Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Halte Elektro auch für Totalen Pudding stehe momentan noch in der Werkstatt und bekomme das mehr oder weniger mit ^^ Dort beschweren sich schon ein haufen Kunden weil sie bein den jetzigen Wetterbedingungen nicht mehr auf die Arbeit kommen können... Laut Hersteller kommt das E Auto knapp 150km. Jetzt haben wir es nahe den Gefrierpunkt also Heizung an, Abblendlicht an, Wischer an und damit der Hintern schön Glüht die Sitzheizung... Dann sind es nur noch knapp 90km. Wo leben wir denn? Soll man sich in Zukunft mit ner Winterjacke ins Auto setzen? :P:/

    Sorry aber für die Beschwerden kann der Hersteller nichts! Wir reden über Lithium-Ionen Akkus, wo es bekannt ist, das diese starke Kapazitätsverluste bei niedrigen Temperaturen haben. Der Fehler liegt da eindeutig am Verkäufer, da diese bei euch offensichtlich nicht in der Lage sind, dieses Problem bereits beim Verkaufsgespräch zu erwähnen.

    Der höhere Stromverbrauch durch Licht und Heizung ist weniger der Faktor. Fahr bei 20 Grad mit Licht und Heizung und du kommst wieder auf 120-130km.


    Ich weiß wovon ich spreche, da ich Tag täglich mit Elektromobilität zu tun habe, zwar nicht in Autos aber die Technik ist überall die selbe ?

  • Och ja, wenn der so zu uns kommen würde, würde ich sogar meinen abgeben und den Baleno und dafür den Swift Sport EVO und den I30N hier aufstellen wollen...


    Mag den so auch leiden.

  • Man munkelt es soll noch ein kleiner Ableger kommen... Swift Sport Evolution. Wahrscheinlich aber nicht bis zu uns.

    Als hätte man nen Swift mit einem R8 gekreuzt :-D


    Ansich sieht er für mich Okay aus, aber irgendwie auch nach Fake oder Bodykit.


    Ich würde es aber sehr begrüßen wenn es nochmal sowas wie einen EVO mit 180 PS und breiten Schultern und Allrad geben würde.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Als hätte man nen Swift mit einem R8 gekreuzt :-D


    Ansich sieht er für mich Okay aus, aber irgendwie auch nach Fake oder Bodykit.


    Ich würde es aber sehr begrüßen wenn es nochmal sowas wie einen EVO mit 180 PS und breiten Schultern und Allrad geben würde.

    Ist halt noch eine Studie, da gibt es noch keine echten Fotos.

  • Sorry aber für die Beschwerden kann der Hersteller nichts! Wir reden über Lithium-Ionen Akkus, wo es bekannt ist, das diese starke Kapazitätsverluste bei niedrigen Temperaturen haben. Der Fehler liegt da eindeutig am Verkäufer, da diese bei euch offensichtlich nicht in der Lage sind, dieses Problem bereits beim Verkaufsgespräch zu erwähnen.

    Der höhere Stromverbrauch durch Licht und Heizung ist weniger der Faktor. Fahr bei 20 Grad mit Licht und Heizung und du kommst wieder auf 120-130km.


    Ich weiß wovon ich spreche, da ich Tag täglich mit Elektromobilität zu tun habe, zwar nicht in Autos aber die Technik ist überall die selbe ?

    Ich habe auch Täglich mit E-Autos zu tun nur gehen die Kunden davon aus was auf den Papier steht! Vielleicht liegt es auch an den hohen Altersdurchschnitt :/ Beschäftigt sich ja nicht jeder so intensiv mit Autos wie wir :)

  • Der neue Sport war auch mal Thema bei mir bis ich den i30N entdeckt habe :D

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Schick die Anlagen:thumbup:

    Aber, da ich ja alt bin (sagt meine Frau) reicht mir die Serienanlage völlig aus.

    Im Verbund mit Sportluftfilter ist mir das genug.

    Hätte aber gerne andere Endrohre, z,B. Carbonblenden die auch passender in den Ausschnitten sitzen.

    Nun mal ne Frage.

    Sind die originalen Auspuffblenden verschraubt oder verschweisst?

    Hab jetzt noch nicht unterm Auto gelegen und geguckt.

    Dann würd ich sie nämlich wechseln.

    Sowas meine ich.


    http://arlows.shopgate.com/item/37363630

  • Halte Elektro auch für Totalen Pudding stehe momentan noch in der Werkstatt und bekomme das mehr oder weniger mit ^^ Dort beschweren sich schon ein haufen Kunden weil sie bein den jetzigen Wetterbedingungen nicht mehr auf die Arbeit kommen können... Laut Hersteller kommt das E Auto knapp 150km. Jetzt haben wir es nahe den Gefrierpunkt also Heizung an, Abblendlicht an, Wischer an und damit der Hintern schön Glüht die Sitzheizung... Dann sind es nur noch knapp 90km. Wo leben wir denn? Soll man sich in Zukunft mit ner Winterjacke ins Auto setzen? :P:/

    Nun ja, bei vernünftig konzipierten E-Autos wird vorgeheizt, wenn sie an der Strippe hängen.

    Und wenn ich ich einen einfachen Arbeitsweg von knapp 100 km habe und in Garmisch-Partenkirchen wohne, sollte ich mich fragen, ob ich mit einem E-Auto die richtige Entscheidung getroffen habe.

  • Die Blenden der Serienanlage sind verschraubt, allerdings in besonderer Art und Weise. Ich mache dir heute Abend Bilder davon, da die eh ausgebaut im Keller liegt