Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Das Video auf der ersten Seite hört sich erstmal nicht so schlecht an. Von der Firma an sich hab ich noch kaum was gehört... Aber scheint so, als wäre das ganze offiziell im deutschen Straßenverkehr möglich :thumbup:

  • Warum zur Hölle braucht man Endrohre mit so einem Durchmesser ? Das wirkt in meinen Augen ziemlich albern.

    ... früher, als wir noch Kinder waren, haben wir uns doch auch Marmaladendeckel und anderes in die Speichen vom Fahrrad geklemmt, damit das ordentlich Krach macht beim fahren. 8o

    Was ich cool finden würde, ein Auto so herzurichten, dass die Kiste richtig gewaltig Bums unter der Haube hat - es aber von Außen nicht sichtbar und nichts darauf schließen lässt, dass da richtig viel Leistung ist. Dann die verspoilerten Poser rankommen und am Auspuff schnüffeln lassen - an einer Stelle, z.b. bergauf, wo niemand das vermuten würden, diese Endrohrakustiker im Rückspiegel verschwinden lassen. ^^ Den sein Ego möcht ich dann sehen - bestimmt so platt, dass da ne Zwergameise gemütlich drüberhopsen könnte. :* Das dauert Wochen und etliche riskante Überholmanöver, bis die Psyche wieder aufgebaut ist ...


    Kasseler Berge - da trennt sich oft die Spreu vom Weizen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Warum zur Hölle braucht man Endrohre mit so einem Durchmesser ? Das wirkt in meinen Augen ziemlich albern.

    Weil genau das den SSS ausmacht.


    Würde bestimmt total albern aussehen, wenn da ein 112mm Loch in der Heckschürze klafft und da nur ein 60mm Röhrchen raus gucken würde.


    Der SSS ist ja noch harmlos. Könnt ihr euch an die Auspuffanlage vom CRX erinnern? Da konnte man ja schon fast drinne übernachten :)


    Weitaus schlimmer finde ich diese angedeuteten Auspuffrohre von Audi und Co.


    Ich habe auch 110mm Carbonendrohre dran. Sieht man aber kaum da sie halt dunkel sind.


    Und alle sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Meinungen.


    Der eine schießt im Wald umher und macht da Krach der andere hat einen lauten Auspuff.


    Braucht man 1500 Euro Handys? Usw. usw. alles Fragen zu denen es keine eindeutige Antworten gibt :)


    Zurzeit ist die Stimmung auf der Welt eh nicht so rosig, dann lasset uns, uns hier wenigsten lieb haben. Amen ;)

  • Hi mein Swift Sport kommt zwischen Feb und März zu uns in die Firma. Dann habe ich ihn auch endlich. Ich will mir die Bastuck anlage mit klappe holen hat die jemand schon mal gehört zufällig hab bis jetzt noch nix gefunden darüber.

  • Hi mein Swift Sport kommt zwischen Feb und März zu uns in die Firma. Dann habe ich ihn auch endlich. Ich will mir die Bastuck anlage mit klappe holen hat die jemand schon mal gehört zufällig hab bis jetzt noch nix gefunden darüber.

    Hatte schon 3 oder 4 Videos hier gepostet. Leider sind die Aufnahmen sehr bescheiden von dem. Die wird bei mir auch drauf kommen. Dauert aber noch.

  • ok cool hast du die vids noch oder kann ich die irgendwo finden?

    YouTube. Musst nur die richtige interne Bezeichnung eingeben.

    ZC33S Bastuck. Dort findest dann auch die ganzen japanischen Swift, die du sonst nicht angezeigt bekommst.

  • Da bin ich ja gespannt wieviele aus dem Forum später dann mit bis zu 210 PS rumeiern :)


    Ich habe das Thema neuer SSS nicht ganz abgehakt. Meine Frau schon nachdem wir den I30N mehrfach gefahren sind ;)


    Sie will den I30N...


    Grüße

  • Ich würde den I30N auch ganz klar vorziehen! Ist aber kein direkter Vergleich, da der Hyundai in einer anderen Liga spielt. Alleine der Klang vom I30N ist zum dahin schmelzen ?

  • Die Friedrich AGA hört sich echt gut an, finde ich.... Das hab ich schon beim ersten Link zur Seite von Friedrich Motorsport direkt gedacht....

  • Wie man den Kommentaren vom Youtube Video entnehmen kann, ist da wohl die Downpipe von Friedrich montiert, was ich mir nicht ganz vorstellen kann anhand der Leistungsmessung. Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist die jedenfalls bei weitem keine 1400€ wert ?

  • 10 PS bei downpipe und AGA wäre echt bisschen wenig.... Das sind ja immerhin rund 3000 Euro, die man da rein steckt

  • Hi mein Swift Sport kommt zwischen Feb und März zu uns in die Firma. Dann habe ich ihn auch endlich. Ich will mir die Bastuck anlage mit klappe holen hat die jemand schon mal gehört zufällig hab bis jetzt noch nix gefunden darüber.

    Alles was Klappe hat bekommst du im Leben nicht mehr eingetragen in DEU und EU.

    Würde ich die Finger von lassen, ansonsten stehst du öfter in einer Kontrolle als dir lieb ist.