Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Um die Uhr im Bordcomputer einzustellen halte den Wagen an, wechsele das Infodisplay auf schwarz/leer und halte den rechten Gummidrehknopf gedrückt, bis das Menü vom Bordcomputer kommt. Dann durch die Menüs hangeln bis die Sendung mit der Maus - äh - die Sache mit der Uhr kommt. :)

  • Was ich jedoch komisch finde, warum stellt sich die Uhr nach ca. 1 std. fahrt nicht selbst richtig ein, wenn Uhrzeit nach GPS angeklickt ist, ein ?

    Du musst noch das Häkchen für Sommerzeit rausnehmen glaub Ich .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ja find Ich jetzt auch nicht so pralle , das man jedesmal drin rumfummeln muss und 2 mal im Jahr die Uhr zu stellen , is nicht schlimm , aber bei meinem Dad ( Nissan Quashqai ) geht das von allein , und zwar beide Uhren ( Navi u Bordcomputer ) der braucht sich in seinem Alter nicht mehr rumärgern :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • aber irgendein Hobby braucht man ja , wenn die Suzi´s schon nicht kaputt gehen …. :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • echt? Ok genau das macht der bei uns nicht. Was hast Du denn für eine Einstellung? Uhrzeit über GPS ? Sommerzeit den Haken drin?

    Wir haben Android Radios in unseren Swiftis :)

  • Wie kann man denn am Lenkrad durch das BC Menü blättern? Ich hab fast alles probiert, die Tasten plus, minus, rauf, runter...

  • Ja richtig.

    Vom Lenkrad aus haste leider nur die eine Taste für den BC.


    Ansonsten bin ich mit dem Lenkrad aber ganz zufrieden.

    Die Mediensteuerung klappt ganz gut.

    Ich Pappkopp hab es allerdings auch schon geschafft die Musik lauter zu stellen als ich eigentlich die Geschwindigkeit beim Tempomaten erhöhen wollte ^^

  • Daß sich entweder die Lautstärke der Stimme des Navi - wenn sie grad spricht - oder das Radio - wenn das Navi nicht spricht - ändert ist sehr unpraktisch. Oft hört das Navi während dem Einstellen auf zu labern und dann verstellt sich das Radio. -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Imo ()

  • Ich kämpfe täglich damit, die Gänge eins und zwei rein zu kriegen. Auch mit sehr viel Gefühl und Geduld wollen die beiden manchmal einfach nicht einrasten. Der erste geht eher noch, klappert dabei aber oft billig. Der zweite ist oft regelrecht blockiert und wenn er dann rein geht fühlt es sich an, als wenn die Zahnräder sehr eng stehen und die Kupplung gar nicht vollständig getrennt hat.

  • Daß sich entweder die Lautstärke der Stimme des Navi - wenn sie grad spricht - oder das Radio - wenn das Navi nicht spricht - ändert ist sehr unpraktisch. Oft hört das Navi während dem Einstllen auf zu labern und dann verstellt sich das Radio. -.-

    ...ist aber auch bei "premium"-herstellern so geregelt.....

  • Ich kämpfe täglich damit, die Gänge eins und zwei rein zu kriegen. Auch mit sehr viel Gefühl und Geduld wollen die beiden manchmal einfach nicht einrasten. Der erste geht eher noch, klappert dabei aber oft billig. Der zweite ist oft regelrecht blockiert und wenn er dann rein geht fühlt es sich an, als wenn die Zahnräder sehr eng stehen und die Kupplung gar nicht vollständig getrennt hat.

    Du hast das Problem hier ja schon einmal geschildert, vielleicht wäre es ja mal ganz sinnvoll zum Händler zu fahren und das mit dem zu besprechen. Angeblich wurde bei den Modellen ab Anfang/Mitte 2019 auch irgendwas am Getriebe geändert, aber genauer konnte, oder wollte, es mir mein Händler auch nicht erklären, auf jeden Fall habe ich das Problem zum Glück nicht.

  • Daß sich entweder die Lautstärke der Stimme des Navi - wenn sie grad spricht - oder das Radio - wenn das Navi nicht spricht - ändert ist sehr unpraktisch. Oft hört das Navi während dem Einstellen auf zu labern und dann verstellt sich das Radio. -.-

    Finde es eher nervig, dass man z.B. beim Navi vom Android Auto die Lautstärke nicht unter 5 stellen kann, auf der Autobahn okay aber in der Stadt schreit es ein förmlich an.