Also hab auch Winter-Reifen (2.5 Bar) + STX und letzten Tage öfters Mal Autobahn um die 200, bis auf die üblichen Bodenwellen eigentlich Recht entspannt.
Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?
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Staulippe abgefallen ?
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Konnte er nicht hören, das Jaulen der Türdichtungen war zu laut.
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Könnt ihr etwas lauter schreiben ....
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fahr ich auch! ist ja für unbeladen etc.. Das sollte passen
Ja, aber theoretisch für den 195 Serienreifen. Der 205 ist ja bauchiger.
Denke auch 2,5 wär besser.
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Ja, aber theoretisch für den 195 Serienreifen. Der 205 ist ja bauchiger.
Denke auch 2,5 wär besser.
hast du die 205er auf die serienfelgen drauf gemacht?
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hast du die 205er auf die serienfelgen drauf gemacht?
Also ich ja
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Auf Alutec Monstr 6.5x17
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Andere ET als die 50 Serie?
Bei anderer ET oder Spurplatten verändert sich der Lenkrollhalbmesser.
Bei meinen Sommerfelgen 7,5Jx17 ET 45 wird er auch sehr nervös auf der Autobahn.
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Andere ET als die 50 Serie?
Bei anderer ET oder Spurplatten verändert sich der Lenkrollhalbmesser.
Bei meinen Sommerfelgen 7,5Jx17 ET 45 wird er auch sehr nervös auf der Autobahn.
ET 45...
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Vielleicht hast du ja evtl ne Idee mein Swift zieht nach rechts. Muss immer links gegenlenken. Wenn das Lenkrad sich "geradestellt" steht es leicht nach rechts. Die Achse wurde 2x eingestellt. Alle Werte im Toleranz Bereich grün. Spur Sturz usw. (hab 30mm tiefere Federn drin) Ich habe allerdings direkt nach der Einstellung mit den alten Felgen noch nichts bemerkt. Erst mit den 7,5x17 et 47 die eingetragen wurden. Mit den en auch nochmal vermessen. Alles grün. IDR liegt sowas doch nicht an den Felgen. Wenn die nicht ok wären. Alias Unwucht - >Lenkrad vibrieren.
Ich fahre nächste Woche nochmal zur Vermessung. Und wenn das nicht hilft. Dann werde ich austesten wie es ist wenn die Sommer drauf kommen ?
Andere ET als die 50 Serie?
Bei anderer ET oder Spurplatten verändert sich der Lenkrollhalbmesser.
Bei meinen Sommerfelgen 7,5Jx17 ET 45 wird er auch sehr nervös auf der Autobahn.
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Andere ET als die 50 Serie?
Bei anderer ET oder Spurplatten verändert sich der Lenkrollhalbmesser.
Bei meinen Sommerfelgen 7,5Jx17 ET 45 wird er auch sehr nervös auf der Autobahn.
Das stimmt so nicht ganz wenn die Felgen auch breiter werden, ändert sich die Radmittelebene nicht und dadurch bleibt der Lenkrollhalbmesser gleich -
Vielleicht hast du ja evtl ne Idee mein Swift zieht nach rechts. Muss immer links gegenlenken. Wenn das Lenkrad sich "geradestellt" steht es leicht nach rechts. Die Achse wurde 2x eingestellt. Alle Werte im Toleranz Bereich grün. Spur Sturz usw. (hab 30mm tiefere Federn drin) Ich habe allerdings direkt nach der Einstellung mit den alten Felgen noch nichts bemerkt. Erst mit den 7,5x17 et 47 die eingetragen wurden. Mit den en auch nochmal vermessen. Alles grün. IDR liegt sowas doch nicht an den Felgen. Wenn die nicht ok wären. Alias Unwucht - >Lenkrad vibrieren.
Ich fahre nächste Woche nochmal zur Vermessung. Und wenn das nicht hilft. Dann werde ich austesten wie es ist wenn die Sommer drauf kommen ?
Vorderräder gegeneinander tauschen....zum Testen.
Sind die Reifen neu?
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dass die Strecke die du fährst etwas schief ist kann nicht sein? Reifendruck? Bisschen mit dem Essen übertrieben in letzter Zeit?
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Bisschen mit dem Essen übertrieben in letzter Zeit?
Dann würde er nach links ziehen
Ich würde spontan auch auf den Reifendruck tippen. Vorne rechts zu niedrig oder so.
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Wird langsam schwierig zwischen all dem Schmarrn noch Infos raus zu lesen.
- Staulippe bleibt dran
- 7.5x17 ET 45-50 sind ok
- Winterreifen sind schwammiger
- Yokohama 195/45 R17 85W S.drive XL RPB besser als Originalbreifung
Gruss
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So, anderes Thema, war gestern auf der Autobahn, und hatte Angst ?
Über 160km/h wird der Swift sehr schwammig. Entspannt war das nicht.
Auto zu leicht?
Ich tippe stark auf die Winterreifen und in Kombination mit einem nicht "richtigen" Reifendruck...
Ich bin bei meinem vorherigen KFZ normale Winterreifen gefahren und hatte auch ab einer gewissen Geschwindigkeiten solch ein schwammiges Fahrverhalten, weil die eben nicht für höhere Geschwindigkeiten gemacht sind und das mit einem niedrigeren Reifendruck, ist eher suboptimal!?
Meinen Allwetterreifen fahren sich wie Sommerreifen, absolute Spurtreu und kein schwammiges Verhalten, auch jenseits der 200km/h, weil sie dafür gemacht sind.
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Vorderräder gegeneinander tauschen....zum Testen.
Sind die Reifen neu?
Das sollte man nicht tun. Die Reifen würden sonst entgegen ihrer vorgeschriebenen Laufrichtung rollen. Es sei denn sie sind bereits falsch montiert worden, dann könnte es durchaus helfen
Ich tippe aber auch auf falschen Reifendruck.
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Das stimmt so nicht ganz wenn die Felgen auch breiter werden, ändert sich die Radmittelebene nicht und dadurch bleibt der Lenkrollhalbmesser gleich
Doch, wenn sich die ET der Felge ändert, in diesem Fall von 50 auf 45 kommen die Räder ja weiter raus und der Durchstoßpunkt verschiebt sich zur Radinnenseite.
Der Lenkrollradius wird also positiver.
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5mm sind da glaub minimal ausschlaggebend. Wird bei mir der Luftdruck sein.
Neues Thema: ?