Google? Bildsuche? Internet? Neuland?
Wenn man genau wüsste wonach man googeln soll du klugscheisser
Google? Bildsuche? Internet? Neuland?
Wenn man genau wüsste wonach man googeln soll du klugscheisser
Bei einem Kraftfahrzeug mit einem Frontend mit stirnseitigen Lufteinlässen schließt sich an die Unterseite der Stoßfängerverkleidung ein Zusatzlufteinlass an, dessen Öffnungsquerschnitt im Wesentlichen parallel zur Fahrbahn verläuft. Im fahrtrichtungsabgewandten Endbereich des Öffnungsquerschnitts des Zusatzlufteinlasses ist erfindungsgemäß eine Staulippe vorgesehen, die eine Aufstauwirkung erzeugt, durch die der statische Druck im Bereich des Zusatzlufteinlasses ansteigt, so dass den zu kühlenden Komponenten zusätzliche Kühlluft zugeführt wird. Dies kann im Swift Fall Bremskomponenten oder darüber liegende Motorbauteile sein.
Sinn machen die Teile schon, ob es aber nach dem demontieren zu gravierenden Änderungen kommt sei Mal dahingestellt.....?
Wenn man genau wüsste wonach man googeln soll du klugscheisser
Langsam, brauner ?. Er meint Bilder vom neuen Sport googeln und die Frontpartie von vorne und von der Seite ansehen. Dann siehst du die kleinen Kunststoff Dinger vor den Vorderrädern. Um die geht es hier.
Also ich hab ja nen AZ trotz allem wurde ich nicht schlau aus der umschreibung der teile, daher ja meine Frage um was es genau geht und nach einem Bild! Und wenn mir dann jemand krum kommt dessen Hobby offensichtlich darin besteht hier im Forum die Leute zu verbessern und oder zu trollen halte ich mich eben nicht zurück ?
Also ich hab ja nen AZ trotz allem wurde ich nicht schlau aus der umschreibung der teile, daher ja meine Frage um was es genau geht und nach einem Bild! Und wenn mir dann jemand krum kommt dessen Hobby offensichtlich darin besteht hier im Forum die Leute zu verbessern und oder zu trollen halte ich mich eben nicht zurück ?
Diese plastiklappen da
Ist als "Aufsetzwarner" ja auch gar nicht so schlecht, bevor man mit was teurerem aufsetzt. Zur Funktion hatte ich mal gehört, dass es Wasser von den Bremsen abhalten soll, aber das ist ja vielleicht auch von Auto zu Auto unterschiedlich.
Die Karre setzt fast jeden Tag irgendwo auf, das ist das erste und das letzte Auto was ich tiefergelegt kaufen werde oder das jemals damit tun werde, zum Mäuse melken das ganze.
Aber vielleicht sind es ja nur diese Plastikdinger, die sind mit nie aufgefallen.
Also ich finde mit bei mir 30mm ist der immer noch moderat alltagstauglich, definitv noch viel Platz unten. Setze nirgends auf. ich fahre aber auch nicht über normal hohe Bordsteine. Aber über die 30 Zonen pöller zum langsam fahren und in Parkhäusern etc alles kein Problem. Auch Schlaglöcher welche sich nicht unbedingt meiden lassen, kein Ding. Bin nur einmal mit der Carbonlippe vorne unten gestreift ohne Tieferlegung als ich zu enthusiastisch vom Bordstein rückwärts gefahren bin. Ausnahmsweise mal
Die Karre setzt fast jeden Tag irgendwo auf, das ist das erste und das letzte Auto was ich tiefergelegt kaufen werde oder das jemals damit tun werde, zum Mäuse melken das ganze.
Aber vielleicht sind es ja nur diese Plastikdinger, die sind mit nie aufgefallen.
Das sind definitiv die Kappen
Wenn man genau wüsste wonach man googeln soll du klugscheisser
In den Beiträgen 1012 und 1016, wobei letzterer bereits aufgrund Deiner ziemlich dümmlichen Nachfrage erfolgte, wurde der Begriff Staulippe jeweils ausdrücklich genannt. Wenn Du nun zu ignorant oder zu faul bist, dieses Wort bei Google einzugeben und Dir direkt den ersten Bildfund anzusehen, dann fällt Dir der (noch dazu zweifach falsch geschriebene) "Klugscheißer" in sehr bezeichnender Weise auf die eigenen Füße (oder für Dich: "füsse").
Mein Staulippen liegen im Keller, bislang keine negativen Effekte
hi nochmal... jetzt wo ich weis das die dinger "Staulippe" heissen, hab ich auch nochmal gegoogelt. es scheint als wäre die nur da um die akustik zu verbessern. also die windgeräuche zu verringern
https://www.researchgate.net/p…gsakustik_einer_Staulippe
wenn das so ist kommen die bei nächster gelegenheit ab!
die akustik beim aufsetzten ist schlimmer als die windgeräuche. im zweifel wird das soundsystem aufgerüstet
LG
Tom
In den Beiträgen 1012 und 1016, wobei letzterer bereits aufgrund Deiner ziemlich dümmlichen Nachfrage erfolgte, wurde der Begriff Staulippe jeweils ausdrücklich genannt. Wenn Du nun zu ignorant oder zu faul bist, dieses Wort bei Google einzugeben und Dir direkt den ersten Bildfund anzusehen, dann fällt Dir der (noch dazu zweifach falsch geschriebene) "Klugscheißer" in sehr bezeichnender Weise auf die eigenen Füße (oder für Dich: "füsse").
Troll doch bitte wo anders
Alles anzeigenhi nochmal... jetzt wo ich weis das die dinger "Staulippe" heissen, hab ich auch nochmal gegoogelt. es scheint als wäre die nur da um die akustik zu verbessern. also die windgeräuche zu verringern
https://www.researchgate.net/p…gsakustik_einer_Staulippe
wenn das so ist kommen die bei nächster gelegenheit ab!
die akustik beim aufsetzten ist schlimmer als die windgeräuche. im zweifel wird das soundsystem aufgerüstet
LG
Tom
Wie ich in meinem Beitrag ausführlich erklärt habe, zielt das Patent einer Staulippe eher auf die Aerodynamik.....
Auswirkung auf das Fahrverhalten wird es bei unserem Fluffi bei der Demontage allerdings wenig haben. Interessant wird es zum Beispiel in der Flugzeugentwicklung, wo ganz andere Druckverhältnisse auf die Front und Vorderkanten wirken.
...also die windgeräuche zu verringern
damit er ab 180 leiser ist
damit er ab 180 leiser ist
Und 3 kmh schneller
Und die Bremsbelüftung behindert das Teil auch.
Damit die Bremsen schneller auf Betriebstemperatur kommen!
Diese Staulippen oder Flaps bewirken, daß bei höheren Geschwindigkeiten die Räder weniger Druck durch den Fahrtwind abbekommen. Werden sie entfernt, kann es sein, daß man dann Vibrationen im Lenkrad spürt.
Macht weiter.
Jetzt wirds langsam vergnüglich und technisch sehr interessant.