Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Beim Auto auch.

    Bei Bremsenreiniger müsste er hochdrehen wenn er es einzieht.

    Danke, das werd ich mal probieren.


    Komsicherweise läuft er heute auch wesentlich besser, ohne das ich etwas gemacht habe.

    Sowas komsiches hatte ich noch nie!

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Heute mal Maximalgeschwindigkeit geguckt und lag bei 220 Tacho. Also Top-End-Leistung ist schon da aber unten rum fühl es sich immernoch minimal zäher an.

    Kann aber auch sein, das ich es mir einbilde, weil der Motor schon gut los brüllt und man unterbewust vielleicht bei dem Sound mehr erwartet. :-D


    Ich habe aber gemerkt, das ich leichte Leerlaufschwankungen im Stand habe. Habt ihr das mit Serienansaugung auch?


    Ich hab auch den Eindruck, das er immernoch etwas zu schnell warm wird. Öl-Temperatur geht bei Volllast relativ schnell auf über 100 grad und bleibt dann auch bei etwas über 90. (Außentemperatur bei 23 Grad)


    Kann mir jemand eine App für Apple empfelen, für 100-150 Messungen mit GPS?

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Freut mich zu hören das die Leistung obenrum passt. Ich denke schon das es sein kann das du untenrum weniger nm hast als vorher. Das Gefühl habe ich auch, aber ich finde es so wie es ist schöner da er gleichmäßiger durchzieht. Laut anzeige hält meiner den ladedruck selbst bei 5000u/min noch auf 0,9bar was ja an sich schon richtig geil ist. Abmagern tut er übrigens nicht und die ansaugluft ist auch um ca 5 grad +- kühler. Hab ich alles über obd ausgelesen.


    Wenn du es über handy gps auslesen willst kannste dir auch gleich nen obd stecker kaufen und darüber messen. Gibt sich beim swift nix von der Genauigkeit. Hab ich schon getestet.


    Mfg

  • Öl-Temperatur geht bei Volllast relativ schnell auf über 100 grad und bleibt dann auch bei etwas über 90. (Außentemperatur bei 23 Grad)

    Welche Werte erwartest dir? Öltemperatur ist immer höher als Kühlmittel. Hab im Stop and Go Betrieb auch etwas über 90 Grad, da wunderst dich über 100 Grad bei Volllast?!

  • Ich hab einen modifizierten K&N Filter drin und ich muss sagen, dass das Zusammenspiel mit der Inoxcar Anlage sehr gut harmoniert.

    Besonders untenrum geht er halt schon Brutal nach vorne auch obenrum geht er schon sehr gut bzw. sehr Leistung da ist.

    Laut Tacho war ich schon auf über 220 und es war noch nicht Schluss mit dem Vortrieb, mehr hat der Verkehr nicht zugelassen...

  • Ich habe gehört, dass eine Sperre drinne ist bei 220

    etwas offtopic: schaut mal in eueren Zulassungsschein I unter T. Ist dort eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen ? Falls ja und man diese überschreitet und es kracht und es kann nachgewiesen werden, verliert man seinen Versicherungsschutz. ;)

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Hallo,


    eine etwas genauere KmH Anzeige gibt es im Service Menu des Standard Multimediasystem, Homescreen ... lange auf Einstellungen drücken.


    Gruss YAB

    ZC33S | Champion Yellow :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von YAB () aus folgendem Grund: Da stand was Falsches mit drin

  • Freut mich zu hören das die Leistung obenrum passt. Ich denke schon das es sein kann das du untenrum weniger nm hast als vorher. Das Gefühl habe ich auch, aber ich finde es so wie es ist schöner da er gleichmäßiger durchzieht. Laut anzeige hält meiner den ladedruck selbst bei 5000u/min noch auf 0,9bar was ja an sich schon richtig geil ist. Abmagern tut er übrigens nicht und die ansaugluft ist auch um ca 5 grad +- kühler. Hab ich alles über obd ausgelesen.

