Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Ich hole meinen SSS am Montag ab und fahre direkt zu TPM nach Griesheim, da kommt eine "virtuelle" Box rein.

    Ist das der Vmax De-Limiter?! Puh ^^ Will ehrlich gesagt nicht schneller als 160 mit der kleinen Schachtel fahren ^^ Der Swift Sport hat doch ganz andere Stärken, als stur geradeaus zu fahren ^^


    Griesheim ist auch nicht sooo weit von mir entfernt (wohne nördlich FFM). So langsam nehmen die hessischen Spochtler etwas zu, das freut mich :)

    Mich würde interessieren, ob es aktuell schon Domstreben für den neuen SSS gibt. Angeblich soll Cusco schon was haben, konnte da aber online auf die Schnelle nichts finden. Auch Wiechers, durchaus bekannt in diesem Sektor, hat da noch nichts gelistet. Da hätte ich reges Interesse dran - nieder mit der Torsion ^^

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Na, dann verlink mal bitte was, ich habe jetzt, nebst heute mittag, schon zum zweiten Mal gegoogled und so unfähig stelle ich mich da sicher nicht an ;)

    EDIT:

    Hab's nun bei CTC-Performance gefunden (der Kerl ist mir auf Facebook recht sympatisch, muss ich zugeben ^^). Nen deutschen Shop suche ich aber weiterhin vergebens. Cusco scheint auch keinen deutschen Webauftritt zu haben.


    EDITEDIT(lol)

    http://www.coordsport.de/


    Okay... "cusco" .. klar... coordsports.. grml ^^

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • PartBox und Coordsports ist grundsätzlich bei Japanern immer die erste Anlaufstelle. Hätte gedacht das du das wusstest ?


    CTC Performance ist eine Top Truppe, die ihr Handwerk verstehen. Leider sind all ihre Teile (welche allesamt eigens entwickelt werden) ohne Zulassung.

    Dennoch wird der LLK trotzdem aus England kommen ?

  • Eben, ich auch.

    Hat zwar was von Kart fahren, aber wenn frei ist fahre ich auch laut Tacho 210.

    Und es macht Spaß. Schade nur daß der Swift kein Überholprestige hat.

    Gibt immerwieder so Patienten mit deutschen (Premium)Marken die meinen ein Kleinwagen kann nichts und müssten mit 140 einfach nach links ziehen.

    Obwohl die mehrere zig PS mehr haben...

  • Hat hier denn jemand schon was an der Leistung gemacht???
    Wir haben die Steuerbox von JH-Motortuning probiert, hat null Mehrleistung gebracht...

    Servus, habe mir die Power Box Pro von Cpa performance bestellt und eingebaut. danach geht der sss mal richtig fein.


    +34ps / +54nm das sagt wohl alles.


    Mit dem Leistungsgewicht hab ich mal locker nen golf gti stehen lassen - hat ziemlich dumm geguckt der Gti typ :-D

  • Servus, habe mir die Power Box Pro von Cpa performance bestellt und eingebaut. danach geht der sss mal richtig fein.


    +34ps / +54nm das sagt wohl alles.


    Mit dem Leistungsgewicht hab ich mal locker nen golf gti stehen lassen - hat ziemlich dumm geguckt der Gti typ :-D

    Die Daten von CPA kauf ich denen nicht ab. Hast du eine Vorher- / Nachher Leistungsmessung gemacht?

    Nicht zu vergessen das der SSS bekanntlich 150 - 155 Ps Serie drückt, statt der angegebenen 140Ps ?


    Nur als Beispiel... CTC Performance war heute mit Mapping, Exhaust und LLK auf dem Dyno und bei 177Ps war Schluss! Da die Jungs ausschließlich Suzuki machen, wirds garantiert nicht an schlechter arbeiten liegen und jetzt soll CPA allein mit Mapping nahezu gleiche Leistung rausholen?


    Ich sehe als größte Schwäche für eine Leistungssteigerung die mikrige 42mm Downpipe, da muss dringend was kommen! Generell ist der Abgasstrang leider nicht gerade optimal ab Werk umgesetzt. Ich warte jetzt noch auf die Milltek Anlage und sobald diese da ist, geht's ab Kat ans Auspuff bauen.

  • Ich bin der Meinung ich hätte gelesen, dass es schon eine Downpipe für den aktuellen SSS geben soll.


    Grüße

  • Nein eine Messung habe ich nicht gemacht- habe die Box 10Tage getestet um zu sehen ob die was bringt und hab sie dann zurückgeschickt.

    Aber die Steigerung war schon sehr sehr deutlich spürbar - kann nur empfehlen die Box selber mal auszuprobieren. innerhalb von 14 Tagen Test kannst sie wieder zurückschicken!


    Dass der Serie mehr als 140ps bzw sogar 150/155 haben soll ist mir neu ! - wo hast du die Infos her ? würde mich interessieren!


    Abgasanlage ist mist da geb ich dir ?% recht!

  • Das habe ich allerdings auch gehört, dass fast alle neuen SSS gut nach oben streuen. Auch die in Japan getestet wurden (YouTube)

  • Servus, habe mir die Power Box Pro von Cpa performance bestellt und eingebaut. danach geht der sss mal richtig fein.


    +34ps / +54nm das sagt wohl alles.


    Mit dem Leistungsgewicht hab ich mal locker nen golf gti stehen lassen - hat ziemlich dumm geguckt der Gti typ :-D

    Na dann bin ich ja mal gespannt, die CPA hab ich auch eben geordert

    Bin skeptisch, glaube auch nicht an die Leistungsdaten die angegeben werden, ich werde aber wieder mit einem Freund, der auch einen aktuellen Sport fährt ein paar stechen von 50-150 fahren und dann sehen wir ja ob er besser geht ;-)