Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Der Swift fährt im B-Segment, die aufgezählten sind aus dem A-Segment, das ist ne andere Fahrzeugklasse.

    Du musst den Swift schon mit Fiesta, Polo, 208 vergleichen und für alle 3 gibt es bessere Ausstattungen, aber dann wirds auch schnell teurer.

    Dennoch finde ich dass alle 3 auch ne andere Materialanmutung haben. Nur der Corsa ist da noch schlimmer...obwohl der auf dem 208 basiert, liegen da Welten zwischen.

    Natürlich der neue Corsa/208. Mit dem 1.2l Motor mit 130PS zwar nicht ganz auf Swift Sport Niveau, aber sicher eine Alternative.

    Mit 3-Zylinder-Rüttelplatten-Motor:(

  • Ich kann diesen ollen 3 Zylinder Rasenmähermotoren auch nix abgewinnen.....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich kann diesen ollen 3 Zylinder Rasenmähermotoren auch nix abgewinnen.....



    Lg

    Kommt drauf an wie sie gemacht sind, seid ich ne Chance hatten den aktuellen Fiesta ST mal zu fahren bin ich ihnen nicht mehr soo krass abgeneigt.
    Was allerdings schlimm ist, ist das Schwungrad...

    Schnelles schalten quasi unmöglich, und als ich ihn abgestellt hab und Motor aus gemacht habe, hab ich die Kupplung einfach losgelassen.
    Motor war schon ne Sekunde aus und die Karre ist trotzdem nen halben Meter nach vorne gemacht als ob ich ihn abgewürgt habe.


    Bisschen OT aber, wie ist das Schwungrad im SSS eigentlich? auch sehr schwer?

  • 3 zylinder ist voll in Ordnung, wenn man die unwucht in den griff bekommt. Ham so doch beim 5zylinder auch hinbekommen.


    Ich denke das grad hybrid Fahrzeuge sehr gut für tuning geeignet sind, da selbst die Hersteller nicjt alles herausholen was möglich wäre. Durch den kleinen elektromotor könnte man ein turboloch „stopfen“.

  • Ach ja.... leider hab ich in meiner Frontscheibe echt viele Miniaturen Kratzer .... Qualitätsmangel oder doch eigenverschulden ?

    :thumbup:8)

    Ich hab nach einem halben Jahr und 17.000 km schon nen wahren Sternenhimmel an Kratzern wenn ich im Sonnenlicht fahre, lauter Miniaturkratzer. Denke das kommt von der steilen Scheibe - ich fahr im Swift meistens mit dem Abstandsradar und nicht wie im Z3 coupe "unter der Heckstossstange des Vordermanns", von wegen 'fahr halt nicht so dicht auf'. Es ist wie an meinem Z3 coupe (jetzt 18) nach 10 Jahren. Habe aber keinen Lust auf den Aufwand die Scheibe tauschen zu lassen nach so kurzer Zeit. Vielleicht nach dem Winter...

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuzzzydiz3 ()

  • Hi, gibt es eine möglichkeit den abstandswarner zu deaktivieren? ich hab schon gelesen das selbst wenn man das könnte, würde auch der bremsassistent nicht mehr gehen....

    weis einer von euch ob der nervige piepser noch für was anderes gebraucht wird?

    kann man den nicht zumindest abklemmen? (oder zumindest "akustisch" isolieren)...

    weis einer wo der verbaut ist? wie man da ran kommt?


    im voraus lieben dank

    Tom

  • Ich bekomm jedesmal einen elektrischen Schlag, wenn ich aus dem Auto steige und die Autotüre außen anfasse. Da kriegt man manchmal schon Panik, wenn man kurz davor ist, das Fahrziel zu erreichen. Ansonsten keine anderen Mängel.

  • Also ich fahr ja auch echt sportlich und oft etwas drüber.. aber der warnen kommt bei mir ganz ganz selten! Was muss man denn machen das der richtig anfängt zu nerven?

  • Ich bekomm jedesmal einen elektrischen Schlag, wenn ich aus dem Auto steige und die Autotüre außen anfasse. Da kriegt man manchmal schon Panik, wenn man kurz davor ist, das Fahrziel zu erreichen. Ansonsten keine anderen Mängel.

    Das liegt aber nicht am Auto sondern an dir, irgendwelche Klamotten, Socken oder Schuhe oder deine Feinripp-Unterhose mit Eingriff:D sind daran schuld. Fasse beim Aussteigen an die Tür und dann raus aus dem SSS, dann bekommst du auch keine gewischt.

    MfG

  • Das liegt aber nicht am Auto sondern an dir, irgendwelche Klamotten, Socken oder Schuhe oder deine Feinripp-Unterhose mit Eingriff:D sind daran schuld. Fasse beim Aussteigen an die Tür und dann raus aus dem SSS, dann bekommst du auch keine gewischt.

    MfG

    War auch eher als Spaß gedacht, aber gewischt krieg ich trotzdem immer eine. ? Bis jetzt habe ich mit irgendwelchen "Mängeln" aber tatsächlich Glück.

  • Hat jemand einen Vergleich der Kollisions/Abstandswarner Baleno / Swift ?

    Wir fanden ja den vom Baleno eigentlich schon recht ... nervös. Dagegen ist der vom Swift sehr ruhig, eigentlich schon zu ruhig, wenn ich hier die Klagen lese....

    Der hat erst ein paarmal überhaupt gepiept.......und ich fand das recht spät. Also ich musste es echt drauf anlegen....Das Geräusch vom Baleno , mit dem der die Bremse voraktiviert hat, hab ich hier bisher noch garnicht gehört....... muss ich froh sein, oder mir Sorgen machen ? Die Werkstatt hat es geprüft, und meint, es wäre alles korrekt.....?? Hm....

  • ich kann nur vom Baleno sprechen , unser funktioniert recht gut , nur an einer bestimmten Verkehrsinsel schlägt er regelmäßig Alarm . Für meine Verhältnisse könnte der ätzende Alarmton etwas unauffälliger und leiser sein .....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Meiner fiept mir schon die Ohren weg, wenn ich ganz langsam in Schrittempo auf das Auto vor mir zu rolle ...

  • Meiner ist genauso nervös. Im Parkhaus erkennt er eine automatisch öffnende schranke in dem Moment in dem sie oben ist und knallt die bremse zu. Dabei ist mir der hinter mir fahrende beinahe reingeknallt. Seitdem mach ich das Ding immer aus.