Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Die Frage stellt sich mir dann doch warum nache dem zweiten Suzuki dann noch 2 Gekauft wurden?

    Wer hat das gesagt? Ich selbst habe es zweimal mit Suzuki versucht und dann entnervt aufgegeben. Dafür, dass zwei Freunde von mir auch Suzuki fahren, bin ich wirklich nicht verantwortlich.

  • Und welche Autos hattest du vorher?

    Ich glaube man muss auch einfach die Verhältnisse sehen, den SSS gibt es für ca 17.000€ neu, ein BMW 2er coupe geht bei 30.000€ los (Bis auf Klima fast nackt) und ein 3er bei 35.000€ (Wird auch fast nackt sein). Mein Chef in Rente hatte ein 2er coupe mit fast voller Hütte und der hat den Grundpreis mal eben verdoppelt.


    Für 13.000€ kann man so viel Dämmung in den SSS packen, da hört man nix mehr ?

  • Natürlich muss bei preiswerten Kleinwagen irgendwo gespart werden und muss mit gewissen Qualitätsmängeln auskommen, siehe hintere Bremsen bei den SSS usw.


    Ich bin mal in einem Renault Zoe mitgefahren und der polterte dann noch mehr als der Swift Sport 2018. Bei diesem Auto ist quasi keine Dämmung vorhanden, da ist es im Swift Sport wesentlich ruhiger.

  • Leichtigkeit hat seinen Preis, Dämmung schlägt aufs Gewicht.

    genau - auch wenn Suzuki dieses Modell "Sport" nennt, verkauft wird ein Straßen taugliches Alltagsfahrzeug im unteren Preissegment. Der Sport ist weder ein Rennwagen noch ein flüsterleises Oberklassen Modell.
    Ich habe mich bewusst für den Sport entschieden, weil ich für (relativ) wenig Geld ein Wägelchen bekomme, dass MIR Spaß macht.

  • genau - auch wenn Suzuki dieses Modell "Sport" nennt, verkauft wird ein Straßen taugliches Alltagsfahrzeug im unteren Preissegment. Der Sport ist weder ein Rennwagen noch ein flüsterleises Oberklassen Modell.
    Ich habe mich bewusst für den Sport entschieden, weil ich für (relativ) wenig Geld ein Wägelchen bekomme, dass MIR Spaß macht.

    Gibt in dem Preissegment auch nix vergleichbares mehr...

  • Vielleicht sind die neuen Suyota ja interessant ;)

    Du meinst vermutlich diese kleinen Sportwagen welche nur mit Saugmotor kommen aber unglaublich viel Spass und grinsen in dein Gesicht zaubern. Ganz ähnlich wie der Supersportler Swift;)

    Ich warte auch gespannt was da hoffentlich im November vorgestellt wird ...dieser TOYOBARU<3

    p.s. Ex Toyobaru fahrer:wacko:

  • Ich hatte vorher einen Audi A4 B8. Die Verarbeitung war da nicht wirklich besser und wenn man mal in den Motor reinsieht, verbauen die auch das billige Zeug, verkaufen aber zum Premiumpreis. Ich hab mich für den SSS entschieden, weil ich wieder ein preisgünstiges Spaßauto haben wollte. Vor Audi bin ich Honda gefahren (CRX und Civics). Die Verarbeitung ist da schon um einiges besser als bei Suzuki und ich hatte immer nur Verschleißteile und bin alle Hondas um die 200k bis 250k km gefahren ohne Probleme. Leider bauen die keine preisgünstigen Spaßautos mehr, deswegen der SSS. Ich wusste vor dem Kauf was ich kriege und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte bis jetzt aber auch keine Probleme. Das Auto tut was es soll, ob da jetzt mal kurz Plastik knarzt oder nicht, ist da für mich zweitrangig, weil das Auto einfach nur zu günstigem Preis Spaß machen soll und das macht er. Nicht mehr, nicht weniger.


    LG

  • Viele, darunter Mitsubishi, Toyota, Ford, Opel, Skoda... Also leider nix mit "Premium" und "S-Klasse".


    Genau das sind solche Leute da sucht man immer nach irgendwelchen Mängeln von den Autos und schwups wird ein anderes geholt. Ich hatte bisher in meinen 20 Jahren Jahren Autofahren 3 Pkws der jetzige ist ein Mini (den Suzuki fährt die Frau) ja und BMW spart auch beim Einkauf Kupplung hat extrem gequitscht wenn sie heiß war (Valeo Müll) hab dann eine Sachs verbaut danach Top. Innenraumlüfter 2 mal die Lamellen wegebrochen (wieder Valeo kenn ich eigentlich nur von Fiat) BMW hat aber alles übernommen sowie den minderwertige Steuerkette nach 75000 km.

