Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Ich vergesse immer, die Türen zu entriegeln. Dann ist der Motor und die Zündung und alles schon aus und ich brauche nur die Taste zu drücken und schon kann ich aussteigen und das Gepäck hinten rausholen. :)

  • Ein Beweis, dass manche die Wahrheit nicht vertragen!

    Wenn du einen neuen Job angehst und du deine Arbeit erklärt bekommst, sagst das dann auch?

    Dann lebst halt weiter mit eurem technischen Halbwissen...

    wir sind hier aber in nem Forum und nicht an der Arbeit...

    nen Schulterblick ersetzt beides nicht, weder Totwinkelassi noch asphärische Spiegel

  • wir sind hier aber in nem Forum und nicht an der Arbeit...

    nen Schulterblick ersetzt beides nicht, weder Totwinkelassi noch asphärische Spiegel

    Natürlich ersetzen die nen Schulterblick dafür sind die da.

    Der bringt eh kaum was bei der riesigen C-Säule und B-Säule mit Kopfstütze bei dem Auto.

    Trotzdem gibt es leider weider das eine noch das andere, naja man kommt irgendwie klar.

    Trotzdem ist das Auto in einigen Punkten so ne Mischung aus 2017 und 1997...

  • Da jammern einige schon auf hohem Niveau. Hat schon jemand festgestellt, dass es keine Massagesitze gibt ;).

    Das scheint aber überall das gleiche zu sein ?. Ich bin parallel noch in einem Skoda Kodiaq Forum aktiv da ich nächste Woche meinen ersten Kodiaq bekomme. Und obwohl da die meisten Autos mindestens 3x so teuer sind und wirklich voll ausgestattet sind finden sie immer noch ein paar Sachen die woanders besser sind. Liegt wohl in der Natur des Menschen ?. Ich mache auf jeden Fall einen Riesensprung nach vorne. Vom Splash zu einem SSS ?

  • Ich hab 1989 in der Fahrschule noch gelernt daß es einen Spiegel, mit dem man in die toten Winkel schaut, nicht gibt. :)

  • Frag mich ehrlich auch was jetzt Ausstattung mit Licht und Schatten zu tun hat? Jeder wusste doch vorher was drin ist im Auto!?! Ich denke hier sollte es eher um Mängel oder fehlerhafte Funktionen gehen. Wem Ausstattung fehlt hat schlicht und einfach das falsche Auto gekauft!


    Bin nebenher auch in nem anderen Autoforum unterwegs da isses noch viel schlimmer!! Kaufen nen günstiges SUV und erwarten Funktionen wie bei doppelt so teuren deutschen Herstellern ?? von wegen Auflösung der Rückfahrkamera war aber an meinem Touareg/X5/ml besser etc

  • Genau, jeder weiß was er sich gekauft hat ?. Wie gesagt, für mich ist es ein Riesensprung nach vorne. Der Splash war ein Auto um von A nach B zu kommen und jetzt gönne ich mir den Luxus mit Spaß von A nach B zu kommen ?. Wie sich der SSS dann schlägt wird der Alltag zeigen. Weil ganz klar, der Splash, mein bisher zuverlässigstes Auto war. 8 Jahre nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt ?

  • Eh, nein, dafür sind die nicht da...

    Es ist ein Assistent, er dient nur zur Unterstützung.

    Ein Notbremsassistent ersetzt auch keine aufmerksame Fahrweise und der Lane-Assist ist auch kein Autopilot.

    Schön das du das Richtig gestellt hast. Wenn ich jemanden mit dem Mopped überhole, geht das Lämpchen im Spiegel immer erst an, wenn ich direkt neben ihm bin....???

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Bestes Beispiel hatte ich mit dem Firmenwagen, Ford Transit. Der hat unter dem Riesen Normalen Spiegel einen kleinen, der weiter nach Außen geht. Trotzdem hat dieser einen Toten Winkel und der Seitenblick muss trotzdem sein.


    Und nur weil Autos heute, zu gut Deutsch, allen möglichen Scheiß drin haben, heist das nicht, dass man den auch braucht. Wer ein Luxuriöses Auto mit Massagesitzen will muss dann halt auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Um mit Spaß von A nach B zu kommen reicht der SSS locker aus und den ein oder anderen kann man damit echt gut ärgern ?

  • Wer ein Luxuriöses Auto mit Massagesitzen will muss dann halt auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Um mit Spaß von A nach B zu kommen reicht der SSS locker aus und den ein oder anderen kann man damit echt gut ärgern ?

    Das ist das Thema "you get what you pay for"

    21k für nen spaßigen Kleinwagen mit LED, Navi, Kamera, ACC ?
    Man kann ja mal versuchen nen VW Up, Ford Ka oder Renault Twingo mit dieser Ausstattung zu bekommen.

    Größtenteils gibts die nämlich nicht in den kleinen.

    Und ja ich weiß, der Swift ist nen Kleinwagen und meine genannten Autos Kleinstwagen, aber zu denen passt er von der Größe und Motorisierung her besser.

  • Der Swift fährt im B-Segment, die aufgezählten sind aus dem A-Segment, das ist ne andere Fahrzeugklasse.

    Du musst den Swift schon mit Fiesta, Polo, 208 vergleichen und für alle 3 gibt es bessere Ausstattungen, aber dann wirds auch schnell teurer.

    Dennoch finde ich dass alle 3 auch ne andere Materialanmutung haben. Nur der Corsa ist da noch schlimmer...obwohl der auf dem 208 basiert, liegen da Welten zwischen.

    Natürlich der neue Corsa/208. Mit dem 1.2l Motor mit 130PS zwar nicht ganz auf Swift Sport Niveau, aber sicher eine Alternative.