Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • TheStick  
    Sieht super gut aus. Ist der Heckspoileransatz auch schon in Metallic Schwarz lackiert und wenn ja, hast Du einen Link hierfür?
    Ich nehme an, dass hier auch eine ABE beiliegt?

    CSR und Maxton haben jeweils eine ABE.

    Den Heckspoiler habe ich selber in Wagenfarbe lackiert. Gibt ansonsten nur carbonoptik oder glanz schwarz und das gefiel mir nicht da oben am Fahrzeug.

  • Ich nehme an das hast Du inkl. dem Reso-Delete halt so verbaut ohne Eintragung?

    Ich habe eine MST-Ansaugung und beides hat keinen TÜV gesehen. Wobei das HKS eigentlich sogar leiser ist als das Original SUV mit MST.

    Ich betreibe das HKS aber auch als geschlossenen Kreislauf dem Luftmassenmesser zuliebe.

  • Beim letzten TÜV hab ich das nicht gemacht und brauchte es auch nicht. Die Jungs in der Werkstatt haben gesagt, ich soll mal die original Ansaugung in den Kofferraum legen für den Notfall. Ich hab auch LED in den Neblern und Kennzeichenbeleuchtung. Hat auch keinen interessiert.


    Für das Lackieren habe ich Kunststoffprimer, Basislack und Klarlack von einem Hersteller genutzt.

    Ich hab vom Lackieren keine Ahnung. Aber es hat geklappt und sieht gar nicht mal übel aus.

  • Moin, ich hab im www Verstrebung für den Mitteltunnel gefunden.

    Die originale ist ja nicht sehr stabil.

    Lohnt sich der Tausch oder nur Spielerei ?

    Wenn ja, Alu oder Stahl ?


    Grüße

  • Das kleine teil :/


    Lohnt sich oder merkt es wenn man es radikal durch zieht mit der Versteifung.

    Sprich alle Achsaufhängungen austauschen,

    kompletter Käfig/Celle im Innenraum (am besten verschweißt),

    Fahrwerk mindestens KW V3 oder besser noch eine Clubsport Variante mit Uniball lagern bauen lassen und abstimmen auf Prüfstand,

    anderer Stabi,

    Motoraufhängung,

    usw.

    un wenn das alles gemacht hast bist min. 15000€ los und vielleicht paar Sec. schneller pro Runde oder so.


    Was nützt da ein hochfestes Teil aus Stahl wenn die orginal Schraubbefestigung von vielleicht M8 garnicht die mehr Kräfte übertragen können.

    Fängt man an ein Teil zu verstärken gibt die Karosse wo anders wieder mehr nach.

    Teils ist Verwindung im Fahrzeugbau erwünscht.

    Wenn man natürlich mehr Erfahrung und Ahnung hat als der Hersteller Suzuki denn brauch man das Teil unbedingt.

    Das soll nicht heißen das ich gegen Tuning bin, mein Swift ist auch ich nenne es verändert, ob es ein nutzten hat oder wirklicht schöner aussieht wer weiß des schon.


    Gruß Florian

  • ...kaum zu beantworten, da es vermutlich iwo auf der welt einen "tuner" gibt, der eine solche motorhaube baut/nachgebaut verkauft.
    in unseren breitengraden würde ich behaupten, dass die einlässe selbst nachgerüstet wurden. dafür haben wir ja auch genug anbieter und auswahl.

  • Besser spät als nie😇

    Da wären wir wieder bei der Frage: TÜV.


    Irgendwie paradox, wir dürfen auf BAB so schell fahren wie wir wollen, werden aber durch den TÜV (Teilegutachten) eingebremst und außerhalb der EU bastelt man so gut wie alles dran und dort wird man durch Geschwindigkeitsbegrenzung eingebremst 🤨


    Danke für den Link.


    MfG

  • Paradox nicht, aber logisch. Dort, wo die schärfsten Regeln für Bauteile und Technik herrschen, da kann man die Fahrzeuge auch schneller fahren lassen.


  • Eintragung kann man - denke ich - ziemlich sicher vergessen. Geht wahrscheinlich maximal über eine Einzelabnahme, wenn überhaupt, da man bei einer Carbonhaube dann Splittereigenschaften usw. nachweisen muss. Etwas einfacher schaut's vllt. beim Hutzen in der Standard-Haube aus...