Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Vertu dich da nicht.

    5 mm pro Seite können eine Menge ausmachen.

    Bei Vor- oder Nachspur geht es ja auch stellenweise nur um 0,05 Grad.

    Also sehr wenig was sehr viel ausmachen kann.

  • Doch, wenn sich die ET der Felge ändert, in diesem Fall von 50 auf 45 kommen die Räder ja weiter raus und der Durchstoßpunkt verschiebt sich zur Radinnenseite.

    Der Lenkrollradius wird also positiver.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius

    Ja stimmt, hatte einen Denkfehler da die ET ja auch von der Mittelebene aus geht ändert das ja nichts.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hexahedron ()

  • mir reichts.... der auffahrwarner treibt mich in den wahnsinn.... der pipser muss weg. kann mir jemand sagen wie ich das amaturenbrett auf bekomme, ohne was kaputt zu machen??? der pipser scheint hinterm tacho zu stecken ;)


    danke

    tom

  • Natürlich reagiert er bei mir auch ab und an etwas übervorsichtig, aber das ist vielleicht alle 2 Wochen einmal, bei 400 km in der Woche, wenn es bei dir so viel schlimmer ist würde ich mal den Händler konsultieren bevor du das Armaturenbrett auseinander baust und falls das auch nicht hilft vielleicht mal den eigenen Fahrstil überdenken. Es gab hier ja schon welche die sich auch über den überempfindlichen Auffahrwarner beschwert, und sogar Videos hochgeladen haben, durch die sich dann so einiges geklärt hat.

  • und falls das auch nicht hilft vielleicht mal den eigenen Fahrstil überdenken.

    Und wie schon bei Tokyo Drift gesagt wurde: "Ich brauche keinen Computer der mir erklärt wie mein Gaspedal funktioniert."


    Ich schalte den Auffahrwarner/Notbremsassistent im Parkhaus aus. Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist meiner zum Glück nicht ganz so nervös wie bei den Meisten.

  • 2000km bisher, täglich um die 40km davon die Hälfte Autobahn und dann Stadtverkehr. Meiner meckert sehr sehr sehr selten. Hab aber auch beim rollen auf stehenden Verkehr den Fuss aufm Bremspedal liegen. Denke das System erkennt das. Getestet hab ichs noch nicht aber ich gehe davon aus das wenn man auf ein Hindernisse zu rollt ohne das Bremspedal zu berühren das er dann Alarm schlägt. Auch stehende Autos oder andere Hindernisse am Strassenrand sowie Kreisel etc hat er noch nie Alarm geschlagen. Ich warte immer drauf das er meckert wenn ich ne grenzwertige Aktion mache aber bisher nix



    Meiner ist im April 2019 vom.band gelaufen bzw ins Schiff geladen.


    Denke auch das wenn das System zu sensibel ist wohl eher was am setting nicht stimmt

  • mir reichts.... der auffahrwarner treibt mich in den wahnsinn.... der pipser muss weg. kann mir jemand sagen wie ich das amaturenbrett auf bekomme, ohne was kaputt zu machen??? der pipser scheint hinterm tacho zu stecken ;)

    i.d.R. bekommt man Kombiintrumente separat ausgebaut, ohne das eigentliche Armaturenbrett demontieren zu müssen.

  • i.d.R. bekommt man Kombiintrumente separat ausgebaut, ohne das eigentliche Armaturenbrett demontieren zu müssen.

    ... oder mal ein freiwilliges Fahrtraining mit einem erfahrenen Fahrlehrer machen, der dann eine Einschätzung über das Fahrverhalten abgibt.

    Vielleicht stellt sich dann heraus, dass das Assistenzsystem doch korrekt funktioniert.:/

  • Geht das schon wieder los. Ich hab doch neulich erst ein Video gezeigt wo man laut und deutlich den Notbremswarner Terror machen hört obwohl ich gut sichtbar in Schrittempo auf ein stehendes Auto zu rolle. >.<

  • Das weiß ich nicht mehr, sollte aber bei DEM "Tempo" ohnehin nicht zu einem Alarm führen, als wenn die Bude brennt. Der Alarmton wirkt fast schon Gehör schädigend.

  • Das Thema ist sowas von ausgekaut?

    Der Warner geht immer!!!!!!!!!!

    Auch wenn man langsam auf eine Hecke zurollt.

    Oder auf Fußgänger oder n Hasen.

    Oder zu schnell in ne Parklücke rollt.

    Das ist so.

    Fahrverhalten n bisschen runterdrehen.

    Dann piept der auch nicht so oft.

    Entweder man findet sich damit ab, oder man kauft sich ein anderes Auto.

  • "Fahrverhalten runterdrehen"? Das is'n Scherz? Noch langsamer geht es nicht. Wirklich nicht. Sonst muß ich zu Fuß gehen. https://youtu.be/j3hlqB-QsyM


    Systeme, die falsch reagieren, sind gefährlich. Stellt Euch vor, die Airbags würden so Scheiße funktionieren und immer mal einfach so auf gehen.

  • Du rollst auf ein stehendes Hindernis.

    Das wollte schonmal jemand nicht kapieren.

    Ein bisschen stärker bremsen und gut is.

    Und ja, der Warner reagiert schon wenn wir noch nix machen würden.

    Deswegen ja Fahrverhalten anpassen.

  • Bin da voll auf deiner Seite. Gestern hat mich das System bei freier Straße, Tempo 40 wie verrückt angepiepst, weil es die am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeuge als Hindernis sehen wollte. Zum Glück hat die Bremse da noch nicht geschlossen, ich hatte Verkehr hinter mir. Ein Grund mehr, das System beim Fahrzeugstart direkt abzuschalten, bis ich das nächste Mal in die Werkstatt komme.

  • Der bleibt ja auch aus wenn man ihn ausschaltet.

    Ich hab z.B. eine Linkskurve auf meinem Arbeitsweg in der rechts Autos parken, da kann man mit dem Ding spielen.

    Kommt man 2cm zu weit nach rechts piept er.

    Bleibste weiter in der Mitte tut sich nix.

    Der hat eben einen bestimmten Bereich in dem er arbeitet.

    Müssen wir uns mit abfinden.

    Ändert aber für mich nix an der Freude an dem Swift.

    Der ist geil.