    Entweder man geht die Probleme an und man hat eine ordentliche Werkstatt (oder man macht es selbst) oder man Jammert die ganze Zeit rum.

    Suzuki bzw allgemein Japaner bauen super Motoren (sparsam und ordentlich Leistung, laufruhig ) (kenne nicht 1 der nen Motorschaden hatte, außer selbst verschuldet Ölwechsel zu spät gemacht) da könnten sich VW und Co mal was lernen (auch wie man haltbare Steuerketten verbaut).

    Für mich ist das wichtigste das die Autos funktionieren und nicht jeden 2 Tag in der Werkstattt stehen und das macht Suzuki super auch bei den Thema Rost konnte ich bis jetzt nix feststellen am Unterboden oder sonst wo nach 2 Jahren.


    Viele Grüße Suzuki Fan aus Erfurt

  • Genau das sind solche Leute da sucht man immer nach irgendwelchen Mängeln von den Autos und schwups wird ein anderes geholt.

    Woher willst Du denn wissen, wie kurz oder lange ich die einzelnen Autos gefahren habe? Die einzigen, die ich schnell wieder abgestoßen habe, waren die Suzukis. Komisch, ne?

  • Ich hatte vorher einen Audi A4 B8. Die Verarbeitung war da nicht wirklich besser und wenn man mal in den Motor reinsieht, verbauen die auch das billige Zeug, verkaufen aber zum Premiumpreis. Ich hab mich für den SSS entschieden, weil ich wieder ein preisgünstiges Spaßauto haben wollte. Vor Audi bin ich Honda gefahren (CRX und Civics). Die Verarbeitung ist da schon um einiges besser als bei Suzuki und ich hatte immer nur Verschleißteile und bin alle Hondas um die 200k bis 250k km gefahren ohne Probleme. Leider bauen die keine preisgünstigen Spaßautos mehr, deswegen der SSS. Ich wusste vor dem Kauf was ich kriege und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte bis jetzt aber auch keine Probleme. Das Auto tut was es soll, ob da jetzt mal kurz Plastik knarzt oder nicht, ist da für mich zweitrangig, weil das Auto einfach nur zu günstigem Preis Spaß machen soll und das macht er. Nicht mehr, nicht weniger.


    LG

    Die Erfahrung habe ich auch schon mit Audi und VW gemacht, klar fühlt sich das Plastik besser aber geklappert haben die mehr als der Swift und hatte auch ihre Probleme wie z.B. Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, was laut Audi auch in Ordnung ist.

  • Im Urlaub bin ich auch mit einem Tiguan mitefahren und das einzige was sich da besser anfühlt ist das Armaturenbrett. In den Türen ist das gleiche Plastik verbaut wie im SSS. In meinem E46 war das Armaturenbrett auch hinterschäumt und ich habe das höchstens zum Saubermachen angefasst. Das einzige was darin beqeuemer war, war die TVK, wo der Ellenbogen liegt. Ansonsten trauere ich nur dem Heckantrieb nach ? (Und die Scheibenwischersteuerung. Bei bmw schaltet die an der Ampel eine Stufe zurück, das war echt praktisch)

  • Ich hab meinen Swift ja auch wegen der schlechten Langzeitqualität wieder ganz flott verkauft. Anfangs ist alles super und auf der Probefahrt findet man alles gut, aber nach ein paar Monaten ist die Mängelliste so lang, dass man zu der Weisheit gelangt: "Wenn die Mängel an einem Auto überhand nehmen, wird es Zeit, den Fahrer auszutauschen".

  • Ich hab meinen Swift ja auch wegen der schlechten Langzeitqualität wieder ganz flott verkauft. Anfangs ist alles super und auf der Probefahrt findet man alles gut, aber nach ein paar Monaten ist die Mängelliste so lang, dass man zu der Weisheit gelangt: "Wenn die Mängel an einem Auto überhand nehmen, wird es Zeit, den Fahrer auszutauschen".

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich arbeite bei BMW und die haben hundertmal mehr Sachen was wir an Neuwagen nachbessern müssen:D

  • Kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich arbeite bei BMW und die haben hundertmal mehr Sachen was wir an Neuwagen nachbessern müssen:D

    ..ich kenne einen Mitarbeiter eines Autohauses (persönlich bekannt, Nicht BMW Autohaus).
    Der wollte einmal einen BWM fahren und kaufte sich einen. Der kommt aus dem Fluchen nicht mehr raus. Lautet Macken, von Kleinigkeiten bis groß.
    Fazit: BMW wird abgestoßen, Favorit ist wieder ein japanisches Modell.