag und sie läuft immer wieder zur Mitte. Außer beim Parken :D


    Schönen Sonntag euch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • Beim Swift Sport NZ fand ich die Lenkung schlim. Bei leichten Kurven blieb die Lenkung einfach so und ging nicht wieder von selbst auf geradeaus zurück. Man durfte das Lenkrad praktisch nie loslassen und mußte immer wieder manuell auf geradeaus zurückdrehen.

    Das ist der größte Quatsch, den ich je gelesen habe. Wenn das bei dem NZ, den du gefahren bist, so war, war irgendwas falsch eingestellt.

  • Jedenfalls war mein NZ neu. Und nach Chemie gestunken hat der die ersten paar Tage, daß mir die Luft weg blieb. Zum Glück war das beim AZ nicht so. :)

  • Jedenfalls war mein NZ neu. Und nach Chemie gestunken hat der, das mir die Luft weg blieb. Da half auch alle Fenster runter machen nix. Zum Glück war das beim AZ nicht so. :)

    ... war beim Ignis auch so, als er neu war, ging nicht von alleine zurück man musste das Lenkrad zurückdrehen, jetzt, wo alles eingeschliffen (Eingefahren) ist alles super, zieht bestens auf Mitte.