Lack-Qualität. Was sind eure Erfahrungen?

  • Über die Lackdicke würde hier ja auch schon diskutiert und die ist bei anderen Herstellern, Mini zum Beispiel, ähnlich wie beim Swift.

    Solange du mit Finishpolitur und einer Exzentermaschine oder sogar von Hand polierst sollte es nie Probleme geben.

    In einem Video eines professionellen Aufbereiters wurde die Lackdicke vor und nach dem polieren, mit Feinschleifpolitur und Finishpolitur, gemessen und das waren ca. 1-2 μm weniger. Aber mit so einer harten Politur gehst du auch nicht 2-3 mal im Jahr übers Auto.

  • In einem Video eines professionellen Aufbereiters wurde die Lackdicke vor und nach dem polieren, mit Feinschleifpolitur und Finishpolitur, gemessen und das waren ca. 1-2 μm weniger.

    Das Problem bei solchen Messungen ist ja sehr oft, dass die ermittelte Größe hinter dem Fehler zurücktritt oder zumindest ähnlich groß ist wie dieser. Wenn ich mit einem Gerät messe, dessen typischer Fehler vielleicht bei +/- 1 µm liegt, kann ich mir aussuchen, wie ich das Messergebnis nach der Politur interpretiere, wenn ich statt wie zuvor 100 nun 99 µm finde.

  • Hallo,

    hat zufällig schon jemand die Motorhaube komplett neu lackieren lassen vom AZ?

    Was für eine Summe müsste ich grob erwarten.

    Gestern beim waschen gewesen und mind. 10 Einschläge bis auf Grundierung und teilweise nacktes Blech entdeckt.

    Gruss

    ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | Champion Yellow :love:

  • Hallo,

    hat zufällig schon jemand die Motorhaube komplett neu lackieren lassen vom AZ?

    Was für eine Summe müsste ich grob erwarten.

    Gestern beim waschen gewesen und mind. 10 Einschläge bis auf Grundierung und teilweise nacktes Blech entdeckt.

    Gruss

    Sowas ist normal und wird immer immer wieder kommen, ich meine ihr fahrt einen Swift Sport. Kann die empfehlen bei Suzuki einen Lackstift zu bestellen, kostet ca 11€ oder so, und da Na bessert du das ganze mit einem super super feinen Pinsel aus (habe einen aus der Kosmetik genommen).

    Danach nochmal drüber polieren und das wars.

    Die Haube komplett lackieren ist Schwachsinn, wird aber je nachdem wohin du gehst zwischen 250-400€ kosten.