    Was hast du da jetzt genau als Ansaugung verbaut? Hast du ein Bild davon?


    Ich habe jetzt nochmal Schlauchschellen sein Vater bestellt um das Thema Nebenluft entgültig zu vermeiden.

    An einer Stelle des Silikonschlauches sieht es aus, als könnte ich fast durch ein Loch gucken :-D


    Welche Werte erwartest dir? Öltemperatur ist immer höher als Kühlmittel. Hab im Stop and Go Betrieb auch etwas über 90 Grad, da wunderst dich über 100 Grad bei Volllast?!

    Heute hatte ich 110 grad, was für den Motor schon nicht so geil ist. Das es so schnell in diese Temperaturregionen geht hatte ich vorher nicht. Auch nicht unter Volllast und 220 fahren. War also mehr als Vergleich zum Serienzustand gemeint.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Ich habe gehört, dass eine Sperre drinne ist bei 220. Die kann man aber raus nehmen bzw. erhöhen lassen.


    Unser geht auch nur bis 220 und ein paar zerhackte. Egal ob Bergab oder Rückenwind.


    Grüße

    War am Montag beim Programmierer der Suzuki Swift Cup Software 8o

    Auf das Thema km/h Begrenzung / Sperre angesprochen hat er mir versichert, dass auf der Original Software des Motorsteuergeräts keine Geschwindigkeitsbegrenzung drauf ist.


    BTW: Die Cup-Software ist der absolute Hammer :thumbup::thumbup::thumbup:  

  • War am Montag beim Programmierer der Suzuki Swift Cup Software 8o

    Auf das Thema km/h Begrenzung / Sperre angesprochen hat er mir versichert, dass auf der Original Software des Motorsteuergeräts keine Geschwindigkeitsbegrenzung drauf ist.


    BTW: Die Cup-Software ist der absolute Hammer :thumbup::thumbup::thumbup:  

    Obenrum ist diese Software bestimmt Hammer, jetzt kommt ein großes ABER....

    Ich wollte gestern mal eine Messung 0-100 machen und was soll ich sagen, ich habe jetzt schon ohne Ende Traktionsprobleme! Der erste ist eine Katastrophe, bekomme die Kraft nicht auf die Straße, auch im zweiten Probleme! Ich muss das üben, aber er geht jetzt schon wirklich mächtig gut nach vorne, um die 7sek auf 100, wenn nur diese Traktionsprobleme nicht wären😫

  • Der Shifter ist echt geil! Bin auch schon länger am überlegen ob ich mir sowas mal zulege. Hast du sowas schon drin?

    ...bin noch unschlüssig, aber ich behalte das im Auge.

    Shifter für'n AZ soll's wohl auch um 300 Euro geben, allerdings ohne Zulassung.

    CAE sind halt auch qualitativ 1.Wahl .

    Mein Cousin fährt den im Hyundai i30.

  • War am Montag beim Programmierer der Suzuki Swift Cup Software 8o

    Auf das Thema km/h Begrenzung / Sperre angesprochen hat er mir versichert, dass auf der Original Software des Motorsteuergeräts keine Geschwindigkeitsbegrenzung drauf ist.


    BTW: Die Cup-Software ist der absolute Hammer :thumbup::thumbup::thumbup:  

    Kannst du kurz berichten? Wie Fährt sich die Software und wo kann man die bekommen? Was hast du bezahlt?

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Obenrum ist diese Software bestimmt Hammer, jetzt kommt ein großes ABER....

    Ich wollte gestern mal eine Messung 0-100 machen und was soll ich sagen, ich habe jetzt schon ohne Ende Traktionsprobleme! Der erste ist eine Katastrophe, bekomme die Kraft nicht auf die Straße, auch im zweiten Probleme! Ich muss das üben, aber er geht jetzt schon wirklich mächtig gut nach vorne, um die 7sek auf 100, wenn nur diese Traktionsprobleme nicht wären😫

    Andere Rad-Reifen-Kombination? bei mir war das der Durchbruch in sachen Traktion

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan