Lack-Qualität. Was sind eure Erfahrungen?

  • Ich hatte das auch auf meinem gelben, dass waren auch kleberänder von der Schutzfolie.

    Ich habe Glasreiniger auf ein Micro oder Baumwolltuch gesprüht und es weggewischt.


    Aber bitte nicht in der Sonne oder wenn der Lack heiß ist.;)

    Gruss K-SWISS

  • ...oder halt dem händler wieder auf den hof stellen damit dieser sich diese frage stellt.


    wenn ich ein gelbes auto kaufe, dann möchte ich ein gelbes auto übergeben bekommen....und ob da wachs oder hühnersch#### drauf ist, ist mir dann egal, der händler hats zu beseitigen.......


    ..oder liege ich da soooo falsch mit meiner meinung????

  • Hätte ich auch gemacht, aber meine Erfahrungen mit Werkstätten sind vernichtend und ich befürchte, die machen es nur schlimmer statt besser. Habe es eben mit Hartwachspolitur fast ohne Schleifmittel probiert. Das geht, ist aber mühsam. -.-

  • ich hatte auch solche Streifen auf meinem. Allerdings auf nem blauen da fallen die nicht so auf. Hab die anfangs auch nicht abbekommen aber mit der Zeit liesen die sich immer einfacher entfernen. Frage mich bis heute was das für ein Zeug war.

    ... Klebereste von der Schutzfolie.

  • Dann könnte das auch mit Baumharzentferner weggehen. Der ist aber eher für die Scheiben gedacht. :/

  • Korrekt, Baumharz lässt sich wie auch Teer mit besagten Mittelchen entfernen. Die paar Klebereste sind damit sehr lackschonend zu entfernen. Ich würde dennoch direkt nach dem Entfernen mit etwas Wasser hinterher, man muss den Lack ja nicht unnötig belasten.

  • Die Klebestreifen habe ich mit nem feuchten Mikrofasertuch ganz einfach weggerubbelt, die sollten echt locker runtergehen.
    da muss man nicht gleich die Chemiekeule auspacken.

    Mein Autohändler hat ungefragterweise auch noch überall seine Autohaus Werbung draufgeklebt. Hätte ihm am liebsten den Kopf abgerissen.
    Mir wars dann zu blöd ihn dazu aufzufordern, den Mist wieder runter zu machen, weil Werkstätten und Autohändler in der Regel immer etwas kaputt machen, wenn man sie was machen lässt.

  • Mein Händler hat den einmal aufbereitet vor Auslieferung. Stand da wie frisch aus dem Ei gepellt.

    Wenn Ihr mit Pril und einem Feuchten Tuch nicht weiterkommt, versucht Isopropanol, 1:1 mit Wasser. Damit wird der Lack zumindest nicht angegriffen.

    Danach am besten versiegeln/Wachsen.


    Das habe ich gleich beim Kauf unterbunden, keine Werbung, nicht mal gegen Geld.(Ja ein Händler gibt für die Kleber bei uns Rabatt)

  • Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem Händler, der zu mir sagte das mein SSS immer sehr gepflegt aussehen würde.

    Daraufhin sagte ich das er halt regelmäßig gewaschen und bearbeitet werden würde.

    Er sagte: Aber bitte nicht so oft polieren, da der Lack so dünn ist.;(


    Mir ist das Problem schon lange bekannt, aber aus dem Mund eines Suzuki - Händlers hört sich das irgendwie schräg an.


    Wünsche euch trotzdem viel Spaß.

    Gruss K-SWISS :thumbup: