Danke für Deine Antwort! Konnte mir denken
das alles unter ET 40 knapp werden könnte.
Gruss Michael
Danke für Deine Antwort! Konnte mir denken
das alles unter ET 40 knapp werden könnte.
Gruss Michael
Wer sich den Sound der Milltek AGA anhören möchte kann das jetzt gerne HIER tun
Wer sich den Sound der Milltek Axle back mit EG Genehmigung anhören möchte kann das jetzt gerne HIER tun
Klar, ein Video bringt es nie so gut rüber, aber anhand dessen, was man hört, kann man sich das Geld sparen.
Klar, ein Video bringt es nie so gut rüber, aber anhand dessen, was man hört, kann man sich das Geld sparen.
äääh, ja....
Klar, ein Video bringt es nie so gut rüber, aber anhand dessen, was man hört, kann man sich das Geld sparen.
Anstatt dass man sich freut, dass nach solch kurzer Einführungszeit des Fahrzeuges (zumal: Nischenprodukt) bereits ein deutscher Hersteller in den Startlöchern steht, eine eintragbare Aftermarket-AGA anzubieten.
Kannst du aus dem Stehgreif sagen, was die Axle Back wiegt? Leider kenne ich nur das Gesamtgewicht der originalen Abgasanlage, vielleicht kannst du ja die Differenz des Axle Back-Teils beziffern. Die originale AGA wiegt exklusive Downpipe ca. 15,5 Kilo.
So ein Unsinn. Bei einigen Fahrzeugen gab es kurz nach der Einführung schon wesentlich klangvollere und interessantere Abgasanlagen... und warum bitte sollte sich das nach einer gewissen Zeit ändern ? Wenn du deine Aussage vertrittst, dann kann man es nur als Fehlentwicklung bezeichnen, wenn man nicht in der Lage ist etwas länger zu „probieren“ um etwas ansprechenderes auf den Markt zu bringen. Und das der Swift Sport ein Nischen-Produkt sein soll ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar - ca. 20% Marktanteil von einem Modell ist mit Sicherheit kein „Nischenprodukt“. Anbei möchte ich sagen, das ich definitiv nichts gegen Milltek habe. War mit deren Anlagen am Megane 3RS und Cupra sehr sehr zufrieden !
Leider sind bisher alle Sounddemos von AGA für den neuen SSS nicht besonders überzeugend. Den Herstellern wird leider schon von Suzuki eine mänge Steine in den Weg gelegt. Die vollkommen unplausible untertriebene Lautstärke, die im Fahrzeugschein vermerkt ist, wird schwer zu erreichen sein, wenn es danach noch nach Irgendwas klingen soll. Auserdem ist der Turbo so klein, dass selbst ohne Anlage immenroch nicht viel sportlicher Sound raus kommen wird
Das mit dem Sound ist beim neuen SSS leider ein echtes Trauerspiel.
ZitatLeider sind bisher alle Sounddemos von AGA für den neuen SSS nicht besonders überzeugend. Den Herstellern wird leider schon von Suzuki eine mänge Steine in den Weg gelegt. Die vollkommen unplausible untertriebene Lautstärke, die im Fahrzeugschein vermerkt ist, wird schwer zu erreichen sein, wenn es danach noch nach Irgendwas klingen soll.
Danke, besser hätte ich es nicht sagen können. Milltek trifft hier keine Schuld. Es ist aktuell schlichtweg nicht möglich mit einer EWG Anlage mehr rauszuholen!
Für die interessierten ...
Nach Anfrage bei H&R wurden die 35er Federn und 15mm Scheiben pro Seite verbaut.
Wobei ich echt mit den 20er gerechnet hätte.
Alles anzeigen
Für die interessierten ...
Nach Anfrage bei H&R wurden die 35er Federn und 15mm Scheiben pro Seite verbaut.
Wobei ich echt mit den 20er gerechnet hätte.
Ich hab mir auch die 15er rangeschraubt, m.M. nach könnte es mit 20er schon knapp werden wenn du 205er reifen fährst oder mal fahren möchtest.
Ne, soll bei den Originalen bleiben.
Werde aber wohl die 18er bestellen.
Wird die goldene Mitte für mich sein.
Ne, soll bei den Originalen bleiben.
Werde aber wohl die 18er bestellen.
Wird die goldene Mitte für mich sein.
Kannst du dann mal einen Fahrbericht geben, wenn du die Platten drauf hast?
Da das Auto irgendwie sehr empfindlich auf das Verändern des Lenkrollhalbmesseres reagiert, vermutte ich das die Fahrdynamik und der Geradeauslauf negativ beeinflußt wird durch die Spurplatten an der Forderachse.
Hat schon wer die H&R Federn verbaut und könnte eine kurze Rückmeldung bzg. des Fahrverhaltens geben ? Und ja, ich weiß das ein komplett Fahrwerk sinnvoller ist ?
Mahlzeit, bin hier neu kann Dir aber deine Frage beantworten
Wir haben Die Federn in unserem Vorführwagen verbaut, der Wagen steht deutlich besser da, liegt verdammt knackig auf der Straße, meiner Frau war es allerdings zu hart und stuckerig!
Aber vom Fahrspass her Bombe!
Hat hier denn jemand schon was an der Leistung gemacht???
Wir haben die Steuerbox von JH-Motortuning probiert, hat null Mehrleistung gebracht...
Ich hole meinen SSS am Montag ab und fahre direkt zu TPM nach Griesheim, da kommt eine "virtuelle" Box rein.
Ich hole meinen SSS am Montag ab und fahre direkt zu TPM nach Griesheim, da kommt eine "virtuelle" Box rein.
Griesheim bei Darmstadt???
Das ist quasi Nachbarort. Wollte auch die von JH bestellen. Hört sich jetzt aber nicht so gut an.
Kannst du dann mal einen Fahrbericht geben, wenn du die Platten drauf hast?
Da das Auto irgendwie sehr empfindlich auf das Verändern des Lenkrollhalbmesseres reagiert, vermutte ich das die Fahrdynamik und der Geradeauslauf negativ beeinflußt wird durch die Spurplatten an der Forderachse.
Mache ich